am boden

Diskutiere am boden im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ich halt das bald nicht mehr aus. Jeden Tag ist was anders, mit meinen Rudel Ratten. 3 Stück sind krank, gleichzeitig, ich weiß gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • am boden Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich halt das bald nicht mehr aus. Jeden Tag ist was anders, mit meinen Rudel Ratten.
3 Stück sind krank, gleichzeitig, ich weiß gar nicht mehr um welche ich mich als erstes kümmern soll.
Eine hat eine Mittelohrentzündung, wird vom TA behandelt, die nächste ist scheinschwanger oder hat ödeme oder etwas ganz anderes. zum glück keinen Tumor im Bauch.
Meine älteste gefällt mir überhaupt nicht mehr. Sie ist schlaff, ständig müde. der tierarzt ist der meinung sie ist ja schon steinalt 3,5 jahre und macht es wahrscheinlich nimmer lange. ich soll sie im Rudel lassen damit sie friedlich einschlafen kann. ich guck jede stunde ob sie noch lebt... .

zum glück gehts den anderen Tieren gut, noch mehr schlechte narichten kann ich bald nicht mehr verdauen.
ich frag mich die ganze zeit mach ich was falsch? bin ich nicht gut zu ihnen?

tut mir leid das ich so jammere, aber ich muss mir mal das von der seele schreiben

• am boden

Anzeige

• am boden Beitrag #2
So geht es vielen hier, manche Geschichten sind recht kurios ;)

Mach dir nichts drauß. Kümmer dich weiter um deine Tiere und pflege sie gesund.

• am boden Beitrag #3
Das ist schon hart!!!

Meine sind noch gut drauf sind ja auch noch nicht so alt!!!

Ich hoffe du hast noch lang genug von deinen Fellnasen!

LG von mir und meinen Fellnasen (Emma, Gina Flocke und Socke ;)

• am boden Beitrag #4
Eventuell solltest du mal einen anderen Tierarzt kontaktieren. Scheinschwanger wird deine eine Dame garantiert nicht sein, da haette eine Koppulation stattfinden muessen, Ratten werden nicht einfach so scheinschwanger wie Hunde oder Kaninchen.
Auch bei deiner alten Dame wuerde ich mir den Rat eines anderen Tierarztes holen. Wenn du denkst, sie fuehlt sich nicht mehr wohl und mag nicht mehr leben, dann sollte sie nicht noch so vor sich hinleben, wenn du jede Sekunde Angst hast, sie lebt nicht mehr, dann scheint das ja nicht gerade mehr ein lebenswertes Leben fuer sie zu sein. Eventuell koennte man ihr ja auch mit Medikamenten wie Cortison nach mal ein paar schoene Tage geben, aber sie einfach so zu lassen, damit sie irgendwann einschlaeft finde ich nicht gerade so prikelnd :/
Wie wird denn die Dame mit der Mittelohrentzuendung behandelt ?

Und : Kopf hoch, das wird schon wieder, solche Phasen haben wirklich viele :056:

• am boden Beitrag #5
Ja Kopf hoch, das wird schon.
Alte Dämchens werden ja öfters mal krank & träge. Das schafft ihr schon =)

Achso und natürlcih: HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM !

• am boden Beitrag #6
So ich war im Tierklinikum ist leipzig gewesen mit den Sorgenkindern. Die eine Hatte einen Tumor in der Gebärmutter, alles musste komplett entfernt werden. Sie ist au den Weg der Besserung.
Die andere mein kleiner Schiefkopf, alles wieder gut, der Ta konnte keine Entzündung fesstellen. aber tollpatschig ist sie seitdem. das wird wohl auch so bleiben.
Meine 3,5 jahre alte maus, wird alt und das alter schlägt sie wohl. Sie ist aber wieder ganz gut drauf. wie man es halt als uroma so sein kann. ich muss mich wohl totzdem damit abfinden, dass sie bald nicht mehr da sein wird. ihr allegemein zustand ist eigentlich sehr gut, ist scheint halt immermal wieder, altersbeschwerden zu haben. naja hoffentlich hat sie noch ein paar schöne Wochen unter uns. mit viel liebe und ihren vertrauten Rudel.

• am boden Beitrag #7
Ok, hört sich ja schonmal besser an.
Aber mit der Ratte mit dem schiefen Kopf... hast du nicht i-was für sie bekommen, ein AB oder sowas...

• am boden Beitrag #8
Sie hat vit. paste bekommen, nochmal cortison gespritzt bekommen und ein hringängiges ab. wenn ich nachher wierde zu hause bin ( pass auf den und meiner eltern auf). muss ich mal schauen wie es heißt.
was mit co wars gewesen.
Chloramphenicol heißt es.
zur zeit wird alles oral verabreicht... . relativ hoch dosiert. allgemeinzustand ist wieder shre gut, falls der schiefe kopf trotzdem blebt, hoffe ich das es sie nicht allzu sehr behindert.

• am boden Beitrag #9
Mach dir darum nicht zu viele Sorgen, Ratten können sich mit sehr vielen körperlichen Einschränkungen überraschend gut abfinden. Lebenswichtig ist natürlich, dass die Entzündung auf jeden Fall weggeht, aber wenn der Kopf schief bleibt, kann das einerseits mit der Zeit nochmal viel besser werden und ist es andererseits sobald sich die Ratte daran gewöhnt hat kein soo großes Hindernis. Kopf hoch also! =) Ich drück dir die Daumen, dass deine Süßen alle wieder schön gesund werden und deine Omi einen friedilchen Lebensabend mit dir verbringen wird. =)

• am boden Beitrag #10
ja das hoffe ich auch.

mal was anderes ist es normal das kastraten unendlich faul sind? charly ist 2 jahre alt, bewegung ist nur zu sehen, wenn er sich zum fressen begibt oder mal ne viertel stunde am freilauf teilnimmt. ansonsten geht er wieder in seinen käfig um weiter zu fressen. krank ist er nicht, er erfreut sich bester gesundheit.
ansonsten ist er halt ganz pascha und lässt frau arbeiten, putzen, nestbau, frauen bringen ihn auch ab und an leckerlie.
er benuzt auch liebe taxi mensch, als selber zu laufen. wie gesagt krnk ist er keineswegs... .

• am boden Beitrag #11
ich hoffe ja immernoch, dass es Ausnahmen gibt, aber meine Jungs sind recht aehnlich .. Wenn sie einen guten Tag haben, huepfen sie auch mal wie gestochene Wild"eber" durch die Gegend, aber sonst sind sie eher die Gemuetlichen ..
Es unbedingt auf die Kastra zu schieben, naja, vllt waere er auch ohne Kastra ein gemuetlicher Bock geworden ? Man weiss es nicht, aber solang er ein normales Gewicht hat und gesund ist, kann er ruhig ein ruhiges Kerlchen sein, oder ? ;)

• am boden Beitrag #12
über sein gewicht möchte ich mal lieber keine auskümpfte geben, wir wissen das charly leicht am übergewicht nagt. in seiner kindheit war er schlank... .
aber kastra und eine böse krankengeschichte haben ihn zu moppel gemacht.
durch die krankheit wurde er sehr verwöhnt von menschen, bis heute. er ist aber wieder gesund obwohl in viele schon abgeschrieben hatten.
aber bewgeb´n soll er sich gibts da tricks?

• am boden Beitrag #13
na ja, mit Leckrlies locken... vielleicht ein neues Labyrinth bauen mit schön duftendem Käse am Ende und ganz viele Neue Spielsachen zum Erkunden...
Vllt. auch mal im Auslauf das FriFu anbieten oder evtl. ein Laufrad( aber dass brauch ja ewig viel Durchmesser... wieviel genaus weiß cih nun grade nciht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

am boden

am boden - Ähnliche Themen

In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben