Trockenfutter mit...

Diskutiere Trockenfutter mit... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ...Cottage Cheese (Käseart) und Olivenöl? Was haltet ihr davon? Ich möchte mir ja wieder einen oder zwei Hunde holen. Und bin jezz auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter mit... Beitrag #1
Tierliebe

Tierliebe

...Cottage Cheese (Käseart) und Olivenöl?

Was haltet ihr davon?

Ich möchte mir ja wieder einen oder zwei Hunde holen.
Und bin jezz auf der suche nach dem richtigen Futter!

Ich hätte mir diese Rassen "ausgesucht":

(hatten wir schon einmal (altersschwäche))

lG Tierliebe:D

• Trockenfutter mit... Beitrag #2
Hast du dich den schon für einen Hund entschieden der zu dir passt weil du hast zwar hier viele verlinkt aber die sind ja alle sehr unterschiedlich !!!!

• Trockenfutter mit... Beitrag #3
Ja, du musst doch einen hund aussuchen, der zu dir passt. Dessen anforderungen du gewachsen bist und den du gut auslasten kannst.

Was heißt denn bitte einen oder zwei?
Du willst dir vll 2 Hunde gleichzeitig anschaffen? Das ist aber gar keine gute idee!

• Trockenfutter mit... Beitrag #4
Ich würde sagen du überlegst in aller Ruhe mal, welchen Hund deine Familie haben will (ich gehe davon aus, sie sind einverstanden) und dann sagst du uns bescheid. Bei so viel unterschiedlichen Rassen, ist es immer schwierig Tips zu geben.

• Trockenfutter mit... Beitrag #5
@Tierliebe

Bitte erläutere uns doch mal die Kriterien, die Dich zu der Rasseauswahl geführt haben. Komplett unterschiedlich. Ich sehe da keine Linie.

• Trockenfutter mit... Beitrag #6
Naja.
Ich hab eigentlich noch mehr die mir gefallen die wir aber nicht artgerecht halten könnten!
Also Coten de Tuléar hatten wir schon der war aber ZIEMLICH faul.^^
Und "meine Linie" ist eigentlich dass alle "relativ" klein sind also unter 55cm Wiederrist.
Beim Entlebucher Sennenhund bin ich mir eh nicht so sicher weil der halt der größte von allen ist und auch sehr viel sport braucht.
Außerdem sind alle als familienfreundlich und anhänglich beschrieben.
Deswegen.

Am besten gefallen mir die Norwich Terrier`s. Die sehen so knuffig aus.

Wiso ist es keine gute Idee mir zeitgleich 2 Hunde zu holen?
Wir wären in meiner Family halt zu 3 oder zu 2. oder zu 5. (kriege 2 kleine geschwister^^, Zwillinge! Help!!! Aber das gehört hier nicht her.^^)

lG Tierliebe

• Trockenfutter mit... Beitrag #7
Keine gute Idee. Zudem würde ich mir mal ganz genau überlegen, nach welchen Kriterien ich mir eine Rasse aussuche.

• Trockenfutter mit... Beitrag #8
Du bekommst jetzt noch zwei Geschwister und dann wollt ihr noch (!!) zwei Hunde?
Und deine Eltern wissen, was da auf sie zukommt?! Ich glaube da werden die Hunde zu kurz kommen und es wird nicht besser wenn sie dann zu zweit sind :eusa_eh:

Also, wenn Hund, dann würde ich erstmal einen holen und schauen, dass die Erziehung bei ihm funktioniert... DANN kann man über einen zweiten nachdenken. Es wird nicht einfach mit zwei Hunden. Die schauen sich auch leider nicht voneinander ab (außer den blödsinn ;)) Außerdem wäre es noch besser wenn erstmal überlegt wird, welchen Charakter dein Hund in etwa haben sollte und dann sollte man schauen, welche Rassen den Vorstellungen entsprechen. Einen Hund nach dem Aussehen holen, kann ganz schnell schief gehen.

• Trockenfutter mit... Beitrag #9
Es ist nicht das aussehen.
Das ist noch dazu.
Die rassen (siehe links) habe ich ausgewählt weil, bei den Beschreibunge, steht das alle Familienfreundlich und sehr menschenbezogen sind. Deswegen.
Naja wenn ihr meint es sei nd klug gleich 2 zu holen dann nicht.
Der Hund wäre dann auch nie alleine.
Er könnte mit zu meinem Dad in sein büroo.
Ich hole ihn dann ab wenn ich aus hab und wir gehen dann halt ne große runde...
Und wenn mal nicht Zeit ist für eine große runde sondern nur für eine kleine, haben wir noch einen großen Garten. wo er (der hund) laufen kann.

lG Tierliebe

Ps. Eigentlich ging es mir ja drum was ihr von dem futter haltet.
(oder braucht man bei jeder Rasse ein anderes futter?)
Unser alter hund hat Pedigree (ja ich weiß es sind nicht viele davon begeistert) mit Haferflocken bekommen.

• Trockenfutter mit... Beitrag #10
JRT sind sehr eigenständige Hunde ohne will to please.

• Trockenfutter mit... Beitrag #11
Erstmal würde ich auch sagen, dass zwei Hunde zur gleichen Zeit zu holen keine wirklich gute Idee ist. ;) Doch dies hast du ja schon eingesehen.

Ich sehe, genau wie es Flixilotte sagte, keine Linie in der Rassenauswahl.
Nach welchen Kriterien bist du genau gegangen?
Es kann doch nicht nur an dem "familienfreundlich und menschenbezogen" liegen, dies sind nämlich viele Hunde.
Man sollte sich genauestens überlegen, was man alles mit dem Hund machen möchte. Nach diesem Richtwert solltest du weitere Überlegungen starten.

Beim Futter gibt es eigentlich keine Rassenunterschiede, es geht eher nach Größe, Alter und Gewicht des Hundes.

• Trockenfutter mit... Beitrag #12
sich zwei hund gleichzeitig zu holen ist keine gute idee, weil schon ein hund saumäßig viel arbeit ist. Wenn es auch noch welpen sein sollen, halte ich es fast für unmöglich. Es ist schon schwer genug, einen hund gut zu erziehen...

Was genau meinst du mit dem Futter?
Ist das ne Marke? Oder meinst du, dass du trofu mit Hüttenkäse und olivenöl mischen willst?

• Trockenfutter mit... Beitrag #13
1. Nicht zwei Hunde gleichzeitig und erst recht keine Geschwister, weil du dann richtig große Probleme mit der Erziehung bekommst. Kümmer dich erstmal um einen erzieh ihn/sie richtig und in ein paar Jahren kannst du dir einen zweiten holen.
2. deine Hunde die du aufgeschrieben hast sind nicht alle einfach nur familienfreundlich. Zum Beispiel der Jack Russell. Für mich ein absolut toller Hund ABER der gehört definitiv nicht in jede Hand. Er kann familienfreundlich sein, wenn du ihn richtig erziehen kannst. Im Weiteren ist das ein Jagdthund!!! Schau Dir genau an wofür der Hund gezüchtet worden ist! Oder mach einen Thread auf indem du dich beraten lässt...dazu musst du aber genaue Vorstellungen haben und man muss wissen wie viel Zeit du zum Erziehen investieren möchtest (wenn der Hund im Garten alleine ist klappt das nicht) ach und schau mal im Tierheim nach. Dort gibt es auch Welpen!
3. Käse jeden Tag übers Futter? Dann leidet dein Hund ziemlich bald an Überfettung!!! Öl ist im Prinzip nicht schlecht. Ich würde dir Omega 3-6-9 Öl empfehlen, aber das ist in vielen Futtersorten auch schon drin.

• Trockenfutter mit... Beitrag #14
Cottage Cheese = Hüttenkäse. Kriegt Felix regelmäßig.

• Trockenfutter mit... Beitrag #15
Es ist nicht das aussehen.
Das ist noch dazu.
Die rassen (siehe links) habe ich ausgewählt weil, bei den Beschreibunge, steht das alle Familienfreundlich und sehr menschenbezogen sind. Deswegen.
Naja wenn ihr meint es sei nd klug gleich 2 zu holen dann nicht.
Der Hund wäre dann auch nie alleine.
Er könnte mit zu meinem Dad in sein büroo.
Ich hole ihn dann ab wenn ich aus hab und wir gehen dann halt ne große runde...
Und wenn mal nicht Zeit ist für eine große runde sondern nur für eine kleine, haben wir noch einen großen Garten. wo er (der hund) laufen kann.

lG Tierliebe

Ps. Eigentlich ging es mir ja drum was ihr von dem futter haltet.
(oder braucht man bei jeder Rasse ein anderes futter?)
Unser alter hund hat Pedigree (ja ich weiß es sind nicht viele davon begeistert) mit Haferflocken bekommen.

Ja dafür, dass es dir ums Futter ging hast du dich aber damit in diesem Thread eher wniger befasst, hm? :silence:
Und ja Pedigree ist BÄH! BÄH! BÄÄÄÄH!

Und bei den Rassen:
Das diese Rassen freundlich und menschenbezogen sind, steht zwar so im Rassestandard, aber es kann (muss nciht!) auch ganz anders sein. Es kommt dabei immer mit auf die Besitzer an!
Und du weisst aber schon, dass auch die kleinen Hunde viel Pflege brauchen, ja? Also für mich klingt es gerade etwas danach, als würdest du eben schnell mal raus mit dem und dann wird er eben in den Garten bzw das Büro abgeschoben. Jack Russel haben unglaublich viel Energie und das ewige im Büro sitzen kommt ihrem Bewegungsdrang nun wirklich nicht nach..:|
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Naja.
Ich hab eigentlich noch mehr die mir gefallen die wir aber nicht artgerecht halten könnten! und bei denen bist du dir auch sicher sei artgerecht hakten zu können? :eusa_think:
Also Coten de Tuléar hatten wir schon der war aber ZIEMLICH faul.^^ Faul ist relativ. wenn sie verhätschelt und getragen und gehoben und betüttelt werden ist es ja klar, dass sie irgendwann faul werden. Aber die meisten Hunde sind von Natur aus eben nicht faul, das eignet sich dann an.
Beim Entlebucher Sennenhund bin ich mir eh nicht so sicher weil der halt der größte von allen ist und auch sehr viel sport braucht.Und die anderen nicht? Kleine Hunde brauchen auch viel Bewegung.
Außerdem sind alle als familienfreundlich und anhänglich beschrieben.
Deswegen.
Dazu habe ich mich ja schon geäußert.

Wiso ist es keine gute Idee mir zeitgleich 2 Hunde zu holen?einen Hund zu erziehen ist schon schwer genug. und bei 2 erst? du müsstest doch wissen, wie viel arbeit Hundeerziehung manchmal bedeutet. Dann nimmste das gleich nooch mal zwei. Das ist nicht gerade einfach.
Wir wären in meiner Family halt zu 3 oder zu 2. oder zu 5. (kriege 2 kleine geschwister^^, Zwillinge! Help!!! Aber das gehört hier nicht her.^^)

lG Tierliebe
Kursiv war ich. Nur mal so. :lol: also doch unterstrichen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Trockenfutter mit... Beitrag #16
Also ich würde mir auch nicht zwei Hunde aufeinmal anschaffen... Erst mal sehen wie man mit einem zurecht kommt... Und bloß keine Geschwister... Wir haben bei uns eine in der Hundeschule die hat diesen Fehler begangen und die Hunde sind jetzt nur auf sich gegenseitig fixiert... Soll heißen sie hängen nur zusammen, das was Frauchen oder Herrchen sagt ist zweitrangig...

Zum Thema Hunde lernen nicht voneinander kann ich nicht zustimmen... Unser Kurzer hat schon viel von den großen meiner Eltern gelernt... Besonders süß war es am Anfang als unser Ajax sitz lernen sollte, da hat der Hund meiner Mutter immer die Pfote auf seinen Rücken gelegt, als ob er sagen wollte "du musst mit deinem Po runter und dann sitzen, so wie ich"... War immer voll süß...

Und zum Futter Hüttenkäse ist ja nicht fetthaltig also kann man den bedenkenlos drunter mischen.. Beim Öl würde ich sagen kann auch nicht Schaden unser bekommt immer Sonnenblumenöl oder Rapsöl...

• Trockenfutter mit... Beitrag #17
@Flixilotte
Ab und zu ist ja gegen Hüttenkäse nichts zu sagen, bekommen meine auch. Aber jeden Tag ist es meines erachtens nicht geeignet....also bei meinen würdest du dann einen Unteschied sehen ;)

• Trockenfutter mit... Beitrag #18
Bei unserem nicht der könnte den jeden Tag vertragen... Der Spargeltarzan... Allerdings ist er nen schnöggel und würde den sowieso nicht jeden Tag wollen...

• Trockenfutter mit... Beitrag #19
Kommt auf die Menge an. Felix bekommt täglich einen Esslöffel. Das passt.

• Trockenfutter mit... Beitrag #20
Meine haben auch immer voneinader gelernt. Deswegen hast du einen gut erzogen, klappt das mit dem zweiten (zu min bei mir) leichter
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja ok, dann muss man das aber auch dazu schreiben. Nur jeden Tag so ein ganzes Töpfchen????

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter mit...

Oben