Reitpass?

Diskutiere Reitpass? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Ich reite schon seit ungefähr 1 Jahr auf einem Bauernhof einer befreundeten Familie. Ich selber habe kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitpass? Beitrag #1
D

DrEaM

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen.

Ich reite schon seit ungefähr 1 Jahr auf einem Bauernhof einer befreundeten Familie. Ich selber habe kein Pferd, auf dem Bauernhof habe ich aber sozusagen mein "Standardpferdchen". :D

Nun muss ich nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen und da ist mir prompt der Beruf des Pferdewirt's eingefallen.

Es gibt unterschiedliche Richtungen, das weiss ich.

Bei den meisten ist aber ein Reitpass erforderlich. Bzw steht dort z.B. "Reitkenntnisse und mind. Klasse E in Dressur und Springen".

Was genau muss ich denn für "Lehrgänge" machen um die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllen zu können ? Und wieviel würde mich das ganze in etwa kosten ? Muss ich ein eigenes Pferd dafür besitzen oder wird mir "eines gestellt" ?

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich. :)

Alles gute
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Weiss das denn wirklich keiner ? :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Reitpass?

Anzeige

• Reitpass? Beitrag #2
Ich weiss nun, was in der Prüfung, um in diese Klassen zu kommen, verlangt wird.

Ich weiss aber noch nicht, ob ich bereits irgendeinen (Leistungs)Schein brauche um die Prüfung machen zu können. Und ob ich mein eigenes Pferd haben muss weiss ich auch nicht. Ebenso mit den Kosten. Vielleicht wisst ihr das ja. :S

• Reitpass? Beitrag #3
Habe nun Hilfe in einem anderen Forum bekommen, kann geschlossen werden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitpass?

Reitpass? - Ähnliche Themen

Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Oben