Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet??

Diskutiere Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Wenn nur oben Gitter ist, ist die Belüftung leider nicht ausreichend... Angelus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #21
Ja, das mit der Belüftung haben wir ja geregelt, in dem wir die "Decke" durch Kaninchendraht ersetzt haben.
Wenn nur oben Gitter ist, ist die Belüftung leider nicht ausreichend...

Angelus

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet??

Anzeige

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #22
Hm...ihr macht es mir wirklich nicht leicht. ;)
Ich kann da jemanden, die hat 100volle Käfige bei sich in der Wohnung stehen,
da ständig irgendwelche Tiere bei ihr einziehen, oft auch schwangere Tiere
(Nager). :)
Und alle Tiere sind super zahm, die Hamster, die Mäuse.
Sie hat aber Stachelmäuse, die sahen auch ganz süß aus, aber da muss ich mich erst einmal wieder informieren.
Hamster hat sie massig. Auch junge, die meisten sind zutraulig.

Aber mir würde es ja auch reichen, wenn von einer Mäusegruppe mit , ich sag mal 6Mitgliedern, 2 zahm werden, so dass man vielleicht, sowie Optimus_Prime68, mit ihnen spielen kann (ein wenig - ich habe natürlich nicht so Erwartungen wie bei Ratten - aber könnte es in Richtung Rennmaus gehen? :) ).

Wie viele Mäuse (Farbmäuse) hätten denn darin Platz?

Ich weiß noch nicht genau ob Farbmäuse oder Goldhamster. Oder Djungare?
Da viele berichten, dass auch Goldhamster sehr zahm werden, gefallen die mir auch wegen der Größe besser (ist übersichtlicher, wenn er Freilauf hat :mrgreen: ).

@Angelus Noctis: Ich könnte an den Seiten noch Lüftungsgitter anbringen. Dann schneide ich zwar das schöne Terra kaputt ;) aber Schlangen & Co möchte ich eh nicht halten, Nager sind mir lieber. :D

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #23
aber könnte es in Richtung Rennmaus gehen

Für Rennmäuse dürfte das zu groß sein. Es gibt welche die sich schon bei 120x50 cm zerstreiten, andere nicht. Riskieren würde ich es persönlich nicht.

Wenn ich grade richtig geguckt habe, dann können darin 4-6 Farbmäuse gehalten werden.

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #24
Für Rennmäuse dürfte das zu groß sein. Es gibt welche die sich schon bei 120x50 cm zerstreiten, andere nicht. Riskieren würde ich es persönlich nicht.

Es sind keine Mongolen. ;)
Aber meinte damit, ob es von der Zutrauligkeit her in Richtung Rennmaus geht.;) [?]

Wenn ich grade richtig geguckt habe, dann können darin 4-6 Farbmäuse gehalten werden.

Aber 6 Mäuse wär dann wieder nach Mindestmaß, also die Grenze, oder?
Würden 5 Mäuse gehen? Einige sagen ja, ungerade Gruppen wären instabiler (obwohl all meine Nagergruppen ungerade sind und niemand ist zerstriten ;)) ? (=

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #25
Also ob die Gruppe nun aus einer geraden oder ungeraden Anzahl besteht, ist völlig wurst. Mäuse zählen ja nicht ihre Artgenossen. Also ich rede jetzt von Farbmäusen. Da meine vormals 21-er Gruppe leider immer mal wieder schrumpft, hab ich mal ne gerade mal ne ungerade Anzahl, man merkt keinen Unterschied.

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #26
Mit zwei Teilebenen von 70x60 können da auch 11 Nasen einziehen. ;)

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #27
Also ich habe mir überlegt, zwei Etagen, je links und rechts eine, mit den Maßen 50cmx60cm anzubringen, die erste auf einer Höhe von 40cm, die nächste auf einer Höhe von 70cm.

Dann habe ich "dazwischen" noch 40cm Platz für Äste&Co (Klettermöglichkeiten). :)

Dann werde ich noch kleiner "Springetagen" einbringen, so Ecketagen und so kleine halt von 20cmx30xm(oder 20). ;)

Wäre das für 6Mäuse artgerecht? ;) Es soll nicht so sein, dass ich so viele Mäuse reinquetsche wie es nach den Mindestmaßen passt. :)

Was gefällt euch denn aus Erfahrung (muss ja nicht die eigene sein, auch von Freunden) besser, oder was wäre für mich besser geeignet, der Goldhamster oder der Djungare?
Die sind auch so niedlich, da ist natürlich der Vorteil, dass man die nicht vergesellschaften muss, was bei den Mäusen ja zwangsläufig so ist, wenn eine übrig bleibt (und abgeben...nee. :D). Wenn man sich den richtigen Goldhamster aussucht (die Tierschützerin hat mehrere, d.h. ich habe Auswahl auch an Jungtieren), man merkt ja vlt. schon am Anfang in wie fern ein Hamster ängstlich ist oder nicht, ist die Chance dann gut, dass man beim Auslauf keine Probleme hat ihn unterm Schrank oder sonst wo her zu kriegen (denn Verkriechsmöglichkeiten gibt es, auch unterm Schrank oder hinterm Bett, aber bei den jetztigen Tieren gabs da halt noch nie Probleme, deshalb ist da nichts "abgesichert")? (=
Aber wenn man sich die richtigen Mäuse aussucht und sich viiel beschäftigt, dann sind da vlt. auch 2 dabei, die etwas mutiger sind. ;)

Brauchen Farbmäuse eigentlich auch ein Sandbad. Bei den Hamstern habe ich gelesen, dass hier viele eines zur Verfügung stellen, sowie so beim Djungaren.

Könnt ihr aus Erfahrungen sagen, wie scher Vergesellschaftungen bei Mäusen sind?

Viele aus dem Forum berichten, dass Hamster u.a. nur 1Jahr alt werden, stimmt das? :(
Und wie genau sieht das bei Mäusen aus? ;)

Meine letzte Frage:mrgreen::Wie sieht es bei Hamster &Maus mit Krankheiten aus? Fast alle unserer verstorbenen Ratten mussten z.B. wegen eines Tumores eingeschläfert werden (aum Bauch die lassen sich bei Ratten, wenn sie fit sind, ja weg operieren, aber einige bekamen einen im Gesicht:? oder am Hals^^). Ist das bei Mäusen und Hamstern auch so viel mit Tumoren?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja - noch eine Frage zu Hamstern :)

Was findet ihr besser zu halten, vom Charakter usw.

Einen männlichen Hamster oder einen weiblichen? ;)
Gibt es da vlt. auch Charakterunterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #28
Erst mal der Reihe nach

Stachelmäuse werden selten zahm, ich weiß nicht, ob das so die idealen wären, um Charakter kann man ohne die genaue unterart wenig sagen, die unterscheiden sich schon. Bei diesen sehr exotischen Arten kann es irgendwann ein problem geben, für den letzten davon wieder partner zu finden. Exoten sind zur Zeit relativ im trend, das kann sich aber ändern - mir geht es so, mit einer levante Wühlmaus, vor 3 jahren hat man die sogar im zooladen bekommen und jetzt habe ich trotz mehreren Monaten intensiver suche keine mehr auftreiben können - und meine letzte Überlebende ist mittlerweile auch zu alt um nochmal vergesellschaftet zu werden.

Hamster sterben wirklich relativ oft früh, aber alle diese Kleinssttiere werden kaum älter als 2-3 Jahre. Ich fand weibliche hamster immer besonders zickig. hamster sollten nciht allzu viele Klettermöglichkeiten bekommen, weil sie da ziemlich untalentiert sind - sie klettern immer fleissig hoch und lassen sichd ann einfach fallen. Ich weiß nciht, ich finde es halt bissi doof so was super schön Hohes zu haben, und dann nutzen sie es gar nicht.

Farbmäuse könntest Du unbesorgt 6-10 drin halten. ich würde mcih an Deienr Stelle gar nicht so arg festlegen, sondern erst mal schauen was Du findest - wenn es jetzt ne super tolle Gruppe von 9 Stück wäre musst Du nicht sagen "ich nehm da aber bloß 6". Tumore sind leider recht häufig, ähnlich wie bei Ratten - meist macht es aber sinn sie so lange n Ruhe zu lassen, bis sie zeichen von Schmerzen zeigen.

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #29
Ja, mir geht es aber auch nicht um "trendige" Haustiere, sondern um Haustiere, die zu mir passen. :D ;)
Das die Lebenserwartung bei so knapp bei 2 Jahren liegt, habe ich gelesen,
aber ich habe eben auch besonders bei Hamstern gelesen, dass viele gerade mal das 2.Lebensjahr erreichen (also knapp ein Jahr alt werden), und das auch bei noch so guter Haltung.
Dann wäre ein männlicher Hamster "einfacher" (das mit dem zickig sein liegt wohl eher bei den Weibern ;) )?
Ja, falls bei mir ein Hamster einziehen würde, würde ich eine Volletage machen, nur dann müsste ich eigentlich alles durch Volierendraht ersetzen.
Naja, da werde ich noch gucken, es soll ja alles stabil bleiben, aber eine Lösung werde ich wegen der Belüftung schon finden.
Bei Hamstern sollten auch die Etagen so sein, dass sie nicht runterfallen können, also praktisch mit Geländer, oder? (=
Aber Rampen können sie rauf"klettern", oder? ;)

6-10 Farbmäuse? Ja, ich denke wenn ich z.B. eine süße und "coole" 9er Gruppe finde, möchte ich diese ja auch nicht auseinanderreißen und werde dann auch 9 nehmen. ;)
Oder wenn sich nur ne 5er Gruppe findet. ;)

Habt ihr denn Erfahrungen gemacht, wie das mit dem Wegoperieren bei Tumoren ist (vor. sie können wegoperiert werden^^)? Bei unseren Ratten hat es sehr gut geklappt, OP gut überstanden und es ist alles wunderbar verheilt und hat den Tieren oft noch ein Leben von einem 3/4 erbracht. ;)

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #30
Huhu Piraja,

ich persönlich würde bei Mäusen keine Tumor-OP wagen. Meist ist es so, dass es sich dann eher "lohnt" den Mausis noch ein schönes Restleben zu bereiten. Bei einer Kastration ist zum Beispiel vorhersehbar, was passiert: Da sind zwei Eierchen, die müssen entfernt werden. Bei einer Tumor-OP ist nie ganz sicher, was in der Maus lauert. Und bei so kleinen Organismen ist dann das Risiko echt seht sehr hoch.

Ich möchte Dir nur eines zu Bedenken geben: Wir hatten bisher nicht das Glück, dass eine unserer Mäuse das Traumalter von 2 Jahren erreicht hat. Ich bete, dass es bei uns auch mal klappt.

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #31
Oi, jetzt hast du aber viiiiele Fragen... :)

man merkt ja vlt. schon am Anfang in wie fern ein Hamster ängstlich ist oder nicht, ist die Chance dann gut, dass man beim Auslauf keine Probleme hat ihn unterm Schrank oder sonst wo her zu kriegen (denn Verkriechsmöglichkeiten gibt es, auch unterm Schrank oder hinterm Bett, aber bei den jetztigen Tieren gabs da halt noch nie Probleme, deshalb ist da nichts "abgesichert")? (=
Aber wenn man sich die richtigen Mäuse aussucht und sich viiel beschäftigt, dann sind da vlt. auch 2 dabei, die etwas mutiger sind. ;)

Denke schon, dass man am Anfang schon merkt, wie zahm oder mutig ein Tier ist, ja. Mein Hamster wurde, wie gesagt, sehr zahm, aber ob ich den unter einem Schrank hätte hervorlocken können, bezweifle ich mal. Allerdings wäre er von sich aus auch nicht lange da geblieben (viel zu langweilig). Meine Mäuse müsste ich aber wahrscheinlich mit einer Lebendfalle einfangen.

Brauchen Farbmäuse eigentlich auch ein Sandbad.

Nicht unbedingt, glaube ich. Meine haben eins, benutzen es aber nur als Toilette.

Viele aus dem Forum berichten, dass Hamster u.a. nur 1Jahr alt werden, stimmt das? :( Und wie genau sieht das bei Mäusen aus? ;)

Meiner ist 2,5 Jahre alt geworden. Das dürfte auch der Durchschnitt sein. Du musst auch bedenken, dass die Lebenserwartung von Mäusen gerade mal 1-2 Jahre beträgt. Das heißt, es kann durchaus auch mal passieren, dass eine nur 6 Monate alt wird.

Wie sieht es bei Hamster &Maus mit Krankheiten aus?

Krankheiten und Kleintiere sind immer so ne Sache. Das geht oft schnell und manchmal kann man gar nichts mehr machen. Mäuse sind recht anfällig für Tumore und Atemwegskrankheiten, ob es bei Hamstern etwas Spezielles gibt, weiß ich gar nicht. Meiner hatte mehrmals eine Backentaschenentzündung, glaube aber nicht, dass das was Typisches ist. Du musst aber bedenken, dass Farbmäuse oft nicht operiert werden, weil sie so winzig sind und der TA sich das nicht zutraut.

Mensch, du bist mir zu schnell. Jetzt noch die Antworten zum neuen Beitrag.

JDann wäre ein männlicher Hamster "einfacher" (das mit dem zickig sein liegt wohl eher bei den Weibern ;) )?

Ich weiß nicht, ob man das wirklich so verallgemeinern kann: was bezeichnest du denn als zickig? Also, meinen hab ich nie als zickig empfunden, hat nie gebissen, gekniffen o.ä.

Bei Hamstern sollten auch die Etagen so sein, dass sie nicht runterfallen können, also praktisch mit Geländer, oder? (= Aber Rampen können sie rauf"klettern", oder? ;)

Na ja, Hamster sind ja auch nicht ganz doof ;). Also, meiner hatte eine Etage, die kein Geländer hatte und ihm ist nie was passiert. Rampen können sie natürlich auch klettern.

Liebe Grüße!

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #32
Oi, jetzt hast du aber viiiiele Fragen... :)

Ja. Vielen Dank das du dir die Mühe machst, alle zu beantworten. ;)

Denke schon, dass man am Anfang schon merkt, wie zahm oder mutig ein Tier ist, ja. Mein Hamster wurde, wie gesagt, sehr zahm, aber ob ich den unter einem Schrank hätte hervorlocken können, bezweifle ich mal. Allerdings wäre er von sich aus auch nicht lange da geblieben (viel zu langweilig). Meine Mäuse müsste ich aber wahrscheinlich mit einer Lebendfalle einfangen.

In meinem Zimmer haben die Renner und Ratten z.B. die Möglichkeit,"in" das Sofa zu klettern, das lässt sich eben als Bett rausziehen und dann ist dadrinnen so ein Zwischenraum, aber sie halten sich da 10s auf, weil es fiel spannender ist durchs Zimmer zu rennen.
Ich hoffe es ist bei einem Hamster (der zahm ist) auch so...sonst muss ich mir etwas einfallen lassen. ;) Jedoch denke ich, wenn ich mir den "richtigen":mrgreen: aussuche, dann wird das nicht ein all zu großes Problem sind, bei der Tierschützerin, die ich kenne, sind sowie so (fast) alle Tiere sehr zutraulig...:) Außerdem kann man das Sofa dann ja einfach ausziehen...^^

Nicht unbedingt, glaube ich. Meine haben eins, benutzen es aber nur als Toilette.

Dringend Notwendig für die Pfellpflege ist es also z.B. nicht? Aber bei einem Goldhamster schon, oder?

Meiner ist 2,5 Jahre alt geworden. Das dürfte auch der Durchschnitt sein. Du musst auch bedenken, dass die Lebenserwartung von Mäusen gerade mal 1-2 Jahre beträgt. Das heißt, es kann durchaus auch mal passieren, dass eine nur 6 Monate alt wird.

Ja, hohe Erwartungen an der Lebensdauer habe ich bei diesen Tierchen nicht, aber ein Jahr wär schon schade...Denn bei den Rennern sind auch welche schon 6 (gut einer war das, aber die anderen sind 5 oder knapp 5 Jahre alt geworden) Jahre alt geworden, aber bei den Ratten hat man ja auch nicht soo viel zu erwarten, 3 Jahre waren es bisher.:(

Krankheiten und Kleintiere sind immer so ne Sache. Das geht oft schnell und manchmal kann man gar nichts mehr machen. Mäuse sind recht anfällig für Tumore und Atemwegskrankheiten, ob es bei Hamstern etwas Spezielles gibt, weiß ich gar nicht. Meiner hatte mehrmals eine Backentaschenentzündung, glaube aber nicht, dass das was Typisches ist. Du musst aber bedenken, dass Farbmäuse oft nicht operiert werden, weil sie so winzig sind und der TA sich das nicht zutraut.

Okay. Denn bei den Ratten (vor. sie waren noch fit) haben wir immer operieren lassen, wenn möglich, und das hat das Leben schon immer ein Stückchen verlängert. :)
Tumore bei Hamstern sind also nicht so oft?

Mensch, du bist mir zu schnell. Jetzt noch die Antworten zum neuen Beitrag.

:mrgreen::mrgreen:*thx*

Ich weiß nicht, ob man das wirklich so verallgemeinern kann: was bezeichnest du denn als zickig? Also, meinen hab ich nie als zickig empfunden, hat nie gebissen, gekniffen o.ä.

Ich weiß nicht, ich habe keine zickigen Tiere, aber SusanneC meinte das, und bei Rennmäusen (nicht meine, hab Männer:mrgreen:) sagen das ja auch viele, dass sie z.B. auch manchmal etwas aggressiver sind. ;)

Na ja, Hamster sind ja auch nicht ganz doof ;). Also, meiner hatte eine Etage, die kein Geländer hatte und ihm ist nie was passiert. Rampen können sie natürlich auch klettern.

Achso. Ich frage nur, weil ich auch schon gelesen habe, dass die manchmal plötzlich den Rückwärtsgang einlegen und dann die Etagen runterfallen oder sich runterstürzen...[?] ;)

Danke für die Antworten. :) ;)

Im Moment tendiere ich ja eher zu Goldhamster als zu Mäusen.
Nur blöd, dass bei denen Einzelhaltung gilt, ich weiß nicht, irgendwo finde ich es auch schön, eine Gruppe von Tieren zu beobachten, den Umgang unter einander usw. :)

Reicht ein Laufrad mit einem Durchmesser von 30cm für einen Goldhamster? Hätte da nämlich noch eins (Karlie Wonderland). ;)

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #33
Ja. Vielen Dank das du dir die Mühe machst, alle zu beantworten. ;)

Na, da mach ich mir doch glatt nochmal die Mühe... ;)

In meinem Zimmer haben die Renner und Ratten z.B. die Möglichkeit,"in" das Sofa zu klettern, das lässt sich eben als Bett rausziehen und dann ist dadrinnen so ein Zwischenraum, aber sie halten sich da 10s auf, weil es fiel spannender ist durchs Zimmer zu rennen.

Witzig, dass du das schreibst! Meine Ratten hatten damals auch immer freien Auslauf und ich hatte auch so ein Ausziehbett mit Zwischenraum - allerdings nicht mit Bettkasten, sondern mit zusätzlicher Matratze drunter. Leider fanden sie das ausgesprochen spannend, sodass die Matratze irgendwann vollgeköttelt, vollgepuschert und völlig zernagt war. So kam ich zu einem neuen Bett.... :D
Mein Hamster durfte aber auch frei AUF dem Sofa laufen und das war gar kein Problem. Der war sogar quasi stubenrein, indem er sich immer deutlich bemerkbar gemacht hat, wenn er musste. Sehr schonend für Möbel!

Dringend Notwendig für die Pfellpflege ist es also z.B. nicht? Aber bei einem Goldhamster schon, oder?

Ich will mich da nicht 100%ig festlegen, warte lieber nochmal auf andere Antworten, ich meine aber nicht, dass Mäuse es UNBEDINGT brauchen. Goldhamster dagegen schon, ja (wobei ich sagen muss, dass ich meinen nur ausgesprochen selten bei der Fellpflege erlebt hab).

Meine Zitierfunktion hat gerade den Geist aufgegeben. Speicher schon mal und antworte gleich weiter.... ;)

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #34
Farbmäuse brauchen kein Sandbad. :D Manche nutzen es ganz gerne, hier wurde es bisher immer ignoriert.

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #35
Hallo!

Also Sandbad für Farbmäuse ist nicht notwendig, für Hamster schon - diese typischen Wüstenbewohner haben stark fettendes Fell, eben um mit dem Sand rundrum klar zu kommen, Mäuse sind aber ja hier heimisch und für feuchtere gebiete gedacht. Hamster ohne Sandbad sehen dagegen oft recht schnell aus nach fettigem Fell.

bei mir warnen alle Weiblichen hmaster sehr zickig, weiß auch nicht warum - sie haben gebissen, jeden angebrotzelt der sie gestört hat, gefaucht und gezetert. Männchenw aren dagegen immer lieb... wir hatten sogar eine Goldhamsterdame, die uns regelrecht gehasst hat und schon beim Wassernapf wechseln richtig angegriffen hat. Aber mit Goldhamstern hatten wir meistens pech, die wenigen netten sind dafür nie älter als ein jahr geworden... die zwerghamster dagegen meistens 2,5 jahre oder älter.

bei hamstern sind Backentaschennetzündungen häufig, liegen aber oft auch an zu zuckerhaltigem Futter, knabberstangen, Drops und so zeug tut gar nicht gut.
Weibchen leiden recht häufig an Gebärmuttervereiterungen.

Etagen mit geländer gehen genauso wie ohne, nur vor allem bei gittern im käfig muss man aufpassen, die hamster hangeln ernsthaft kopfüber vom gitter, denn geht die Rkaft aus und sie lassen sich einfach runter plumpsen, egal, was unten ist. Da können sie sich eben schwer verletzen, mehr aus eigener dummheit.

Mäuse wegen einem tumor operieren ist wenig sinnvoll - die sterblichkeit bei operationen ist bei Mäusen einfach recht hoch, und meistens haben die tumore ja doch schon gestreut. bei ratten ist einfach die prognose viel besser,dass sie die Narkose überleben, und man entdeckt die tumore früher, weil da eben ein Kirschkerngroßer tumor im verhältnis zum Körper eher noch nicht gestreut hat.

• Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? Beitrag #36
So, jetzt aber. Bin aus dem Forum geflogen, weiß auch nicht, was da los war. Das wollte ich nur noch ergänzen:

Achso. Ich frage nur, weil ich auch schon gelesen habe, dass die manchmal plötzlich den Rückwärtsgang einlegen und dann die Etagen runterfallen oder sich runterstürzen...[?] ;)

Dass sie das einfach so machen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber durchaus, dass sie sich erschrecken und dann nicht mehr nachdenken, da muss man dann eben ein bisschen aufpassen.

Reicht ein Laufrad mit einem Durchmesser von 30cm für einen Goldhamster? Hätte da nämlich noch eins (Karlie Wonderland). ;)

Müsste eigentlich. Ich hatte auch ein 30er, also das größte WW, was es gibt.

@SusanneC: So Backentaschenentzündungen (schönes Wort eigentlich) können aber auch einfach so auftreten. Meiner hat weder Drops noch zuckerhaltiges Futter bekommen, als Leckerlie höchstens mal getrocknetes, ungesüßtes Obst. Also vielleicht ist das auch einfach ne Veranlagung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet??

Terrarium bald frei, für Mäuse geeignet?? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Bartagame: Heu fütterbar? Und Baum-Wurzel-Holz fürs Terrarium: Aaaalso... Ich sorge ja für die Grünfütterung unseres Barti und frage mich, ob man ihm (auch, nicht nur) Heu anbieten kann/darf. Im Netz...
Oben