"Falsches" denken

Diskutiere "Falsches" denken im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo leute ich hab mal wieer ein problem, und zwar folgenes: Eine meiner Freundinnen hatte 2 meerschweinchen, eins starb und sie kaufte sich ein...
  • "Falsches" denken Beitrag #1
Germi

Germi

hallo leute
ich hab mal wieer ein problem, und zwar folgenes:

Eine meiner Freundinnen hatte 2 meerschweinchen, eins starb und sie kaufte sich ein neues, doch vor ein paar Wochen starb das alte.
Alle lebten in einem kleinen stall, welche man überall kaufen kann, ich weiß das das nicht gut ist, dachte aber, solange sie jedenfalls zu zweit sind wird das gehen, da sie auch öfterslange auslauf bekommen.
Doch nun mein problem:
das eine ist jetzt alleine und ich hab sie schon öfters in der schule gefragt was sie jetzt machen wollen, und letztes mal auch direkt gefragt ob sie ein zweites kaufen werden.
da sagte sie das sie schon immer mal ein Chinchilla haben wollte und meinte das das ja dann gehen würde, aslo dann nur ein Chinchilla und ein meerschweichen, sie hätten sich dann ja gegenseitig.
ich sagte ihr das meerschweinchen mindetsens einen partner brauchen und dies kein ersatz wär.....

doch wie es aussieht wollen sie kein neues, zweites meerschweinchen.
ich sprech sie so oft wie möglich drauf an und hoffe immernoch, das sie bald ein neues holen, schließlich haben sie dem halbblinden alten meeri auch einen neuen partner geholt.

habt ihr vllt tipps wie ich sie überreden könnte? ich will jett nicht direkt mit der tür ins haus fallen, sondern würds lieber auf die "schonende" art machen, alsosanft und ruhig ;) und am betsen wär ja natürlich, das sie dann auch wirklich ein neues will und das nicht asl zwang sieht. natürlich weiß ich auch nicht ob ihre eltern mitspielen...
hoffe ihr könnt mir helfen :)

• "Falsches" denken Beitrag #2
Hallo

Grüss dich hier bei uns

also ich hab beide Tierarten und
ich kann deiner Freundin sagen das man Chinchillas nur zu zweit hält
Das Chinchillas einen grossen Grossen Käfig brauchen der Hoch ist da sie gern springen die grösse von einem drei Tür kleiderschrank wäre da schon notwendig
das Sie bis zu 25 Jahre alt werden können meine mama Chinchi ist schon 10 Jarhe alt
und Sie sind von der Haltung doch einiges teurer als andere Nager
Meerschweinchen braucht ein Grossen Käfig von ca 120x120 wenn nicht noch Grösser
man sollte auf jedenfall Zwei Meerschweinchen halten

Na ja hoffe du kannst sie überzeugen das das was Sie vorhat keine gute Idee ist
Drück dir und den Tieren Die Daumen

Grüsse sim

• "Falsches" denken Beitrag #3
das mit meerschweinchen weiß ich ja alles, hab selber welche, nur bei chinchillas kannte ich mich nicht aus, deswegen danke, dass du mich informiert hast :)

Insgesamt hat sie jett 2 Wellensittiche, ein meerschweinchen, eine Dogge (oder son mix, auf jeden all ein rieesieger hund) und eine katze.
anscheined will sie ja was neues ausprobieren...kann ich ja verstehen aber wenn dann sollte sie auch an die anderen denken. hab erst mit dem gedanken gespielt sie zu fragen ob sie mir das meerschweinchen geben will, aber das geht nicht weil meine eltern nicht mitspielen und ihrs ein männchen ist, wir haben zwei weiber. auch würd sie ihn glaub ich auch nicht weggeben, immerhin ist er nur wenige monate alt und erst ein paar wochen bei ihr

• "Falsches" denken Beitrag #4
a ok
na ja
leider sind manche Eltern da auch nicht so wirklich
Tierlieb

Grüsse Sim

• "Falsches" denken Beitrag #5
Beides sind schlicht und einfach verschiedene Tierarten,
dessen Ansprüche seehr verschieden sind.

Wenn man schon Kaninchen und Meerschweinchen nicht zusammen halten sollte, gehen Meerschweinchen und Chinchilla ja weit auseinander.

Beide brauchen mind. einen Partner bzw. ARTGENOSSE ;) mit dem sie toben, spielen, ggf. klettern und springen können. Ein Meerschweinchen kann kein Chinchilla sein und umgekehrt auch nicht. ;)
Außerdem brauchen Chinchillas super viel Platz, hab im Chinchilla Forum gesehen, dass ein eigenes Zimmer am besten wäre, Meerschweinchen brauchen auch ihren Platz zum Flitzen. :)
Ich selber halte beides nicht, aber ich halte mich sehr oft im Tierheim auf um zu helfen und sie sind sich so unterschiedlich...:)

Sie würde also sowohl ihrem jetzigen Meerschweinchen Schaden antun, sowie dem Chinchilla, das sie sich dann kauft.

• "Falsches" denken Beitrag #6
ok danke.
werde sie morgen wieder mal drauf ansprechen
werde versuchen sie dabei nicht zu drängen, nicht das sie dann ganz auf dicht schaltet und alles verloren ist....
mal schauen wies wird

• "Falsches" denken Beitrag #7
Besuche mit ihr doch einmal ein Tierheim. :)

Bei uns sitzen da immer Chinchillas und auch Meerschweinchen.

vielleicht kannst du sie ja überzuegen, wenn sie beide Tierarten vor sich sieht.
(Bedenke-den Tierheim fehtl ggf. das Geld, deshalb eine artgerechten Käfige usw.)

Dort könntet ihr euch die Meinung einer Pflegerin holen, was das betrifft haben sie Ahnung, da sie ja ständig Zuwachs haben und sich ständig um die Tiere kümmern müssen. :)

• "Falsches" denken Beitrag #8
ein Meerschweinchen mit einem Chinchilla - ich denke da würde eher Blut fließen, glaub nicht, dass die klar kommen würden.

Aber wenn sie den Kleinen Bock her gibt könntest Du ihn kastrieren lassen und dann sechs Wochen später zu Deinen Mädels setzen - die würden sich riesig freuen und es wäre richtig artgerecht. vielleicht kannst du ja Deinen papa überzeugen,w enn Du ihm sagst, dass meerschweinmädels nen mann im haus brauchen, damit sie sich nicht so oft anzicken?

• "Falsches" denken Beitrag #9
ich glaube mein Vater ist da die falsche ansprechpersonen ;)
wenns nach ihm ginge würden wir gar keine Tiere auser katzen haben

Aber ich glaube nicht das sie das Meerschweinchen hergeben würde, würde ich auch nicht machen...:? ich versuch sie zu überreden das das nicht geht und sie einen partner brauchen.
heute hab ich Schulfrei, deswegen gings schlecht mti dem ansprechen ;)
aber danke für eure Hilfe :)

• "Falsches" denken Beitrag #10
hey leute :)
Das Thema ist ja schon ein bisschen älter aber!

Gestern war meine Freundin die ich hier beschrieben habe da und wir sind kurz zu meinen Tierchen gegangen wegen abfüttern und so weiter...
Als sie dann mein Gehege gesehen hat war sie total überrascht und hat gesgat wie schön und toll es sei und danach erzählte sie mir das sie für Jonathan, ihr Meerschweinchen nun auch wiedre einen Partner holen wird :) :) :)
Find ich echt toll denn sie hatte den kleinen eig als neuen partner für ihr altes gekuaft als das andere gestorben war. aber kurze zeit später ist dieses dann auch ganz plötzlich verstorben....

Aber auf jeden Fall bin ich jeztt echt froh das der kleine dann nicht mehr alleine sein muss :)

LG Germi

• "Falsches" denken Beitrag #11
Das ist gut...
Und was ist mit dem Käfig? hat sie schon einen größeren?

• "Falsches" denken Beitrag #12
Cool =) Jetzt wird er es bestimmt besser haben :D Vielleicht kannst du ihr ja sagen wo sie am besten ein neues Meerschweinchen herbekommt?

• "Falsches" denken Beitrag #13
das mit dem Käfig weiß ich nicht, werd sie aber mal fragen. Sind zur zeit ziemlich im Stress weil sie ihr haus renovieren aber wenns fertig ist haben sie ja auch mehr Platz :) Fpür Jonathan wärs wahrscheinlich besser denn sie sagte schon wenn der erstmal aus dem Stall raus ist kann der rennen ohne ende :D
Zur zeit ist sie auch ein bisschen verstört weil ihr kater plötzlich verstorben ist :( Er lag eines tages einfach tot vor der Haustür wahrscheinlich rattengift oder angefahren.

naja, ich werde sie in der Schule mal drauf ansprechen und fragen wo sie das neue Meeri herholen wollen ;)

Thema:

"Falsches" denken

"Falsches" denken - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben