Hilfe!!!Meerschweinchen+Kaninchen

Diskutiere Hilfe!!!Meerschweinchen+Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Cousine hält ein Meerschweinchen und ein Kaninchen zu sammen.:evil: :cry: Eigendlich hatte ich sie schonmal soweit, dass sie eines ihrer...
  • Hilfe!!!Meerschweinchen+Kaninchen Beitrag #1
B

Bansig-

Punkte Reaktionen
0
Meine Cousine hält ein Meerschweinchen und ein Kaninchen zu sammen.:evil: :cry: Eigendlich hatte ich sie schonmal soweit, dass sie eines ihrer Tiere abgeben wollte, aber jetzt hat sie ihre Meinung aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wieder geändert!!!:evil:
Ich war mit ihr eben schon auf der Brain-Seite, sie hat alles durchgelesen, außer den Erfahrungbericht(Ist zu lang, soviel les ich nicht).:(
Könnt ihr sie mal bitte überzeugen?Sie sitzt gerade neben mir.
Aber bitte echte Ratschläge und nicht nur meckern.;)

Danke!

Bansig-

• Hilfe!!!Meerschweinchen+Kaninchen Beitrag #2
Hallo liebe Cousine von Bansig! ;)

Also, ich halte Kaninchen und Meerschweinchen zusammen, 2 Kaninchen und 3 Meerschweinchen. Dadurch habe ich einen guten Einblick bekommen, wie verschieden diese Tiere "ticken". Ihr Verhalten ist recht unterschiedlich, auch haben beide Rassen ihr eigenes Leben bei mir zuhause, also geben sich nicht sonderlich viel miteinander ab. Meeris z.B. kuscheln nicht miteinander und schlafen meist getrennt voneinander, während Kaninchen liebend gerne miteinander schmusen und (meine jedenfalls) nie getrennt schlafen. Wenn nun ein Meeri mit einem Ninchen zusammen ist, möchte das NInchen schmusen und leckt das Meeri ab, aber das Meeri versteht das nicht und kann das Nin evtl. als Bedrohung empfinden. Ich wil damit sagen, dass die beiden Rassen eine total verschiedene "Sprache sprechen". Meeris pfeifen, um einenander zu warnen oder miteinander zu kommunizieren, was Kaninchen als Bedrohung empfinden können und erschrecken. Pfeift dein Meeri, kann das Kaninchen sich fürchten. Es ist darum wichtig, das dein Meeri und dein Ninchen einen entsprechenden Partner bekommen!!! Ich hoffe, du beherzigst das und wenn du keinen Platz hast, gib bitte eines der Tiere ab und hol dir einen gleichrassigen Partner!
Lieben Gruss, Nicole

Thema:

Hilfe!!!Meerschweinchen+Kaninchen

Hilfe!!!Meerschweinchen+Kaninchen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Soll ich 2 Meerschweinchen mit 1 Kaninchen zusammen tun !!!HILFE!!!!: ......Also ich habe zwei Meerschweinchen vor zwei Wochen gekauft und ich habe sie schon handzahm und einerseits besitze ich auch noch zwei...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben