Warum möchte mein Hamster nicht in Ihr Laufrad

Diskutiere Warum möchte mein Hamster nicht in Ihr Laufrad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute brauche von euch dringen Rat. Und zwar hab ich einen Goldhamster eine Dame hab sie ca 3 Monate ja und ist noch ziemlich jung ja und wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum möchte mein Hamster nicht in Ihr Laufrad Beitrag #1
P

Pauline 09

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute brauche von euch dringen Rat.
Und zwar hab ich einen Goldhamster eine Dame hab sie ca 3 Monate ja und ist noch ziemlich jung ja und wo wir sie bekommen hatten. War sie die ersten tage sehr oft in ihr laufrad . Ja und in Desember hab ich gemerkt das sie ihr Laufrad garnicht mehr nimmt . ja und da nahm ich an das das Laufrad vieleicht zu klein sein könnte das war so 20 cm ja und jetzt hab ich eins das gleiche ist aus Holtz das ist 29 cm ja und sie war nur bis jetzt einmal frine vor 2 wochen ja und jetzt garnicht mehr. Warum nimmt sie es nicht . Und solange bleibt sie auch nicht in ihr Auslauf weil sie einfach zurzeit etwas Faul ist frist schaut ab und zu mal raus schläft ja und dreht ein paar runten im Käfig
Hab sie auch kontroliert ob sie irgend wie krank ist aber sie ist völlig normal .

• Warum möchte mein Hamster nicht in Ihr Laufrad Beitrag #2
Wie groß ist dein Käfig und wie oft & lange bekommt sie Auslauf?

Das Faul-Sein könnte am Wetter liegen. Wild-Hamster machen ja Winterschlaf und einige Hamster, die man zu Hause hat, werden zu der Zeit etwas träger. Ist bei meinen Rennmäusen auch so.

• Warum möchte mein Hamster nicht in Ihr Laufrad Beitrag #3
Der Käfig ist schon 1meter von der Länge ja und ihr Laufrad das ist ca 29 cm das ist das größte . Ja und wenn ich erlich sein soll sie war jetzt schon drei bis vier tage nicht mehr im Auslauf sei dem es wieder so kalt ist . Und wenn ich sie raus nehmen möchte das ist meist so 22 bis 23 uhr da ist sie in ihr Haus und wenn ich sie rufe oder lange auf sie ein rede mit futter Locke kommt sie mal aber manchmal auch nicht und früh wenn ich aufstehe ist ihr napf leer . Ja im Zimmer ist die Tempratur zwischen 19 bis 21 grad . Ja und der Hamster ist eine Reine Wldfarbe im Gesicht sieht sie wie ein streifenhörnchen aush weill sie rechts und links vom Gesicht 2 Streifen hati

• Warum möchte mein Hamster nicht in Ihr Laufrad Beitrag #4
Hallo!
Wenn dein Hamster ansonsten einen rundum gesunden Eindruck macht, würde ich auch auf das Wetter tippen. Auch wenn es bei dir nicht zu kalt ist, reagieren manche Hamster darauf und werden im Winter ruhiger. Manche fallen sogar kurzzeitig in eine Art Winterschlaf, ohne dass es für uns offensichtliche Faktoren dafür gibt. Solche Fälle hatten wir schonmal hier. Manchmal kommt auch Kälte in das Zimmer, wenn man lüftet. Im Frühjahr wird sich das Verhalten dann wieder ändern.

• Warum möchte mein Hamster nicht in Ihr Laufrad Beitrag #5
Da gebe ich Adraste recht !
Das könnte am Wetter liegen !
Mal eine Frage es ist doch Winter und Kaninchen und all andere Tiere sind im Winter auch müde vielleicht liegt es ja da dran ! Könnte ja sein oder?

• Warum möchte mein Hamster nicht in Ihr Laufrad Beitrag #6
Ich denke schon das es vom Wetter kommen kann. Wildhamster halten ja nun Winterschlaf und vielleicht ist da doch noch etwas beim Hamster im Instinkt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum möchte mein Hamster nicht in Ihr Laufrad

Warum möchte mein Hamster nicht in Ihr Laufrad - Ähnliche Themen

Futterbunker Laufrad: Huhu ihr Lieben, meine Goldhamster-Dame Ahsoka hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke". Sie sammelt ihr Futter fleißig auf (ich streue das...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben