Diskutiere Was ist los mit ihr?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey!
Brauche dringend euren Rat.
Hatte eben für ne 1/2 Stunde die Meeris trausen.Drinne gab's dann Futter.Aber SEssi(7 1/2 Jahre alt)frisst...
-
-
Was ist los mit ihr?? Beitrag #1
Hey!
Brauche dringend euren Rat.
Hatte eben für ne 1/2 Stunde die Meeris trausen.Drinne gab's dann Futter.Aber SEssi(7 1/2 Jahre alt)frisst nicht.Das kann echt nicht sein.Sie war immer die erste die Hunger hatte.Habe ihr dann noch Paprika extra gegeben.Hat sie nur angenargt.
Vielleicht bin ich etwas voreilig aber ist mir schon wichtig was das ist!?
-
-
Was ist los mit ihr?? Beitrag #2
geh sicherheitshalber zum Tierarzt - am ebsten sofort.d er kann am besten gucken was los ist.
-
-
Was ist los mit ihr?? Beitrag #3
Hey.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ihr geht es ja eig. total gut.Sie springt im Stall umher nervt die anderen etc.Nur fressen tut sie nicht.
Ich will erstmal noch gucken ob sie bis heute Abend was frisst-wenn nicht:Ab zum TA.
-
-
Was ist los mit ihr?? Beitrag #4
Probier es besser vorher nochmal, nicht fressen ist ein sehr schlechtes Zeichen - und der Not-Tierarzt heute abend kostet das doppelte!
Und eine Nacht darfst Du dann nicht mehr warten, ein tag ohne Futter ist oft schon ein todesurteil.
-
-
Was ist los mit ihr?? Beitrag #5
Ich will erstmal noch gucken ob sie bis heute Abend was frisst-wenn nicht:Ab zum TA.
Nur mal so als Hinweis, gestern hatte hier auch schon jemand ein Thema eröffnet bei dem sich ein Meerschweinchen komisch verhalten und dann innerhalb von paar Stunden gestorben ist. Ich würd an deiner Stelle nicht bis heut abend warten nicht das es dann evtl zu spät sein könnte.
-
-
Was ist los mit ihr?? Beitrag #6
Also.Habe jetzt TA angerufen,sollen in ner Stunde kommen.
Nicht das res sich so anhört das sie heute noch nichs gefuttert hat.HJeute früh war sie voller Begeisterung.Nur damit ihr es wisst.

-
-
Was ist los mit ihr?? Beitrag #7
Und gibt es schon was Neues???
-
-
Was ist los mit ihr?? Beitrag #8
Hey!
Also TA hat gesagt dass sie ein aufgebläten Bauch hat.Vielleicht hat sie i-was gefuttert :eusa_think:Hat ihr dann 2 Spritzen gegeben(Schmerzmittel und noch was)
An der Gurke hat sie auch schon geknabbert.Also habe ich ihr nochmal Paprika(liebt sie)gegeben und hat sie auch gefressen.
-
-
Was ist los mit ihr?? Beitrag #9
Na das hört sich doch schonmal super an

-
-
Was ist los mit ihr?? Beitrag #10
Dann war es gut dass Du gleich hin bist, Blähungen können auch schnell tödlich ausgehen. Undstützend kannst du ihr abgekühlten fencheltee geben, und besser kein Gemüse oder höchstens Möhren und fechel, bis der Bauch wieder ganz weich ist.
Und am besten merkst Du dir, wie der aufgeblähte Bauch sich angefühlt hat, das kommt ab und an vor - und wenn man es frühzeitig merkt kann man dem Schwein Sab Simplex geben (Anti-Blähmittel für Babys aus der Apotheke) und spart sich den Tierarzt.
Thema:
Was ist los mit ihr??