Größeres Tier gesehen - nur welches?

Diskutiere Größeres Tier gesehen - nur welches? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Naja, wir sind hier schon ziemlich in Eifelnähe, und dort gibt es Luchse ^^ Könnte schon passen. Wenn so ein Tier irgendwo abhanden kommt, kriegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #21
Naja, wir sind hier schon ziemlich in Eifelnähe, und dort gibt es Luchse ^^ Könnte schon passen. Wenn so ein Tier irgendwo abhanden kommt, kriegt man das ja meistens mit.

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #22
Eine Wildkatze kann es auch nicht gewesen sein, wenn du schreibst das Tier war Schäferhund groß, so riesig sind die nicht ;)

Luchs kommt dem was du gesehen hast wohl am nächsten.
Ruf doch mal in einem Zoo oder tierpark in deiner Nähe an, schlider die Situation und die Umgebung und frag einfach mal nach ob sich ein Luchs da wohlfühlen würde.

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #23
Ein 40 cm langer Schwanz und der war KLEIN im Vergleich zum Tier? Weißt du, wie viel 40 cm sind? O,o

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #24
Ich weiß nicht, ob wir das selbe meinen WeißerWolf :mrgreen:
... aber du hast doch was von langer, dünner Schwanz geschrieben?
Luchse haben ja (fast) keinen Schwanz.

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #25
Whitesky, also ICH meine den, der hinten dran ist und wedeln kann... :mrgreen:

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #26
Off-Topic
Also bitte! ;)

Das mit dem Schwanz der hinten dran ist und wedelt ^^ hab ich gar nicht gelesen. Luchse haben einen Stummelschwanz, daher wars dann wohl doch keiner? :eusa_think:

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #27
Off-Topic
Sorryyyyy! :D

Ja, das macht mich auch stutzig, Luchse haben doch nur so einen Bömmelschwanz...

Edit: Kann es sein, dass das Tier wirklich ne größere Katze war und plötzlich riiiiesig wie ein Schäferhund wurde? So wie Fische bei Anglern ja auch plötzlich 2 Meter lang sind? :D ;)

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #28
Ich hab so ein Tier letztes Jahr auch gesehen als ich mit dem Hund im Wald war und ich wohn ja auch in deiner Nähe. Ich hab dann auch mal im Internet geguckt und es sah aus wie ein Luchs. Ich habe zuerst gedacht ich sehe nicht richtig. Das Tier war recht scheu und ist direkt abgehauen als mein Hund gebellt hat. Bei dem Tier was ich gesehen habe war der Schwanz aber recht kurz. Sah aus wie bei einem Hund als wenn man den Schwanz kopiert hätte.

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #29
*lach*

Ja, 40 cm war geschätzt. Können auch 30 gewesen sein ^^ Und ja, gaaaanz sicher das es keine Katze war. Das Viech war dazu zu groß. Wie gesagt, Schäferhundgröße ;) Kari stand direkt davor, deswegen konnte ich das ganz gut abschätzen, denn die Süße hat immerhin 53 Zentimeter Schulterhöhe. Und das Tier war noch weitaus größer.. und vor allem langgezogen. Deswegen die Aussage, dass der Schwanz im Verhältnis zum Körper klein wirkte - der Körper war mit Sicherheit 1 Meter, wenn nicht sogar noch mehr.

Ich dachte auch, Luchse hätten nur so ein Stummelchen. Aber anscheinend ist das von Tier zu Tier unterschiedlich... sagt zumindest google ;)

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #30
Faszinierend ... Ich würde auch mal gerne einen Luchs treffen. :D

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #31
Mein Hund hat 70cm Schulterhöhe. Es war ca. 5 Meter entfernt von uns und viel kleiner als mein Hund war es nicht.. Komisch:eusa_think:. Vielleicht war es ja ein Aylien? :D

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #32
Versteh ich nicht:roll:
Wie sah der Alien den aus?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oje okay, man sollte vielleicht den ganzen Thread lesen, statt nur die letzte Seite:cool: Sorry stand wohl ein wenig auf dem schlauch

Zuletzt bearbeitet:
  • Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #33
hu hu,
also ich hab auch von diesem puma gehört!?.(aber der war er bestimmt nicht) ;)

aber ich bin mir eigentlich sicher das es ein luchs gewesen ist.
die haben sie teilweiße in solchen naturschutz gebieten wieder angesiedelt! :D
aber ich glaube vor einem luchs (wenn er nicht grad tollwut hat)
brauchst du keine angst haben die haben nämlich mehr angst vor dir als du vor ihnen. :eusa_shhh:

nfg die skippxDD :mrgreen:
---

*lach*

Ja, 40 cm war geschätzt. Können auch 30 gewesen sein ^^ Und ja, gaaaanz sicher das es keine Katze war. Das Viech war dazu zu groß. Wie gesagt, Schäferhundgröße ;) Kari stand direkt davor, deswegen konnte ich das ganz gut abschätzen, denn die Süße hat immerhin 53 Zentimeter Schulterhöhe. Und das Tier war noch weitaus größer.. und vor allem langgezogen. Deswegen die Aussage, dass der Schwanz im Verhältnis zum Körper klein wirkte - der Körper war mit Sicherheit 1 Meter, wenn nicht sogar noch mehr.

Ich dachte auch, Luchse hätten nur so ein Stummelchen. Aber anscheinend ist das von Tier zu Tier unterschiedlich... sagt zumindest google ;)

ich glaub ja du übertreibst ein bisschen!;)
wenn man angst hat merkt man sich erstens nicht sooo genau wie das vieh ausgesehen (und die größe) hat, und wenn man angst hat sieht alles immer n bisschen größer aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #34
ich glaub ja du übertreibst ein bisschen!;)
wenn man angst hat merkt man sich erstens nicht sooo genau wie das vieh ausgesehen (und die größe) hat, und wenn man angst hat sieht alles immer n bisschen größer aus. ;)

Ich glaub nicht das sie übertreibt. Ich weiß zwar nicht ob es das selbe war aber ich habe das Tier auch gesehen und da ich bei ihr in der Nähe wohne kann das schon möglich sein. Es war wirklich groß. Mein Hund ist wie gesagt 70cm hoch und das Tier war nicht viel kleiner als mein Hund und ich hatte KEINE ANGST ;).

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #35
Spannend ist es auf jeden Fall... Wäre cool, wenn das Vieh mal jemand vor die Linse kriegen könnte... Nachher wars der Yeti? O,o Habt ihr große Fußabdrücke gesehen??

Nein, Spaß, ich glaub euch das ja und finds auch interessant! :)

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #36
das hört sich ja langsam echt spannend und richtig komisch!
was kann es denn dann gewesen sein! :eusa_think:

kann man das vielleicht irgend wie googeln?

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #37
ich glaub ich es war ein,
reudiger verwilderter hund!?... :eusa_think:

mfg die skippxDD :mrgreen:

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #38
vllt ein Serval oder Karakal wo ausgebüchst ist??
---

naja eher karakal, der serval is ja gepunktet wie n leopard...

Zuletzt bearbeitet:
  • Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #39
Ich habe mal ein wenig rumgespinnert und auch gegoogelt.

Wäre es nicht möglich das eine heimische Wildkatze sich mit einem Lux aus dem Zoo oder Wildpark verpaart hat und das gesichtete Tier ein Hybrid ist?

• Größeres Tier gesehen - nur welches? Beitrag #40
Würden die Spermien vom Luchs von dem Körper der Wildkatze angenommen werden?
Glaube ich nicht wirklich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größeres Tier gesehen - nur welches?

Neueste Beiträge

Oben