Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ?

Diskutiere Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine is gechipt und alle beo Tasso regestiert und beim Deutschen Haustierbund. liebe grüße

Ist euer Tier auch Gekennzeichnet (Chip, oder Tatto)

• Umfrageteilnehmer
    95
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #41
Meine is gechipt und alle beo Tasso regestiert und beim Deutschen Haustierbund.
liebe grüße

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ?

Anzeige

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #42
.
mein hund hat sogar2 chips weil er ein als welpe bekamm ,der durchs wachens unauffindbarwar...^^
iwann haben TA undich denn mal nach jahrenim rechten oberen teil hinterlauf endeeckt bei kontrole XD

ja und wie macht ihr das jetzt ? wenn eurer Hund mal abhanden kommt, und der Finder den "alten" Chip abliest ? ist er auch mit der Alten Chipnummer bei Tasso gemeldet ??

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #43
die alte chipnummer ist zusammen mit der neuen angegeben, ebenso im heimtierausweiß....war n hickhack bis tasso begriffen hat was los ist. ^^
meine mum war leider (war noch minderjährig) bei nem seltsamen TA,der iwie komisch geschipt hat-,- ,wodurch der chip iwie wanderte unter der haut, hat mein TA mir damals so erklärt.
momi sagte auch das der den chip nicht am hals,sondern an der flanke eingesetzt hatteo_O naja egal.
der TA ist auch schon verstorben, über tote soll man ja nicht schlecht reden.:silence:

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #44
ja, sonst hättet Du Dich ein 2. mal Registrieren müssen.... so als wenn Du 2 Hunde hättest.... damit die "Fäden" im Falle des Falles bei Dir wieder zusammen laufen.
Aber so hat Dein Hund jetzt 2 Chipnummer.... da kann ja nichts mehr Schief gehen :D

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #45
Mein Hund hatn Chip und ist auch bei Tasso registriert. ;)

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #46
TASSO sucht die tierliebsten Arbeitgeber Deutschlands!

TASSO-Newsletter
TASSO sucht die tierliebsten Arbeitgeber Deutschlands!
Der Traum vieler Tierfreunde: Der Vierbeiner darf mit ins Büro. Für viele Chefs ist das allerdings ein Tabuthema. Sie befürchten Streit, gehen davon aus, dass die Konzentration leiden könnte oder sie eine einmalige Erlaubnis auf alle möglichen Tierarten ausdehnen müssen. Studien hingegen belegen schon lange, dass Haustiere einen positiven Einfluss auf das Arbeitsklima und die Sozialkontakte im Büro haben. TASSO möchte wissen: Sind Deutschlands Arbeitgeber wirklich tierlieb? Teilen Sie uns mit, wie Ihr Chef zu Tieren am Arbeitsplatz steht. Die tierliebsten Chefs Deutschlands werden auf der TASSO Homepage vorgestellt.
Danke, dass Sie an unserer teilnehmen.
TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 - 65795 Hattersheim - Germany
Telefon: +49 (0)6190 93 73 00 - Telefax: +49 (0)6190 93 74 00
Email: [email protected] - Website:

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #47
Meine Katzen sind alle gechipt.

Und noch eine Frage:
Überprüft euer Tierarzt regelmäßig die Chipnummer? z.B. bei der Impfung?
Ich hatte mal gelesen, dass Tierärzte so etwas eigentlich machen sollten?? ...hört sich ja auch praktisch an - aber die wenigsten Tierärzte werden das wohl machen, oder??

Ja, meine Tierärztin überprüft das regelmäßig.

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #48
Also mein Husky ist gechippt und auch bei Tasso registriert.
Unser Border Collie ist nichts von beidem.
Katzen auch nicht.
Unsere Fohlen, bzw Jährlinge haben nen Chip, weil mal das Thema war, das es wohl Pflicht werden soll.
Also haben wir die Jungspunde gleich chippen lassen.
Aber bis jetzt hat das noch keiner kontrolliert :eusa_eh:
Aber zur Sicherheit werde ich da beim nächsten mal nachfragen ob se das mal kontrollieren können.

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #49
Tasso e.v.

:Dwir haben seit dem 04.01.2010 unsren golden retriever welpen. und haben sie sofort bei Tasso E.V. registrieren lassen.
und durch den züchter wurde sie auch gechipt. das finde ich auch super wichtig!!!!

finde das eine super sache, wir haben auch die rote plakette bekommen und hoffe das es auch klappt wenn sie mal verloren gehen sollte. möge das bitte niemals passieren....:(

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #50
Huhu!

Mein Hund ist ebenfalls gechippt und bei Tasso registriert. Seine Marke war schon innerhalb weniger Tage abgescheuert, aber die Nummer kann man noch einigermaßen erkennen (Will der nicht zu mir zurück?!)...

Überprüft euer Tierarzt regelmäßig die Chipnummer? z.B. bei der Impfung?
Nee, noch nie. Habe bisher auch noch nie darüber nachgedacht, ob das nötig ist.

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #51
die Dinger sollten echt Stabiler sein... ich glaube ich werde auf unsere Beiden Marken heute Abend mal noch etwas Klarlack aufsprühen.... :D

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #52
Meine Katze war schon tätowiert und bei tasso registriert, als ich sie bekam. Ich habe dann eben die Besitzerdaten ändern lassen. Würde sie rausgehen, bekäme sie noch einen Chip, als Wohnungskatze nicht nötig in meinen Augen. Die Tätowierung finde ich persönlich bei Freigängern aber praktisch, weil es für die Leute ein äußerliches Zeichen ist, dass das Tier jemandem gehört (hat) und da forscht man vielleicht eher nach als bei einem "nackten" Tier.

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #53
Mein Benni ist auch gechipt und bei Tasso registriert.
Als meine Freundin ihre Hündin bekam habe ich sie förmlich dazu aufgefordert es mir gleich zu tun und es hat sich gelohnt. Letztes Silvester flüchtete die Hündin vor dem Krach und war mehrere Stunden verschwunden dann wurde sie aufgefunden und die Leute riefen Tasso an und so kam sie fix wieder nach Hause. Wir sind echt dankbar das es Tasso gibt und die immer für einen da sind!!!

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #54
Ich hab einen der noch nicht gechipt ist und eine die gechipt ist und dazu hab ich noch mal eine Frage
Ich hab eine Hündin die schon älter ist bekommen mit chip kann ich die nun einfach auf meine adresse anmelden oder wie funktioniert das?

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #55
  • Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #56
Bisher waren alle meine Hunde gechipt seitdem es das gibt! ich finde es einfach sicher da es die Chance erhöht seinen Liebling wieder zubekommen!

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #57
Huhu
Mein Hund ist auch gechipt , tätowiert und bei Tasso registriert .
Die Marke ist auch am Halsband befestigt .
Ich finde , dass ist eine klasse Sache .

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #58
mal ne dumme frage:
Asim ist bei Tasso registriert, allerdings haben wir nie die Plakette bekommen.
Wo kann man die anfordern??

• Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ? Beitrag #60
Ich bin zZ bei der ifta registriert würde meine Katzen aber auch gerne bei Tasso registrieren, bei Tasso steht es sei kostenlos. Stimmt das? Oder kostet es doch was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tasso e.V. Tierschutz - ist euer Tier Registriert ?

Oben