zu wenig einrichtung für kanarien????

Diskutiere zu wenig einrichtung für kanarien???? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo meine lieben. also ich hab da echt mal eine frage zu kanarienvögel. ich darf wenn mein vater im urlaub ist immer seine 5 kanarienvögel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu wenig einrichtung für kanarien???? Beitrag #1
S

smiley1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo meine lieben.

also ich hab da echt mal eine frage zu kanarienvögel.

ich darf wenn mein vater im urlaub ist immer seine 5 kanarienvögel füttern.

nur irgendwie kommt mir die inneneinrichtung komisch vor.innen ist es so das 2 solche körbchennester drinnen sind 2 stangen ein bad das man beim eingang einklemmt und ein wasserzapfstation.ausserdem ein langes gefäss das am käfig hängt für die sämerein.

ist das nicht zu wenig für 5 kanarien?braucht nicht jeder ein nest?

ich kenn mich bei kanarien nicht aus und weiß deswegen auch nicht wieviele männchen und wieviele weibchen drinnen sind.ich weiß nur das eine immer legen will und 2 sich mehr streiten.

wäre echt lieb wenn ihr mir helfen würdet.

ausserdem steht der käfig im winter im keller.ist das ein problem oder geht das?

• zu wenig einrichtung für kanarien???? Beitrag #2
Nester sollten kanarienvögel nur in der Brutsaison bekommen, damit sie nicht dauernd brüten wollen - und man hält sie besser nur paarweise, weil die Hähne sonst streiten. Wie groß ist denn der käfig?

Sie sollten vor allem mehr sitzmöglichkeiten haben, einfach draußen Äste sammeln und zwischen die gitterstäbe klemmen...

Wenn die Vögel im keller sind: haben sie eine spezielle lampe, eine BirdLamp oder aus dem Reptilienbereich eine Tageslichtlampe? brauchen sie unbedingt! Sonst werden sie auf Dauer krank!

• zu wenig einrichtung für kanarien???? Beitrag #3
ich weiß nicht wie groß der ist aber ich finde schon klein für 5 vögel.