Welli Oma liegt auf dem Boden

Diskutiere Welli Oma liegt auf dem Boden im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Wellioma Pucky (12 Jahre) liegt seit ner halben Stunde dick aufgeplustert auf dem Käfigboden. Sie ist sehr alt und jetzt weiß ich grade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli Oma liegt auf dem Boden Beitrag #1
xSteffix

xSteffix

Gesperrt
Meine Wellioma Pucky (12 Jahre) liegt seit ner halben Stunde dick aufgeplustert auf dem Käfigboden. Sie ist sehr alt und jetzt weiß ich grade nicht, was ich machen soll.

Werde suie gleich erstmal alleine in einem Käfig setzten. Was kann ich ihr sonst gutes tun? Sie ist mein Liebling. Wäremlampe?

Tierarzt kann ich nicht erreichen. Haben hier wohl kein Notfalltierartz. Werde gleich morgen früh hin fahren.

• Welli Oma liegt auf dem Boden Beitrag #2
Hallo Steffi,

wenn Du sicher bist, dass sie sich nicht den Kopf angestossen hat, kannst Du ihr eine Wärmelampe anbieten. Möglichst so, dass sie selbst entscheiden kann ob sie zur Wärme geht oder nicht.

Zeigt sie sonst irgendwelche Symptome wie z. B. Atemnot?

• Welli Oma liegt auf dem Boden Beitrag #3
Nee, gar nicht. Also sie ist total ruhig. Liegt halt nur ganz dolle aufgeplustert auf dem Käfigboden. Hab ihr ein paar Körner vorgesetzt. Die frißt sie auch!

• Welli Oma liegt auf dem Boden Beitrag #4
Dann bleib einfach bei ihr, rede mit ihr und wärme sie. ;)

Ich wünsche Pucky alles Gute und dass sie wieder auf die Beinchen kommt. Hast Du einen guten vogelkundigen Tierarzt?

• Welli Oma liegt auf dem Boden Beitrag #5
Der nächste VK TA ist 120 km entfernt. Und das muss ich ihr nicht mehr antun. Hab hier aber ein sehr guten TA. Der kennt Pucky schon gut. Werde da gleich morgen früh hin fahren.

• Welli Oma liegt auf dem Boden Beitrag #6
Ich drücke Pucky und Dir alle Daumen! :023:

• Welli Oma liegt auf dem Boden Beitrag #7
Wie geht es Pucky?

• Welli Oma liegt auf dem Boden Beitrag #8
Hallo Steffi,

in einem solchen Fall hätte ich dem Vogel auch nicht mehr 120 km zugemutet. Obwohl ich ja sonst immer die erste bin, die darauf drängt, zu einem Spezialisten zu fahren. :angel:

Aber manchmal muss man abwägen, was das Beste und Schonendste für den Vogel ist. Der Fall von Pucki ist so einer.

Hast Du neue Nachrichten ?

• Welli Oma liegt auf dem Boden Beitrag #9
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Also meine Oma ist wieder munter! Mein TA sagt, dass sie sich für ihr Alter wohl einfach nur zu sehr übernommen hat! Zu viel geflogen, oder durch irgendwas aufgeschreckt. Herztöne sind in Ordnung. Atmung auch. War wohl nur ein kleiner Schwächeanfall.[/FONT]

• Welli Oma liegt auf dem Boden Beitrag #10
Das sind ja gute Neuigkeiten ! :D

Bestell Pucki ganz liebe Grüsse, sie soll sich von nun an schonen -alles Liebe weiterhin !

• Welli Oma liegt auf dem Boden Beitrag #11
Hallo Steffi,

das freut mich sehr! :D

• Welli Oma liegt auf dem Boden Beitrag #12
Zum Glueck geht es der Kleinen wieder besser.

Ich wuensch euch beiden alles Gute. :)

VLG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli Oma liegt auf dem Boden

Welli Oma liegt auf dem Boden - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kosten Entfernung Gebärmutter - Gebärmutterentzündung Zwergdackel: Liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um Erfahrungsberichte von anderen Hundebesitzern, zu sammeln. Wir waren am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Oben