Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!!

Diskutiere Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Man kann jeden Hund gut erziehen wenn mans kann und alles richtig macht. Der Kromfohrländer ist soweit ich weiß sehr gelehrig und lernt schnell.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #21
Man kann jeden Hund gut erziehen wenn mans kann und alles richtig macht. Der Kromfohrländer ist soweit ich weiß sehr gelehrig und lernt schnell.

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #22
Also ich finde die auch super. Hab viel über sie gelesen und hätte gerne einen Rauhaar gehabt, aber als ich mich so für sie interessiert habe, stand es nicht an einen 2. Hund zu holen. Als es dann anstand, hab ich nicht mehr dran gedacht.... Schade eigentlich!

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #23
Ich finde Kromis toll, ist einer meiner Lieblingsrassen. Besonders gut gefallen mir die Kromis in glatt-lang und rau-mittel. :wink:
Aber ich finde, der Kromfohrländer ist kein Jagdhund. Okay, sie wurden zur Mäuse- und Rattenjagd (bin mir aber nicht sicher) eingesetzt, aber deshalb sind sie noch lange kein Jagdhund. Ein richtiger Jagdhund ist für mich der, der einen ausgeprägten bzw. viel Jagdtrieb hat, z.B. Deutsche Jagdterrier und Foxterrier und immer gerne die Spur aufnimmt, Kromis dagegen bleiben immer nur in Sichtweite. Die Kromis haben kaum bis keinen Jagdtrieb, auch wenn in ihm die Jagdhunde reinstecken. Man könnte auch so sagen, sie haben nur wenig Jagdtrieb.
Nimm mal meine Flecki als Beispiel, die erinnert mich ganz stark an Kromfohrländer und hat keinen Jagdtrieb. Sie ist aber schonmal wirklich ziemlich bellfreudig.

Ich kenne mich zwar noch nicht viel mit der Rasse aus, aber ich informiere mich ja auch noch darüber. Vielleicht hole ich mir spääääääter ja doch einen, oder einen anderen... kommt ganz auf mein Lebenssituation an, wer weiß...

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #24
@Keksiboy

Kromfohrländer sind eine sehr anspruchsvolle Rasse, die ausgesprochen viel geistige und körperliche Auslastung brauchen.

@Flecki

Da der Kromi vom Foxterrier und Griffon abstammt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Hund Jagdtrieb entwickelt, enorm hoch. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich kenne einige Kromis. Keinen ohne Jagdtrieb. Im Gegenteil. Verhalten sich selten so Raubwildscharf wie ein Foxterrier, aber absolut wildscharf und spurtreu.

Bellfreudigkeit ist auch häufig halterabhängig.

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #25
Hey
Also ich möchte mir auch soeinen anschaffen und auch ich habe gelesen das das keine Jagdhunde sind... ich bin auch soein strupelhund freak:)
Lg lotta

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #26
Der Kromfohrländer entstand aus Foxterrier und Griffon. Beides Extremjäger. Also ist großer Jagdtrieb beim Kromfohrländer durchaus möglich.

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #27
Mag sein, dass Jagdtrieb bei Kromis vorhanden sein können. Sie stammen vom Jagdhunde ab, klar. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch Jäger sind. Ganz im Gegenteil. Ich kenne nur Kromis, die nur wenig bis gar keinen Jagdtrieb haben. Aber davon kenne ich auch eins, der hat einen ziemlich großen Jagdtrieb. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Kromis nur wegen der Ursprung nen großen Jagdtrieb haben. Sie rennen aber schonmal vielleicht auch gerne zu den Wildtieren, wenn sie die 'interessant' finden.

Meiner Meinung nach kann man die aber gut zurückrufen, muss man nur halt traineren. Also der Kromi ist, wie ich es finde, kein schweriger Hund.

Wollte das Thread nur hochschieben und mal gucken, ob anderen die Rasse auch kennt. :)

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #28
*mal hochschieb*

Sonst keine andere Liebhaber außer mir? :(

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #29
*mal hochschieb*

Sonst keine andere Liebhaber außer mir? :(
Wir finden die Rasse auch toll ;)

Stimmt es eigentlich das die aenglist sein sollen? Wir hatten uns vor paar Monaten mal ueber die Rasse erkundig und halt Sachen gefunden wie das sie starkeen Beschutzertrieb haben und eher aengstlich/scheu sein sollen?

Als wir uns ueber Hunde etc. informeirt haben , hatten wir auch nach einer Kromi-Notstadtion erkundigt , aber keine gefunden :(

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #30
Kromis sind ganz und gar nicht ängstlich. Es sind freundliche, temperamentvolle, lernfähige, anpassungsfähige Hunde und was weiß ich noch. Aggressivität und Ängstlichkeit wären in der Zucht sowieso auch nicht erwünscht, das sind die Fehler. Sie wurden als familienverträgliche Hunde gezüchtet und deshalb sollen sie auch weder aggressiv noch ängstlich sein.

Aber ja, sie sind sehr wachsam. :wink:

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #31
Ich finde Kromis prima, sie wären eigentlich die perfekte Rasse für mich- sie gehören zu den Begleithunden und brauchen keinen Extremsport, sehen aber nicht so aus. Sie sehen- meiner Meinung nach- sportlich und aktiv aus, und einfach nur süß. *-*

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #32
Sie sind ja auch sportliche Hunde :) Wären was für mich... vielleicht später :wink:

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #33
Gibt es eig. sowas wie Nothilfen fuer Kromis , wo man sich die dann angucken kann oder noch mehr erkundigen :eusa_think:?

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #34
Ich mag Kromfohrländer, sie sind sehr sportlich, eigenen sich als Reitbegleithund, sind nicht triebig und sehr gelehrig :)

Mir gefällt die Glatt-Langhaar version am besten ;)

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #35
Gibt es eig. sowas wie Nothilfen fuer Kromis , wo man sich die dann angucken kann oder noch mehr erkundigen :eusa_think:?

Als wir auf der Suche nach einem neuen Hund waren, wollten wir auch ein Kromi. Meine Eltern wollten allerdings kein so teurer Welpe vom Züchter :roll:

Da stand auch eine Hündin zur Vermittelung, kurzhaar. Wurde aber schon vermittelt :wink: Entweder ganz viel Geduld haben oder einen vom Züchter holen. Sie sind halt recht selten und nicht sehr bekannt. Ich kannte Kromfohrländer erst durch Flecki.

• Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! Beitrag #36

Als wir auf der Suche nach einem neuen Hund waren, wollten wir auch ein Kromi. Meine Eltern wollten allerdings kein so teurer Welpe vom Züchter :roll:

Da stand auch eine Hündin zur Vermittelung, kurzhaar. Wurde aber schon vermittelt :wink: Entweder ganz viel Geduld haben oder einen vom Züchter holen. Sie sind halt recht selten und nicht sehr bekannt. Ich kannte Kromfohrländer erst durch Flecki.
Hm okay danke ;)
Ein Welpe kaeme garnet in Frage (nicht wegen Geld oder Zeit oder so) siehe mein Thread : Ist Pixel bereit?
Wenn wuerden wir dann lieber warten oder einen anderen suchen , wenn es wirklich ein Zweithund wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!!

Kromfohrländer - Eure Meinung!!!!! - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben