Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!!

Diskutiere Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mich würde Eure Meinung zur Rasse Kromfohrländer. Entstanden aus einer Griffon Rasse und dem Foxterrier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #1
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
  • Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #2
Also optisch mal wieder überhaupt nicht mein Fall.
Zum Charakter steht ja nicht viel auf der Seite - ich denke jedoch wenn die Rasse aus dem Foxterrier entstanden ist, wird er zu den Jagdhunden zählen und deren charakterlichen Eigenschaften zum Teil übernommen haben.

Wäre kein Hund für mich.

Liebe Grüße

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #3
also mein Hund wäre das auch nicht,
ich persönlich stehe mehr auf größere.
Und ich hab auch mal gelesen, das diese Rasse doch noch sehr viel Jagdhung in sich hat.

Gruß

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #4
Ach den Glatthaar finde ich eigentlich gar nicht schlecht! Sieht schick aus;)!
Denke mal das er viel Power hat und einen gewissen jagdtrieb haben weil sie vom vom Fox abstammen:)

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #5
So weit ich weiß hat der Kromie kaum Jagdtrieb ;) (angabe ohne gewähr:lol:)

Ich find den Glathaar allerdings schöner :mrgreen:

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #6
Mein Fall wäre der Kromfohrländer auch nicht.
Rein optisch gefällt er mir nicht so sehr. Charakterlich liest man viele unterschiedliche Eigenschaften. Einige sagen mir zu, andere nicht.

Was mich aber wundert ist, dass der Kromfohrländer oft als Hund mit fast keinem Jagdtrieb beschrieben wird.

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #7
also ich finde den Drahthaarigen ganz nett, aber ich habs eh mehr mit den drahthaarvarianten (ich mag hunde mit bart^^)

aber jagdtrieb wird der haben, ich kann mir vorstellen das da der Fox schon ordentlich durchkommt...

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #8
Vor Jahren wollte ich unbedingt mal einen haben...! :D (Glatthaar!!)

Ich find sie einfach süß, wenn auch etwas niedrig geraten! =)

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #9
Naja 46 cm finde ich nicht gerade klein geraten:)!

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #10
Also ich muss ehrlich gestehen als wir unseren Hundi ausgesucht haben standen wir auch vor der wahl Kromi oder Entlebucher Sennenhund...
wenns nach meiner Mum gegangen wär wäre bestimmt
der Kromi eingezogen (auch glatthaar) aber ich hab dann noch meinen Dickkopf durchgesezt und Dora (entlebucher) zog bei uns ein=)

Allerdings finde ich des glatten Kromi schon auch echt süß (ich finde i.wie die Wufft mit Rauhaar nicht soo mein fall xd)
und ich muss sagen soo klein finde ich ihn nicht...=)

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #11
ich hatte mich auch mal mit dem Kromfohrländer beschäftigt
letztenendes ist es ja eine andere rasse geworden
ich konnte nicht glauben, dass die hunde keinen jagdtrieb haben, da sie ja aus
dem Foxterrier entstanden sind...
Ansonsten gefallen mir nur die Glatthaar :D

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #12
also mein Hund wäre das auch nicht,
ich persönlich stehe mehr auf größere.
Und ich hab auch mal gelesen, das diese Rasse doch noch sehr viel Jagdhung in sich hat.

Gruß

Du hast doch einen Labbie oder? Jagdhund?

@All

Ich finde ihn schon prima.

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #13
Wäre es auch ein Hund für dich, sprich einen, den du dir anschaffen würdest ?

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #14
Jein.

In erster Linie würde ich immer auf den Glatthaar Foxterrier zurückgreifen, weil ich gerade die Eigenschaften mag, die man versucht hat beim Kromfohrländer durch die Hinzunahme des Griffons zu unterdrücken.

Für mich wäre er eine Option, wenn ich auf der Suche nach einem prima Sporthund wäre. Da Border, Aussies und Shelties nix für mich sind, wäre der Kromi da die Lösung. Allerdings ist auch der Foxterrier ein prima Sporthund, nur schwieriger zu führen. Da ich es schwierig mag, bleibe ich beim Foxterrier.

Allerdings, finde ich, ist der Kromi für sportliche Leute eine prima Option.

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #15
Yvi, ich schon! :D

WENN ich mir einen Hund anschaffen würde (geht ja zur Zeit nicht und ist auch nicht in Planung), dann würde das in Richtung Rotti/ Dobermann/ Deutsche Dogge gehen. Oder je nach Zeit und Möglichkeit einen Wolfshund.
Im Vergleich dazu ist der Kromfohrländer klein geraten! :D

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #16
Klein ist immer relativ. Es kommt auf die charakterliche GRÖSSE an!!!!! ;-)))

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #17
Flixilotte, mag jeder anders sehen, aber ich gehe schon auch nach der Optik beim Hund! =)
Es muss kein Rassehund sein (das oben sind nur meine Vorstellungen, aber oftmals kommt es eben anders, als man denkt ;) ), aber ich muss den Hund auch von der Optik her ansprechend finden! Es gibt Hunde, die kämen für mich gar nicht infrage, da können die noch so lieb und treu sein! ;)

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #18
Das sehe ich ähnlich wie Weißer Wolf - natürlich war die Optik nicht Punkt 1 auf meiner Liste, als ich nach einer passenden Rasse gesucht habe.
Aber mich sprechen einfach einige Rassen optisch überhaupt nicht an und diese würde ich mir eben auch nicht aussuchen.

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #19
Das finde ich vollkommen OK und nachvollziehbar. Warum sollte die Optik keine Rolle spielen wenn der Charakter passt.

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #20
Kann man nen Kromi eigentlich gut erziehen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!!

Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben