Nitrit wert ist angestiegen

Diskutiere Nitrit wert ist angestiegen im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; :eusa_shhh: Hey leute nach einem WW von etwa 10% wie jede woche ist der Nitrit wer leicht angestiegen(auf dem teststreifen nicht wirklich zu...
  • Nitrit wert ist angestiegen Beitrag #1
Aquariumfan

Aquariumfan

Punkte Reaktionen
0
:eusa_shhh: Hey leute nach einem WW von etwa 10% wie jede woche ist der Nitrit wer leicht angestiegen(auf dem teststreifen nicht wirklich zu erkennen ob 0 oder doch schon 0,5) auf jeden fall mach ich mir jetzt sorgen hoffe das das vorbei geht ebenfalls habe ich mit dem WW auch die besatzzahl erhöt habe jetzt 13 Neons mehr drin . War das falsch den besatz bei eienem WW zu erhöhen oder reguliert sich das wieder? :arrow:

• Nitrit wert ist angestiegen Beitrag #2
Wie groß ist dein AQ? Was für einen Besatz hast du? Normalerweise darf der nitritwert nicht steigen, vorallem nicht nach einem Wasserwechsel. Es ist auch nicht schlimm wenn du den Besatz bei dem WW erhöst. Am besten noch mal ordentlich wasserwechseln(50%).
Gruß Henny

• Nitrit wert ist angestiegen Beitrag #3
Hi

Wie lange läuft das Aquarium schon?
Hast du sonst noch irgendetwas anderes gemacht z.B am Filter?

LG Marsu

• Nitrit wert ist angestiegen Beitrag #4
Kauf dir nen Tröpchentest, die Streifen sind wie du ja bemerkt hast viel zu ungenau.

Lg F.

• Nitrit wert ist angestiegen Beitrag #5
Hey hab 50% wechsel gemacht alles wieder i.o.

• Nitrit wert ist angestiegen Beitrag #6
Dein Nitrit problem kommt daher das du den Filter ständig aus macht. Der muss immer laufen. Den nur dann können sich ausreichend Bakterien bilden und am leben bleiben.

• Nitrit wert ist angestiegen Beitrag #7
Off-Topic
@ Kirschblüte:
Woher weißt du das der Filter ausgemacht wird?? :eusa_eh:

Lg F.

Thema:

Nitrit wert ist angestiegen

Nitrit wert ist angestiegen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
WOW - Warum auf einmal so viele Algen?: Hallo zusammen, nun bin ich seit 3 Monaten das erste Mal wieder hier und muss gleich schon wieder eine Frage stellen :eusa_doh: Ich schildere...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Schädlichkeit von Nitrat für Fische?: Hallo zusammen, hab gedacht ich melde mich mal wieder, mein Aquarium ist jetzt vollbestzt und gefällt mir echt gut. Hab jeden Tag viel Freude...
Wasser trüb bei Einlaufzeit: Hallo Tierforum-Gemeinde. Ich habe vor kurzem im Lidl das Aquarium Einsteigerset erworben, hab mich vor dem Kauf aber ausführlich informiert...
Oben