Mein Stolz ^^

Diskutiere Mein Stolz ^^ im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hier schreiben alle was über ihre Käfige, dacht ich machen wir mit ^^ Wir haben so an die 40-45 Mäuse, ohne Babys. Wir haben aus OSB und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Stolz ^^ Beitrag #1
ChihuahuaNarr

ChihuahuaNarr

Punkte Reaktionen
0
Hier schreiben alle was über ihre Käfige, dacht ich machen wir mit ^^

Wir haben so an die 40-45 Mäuse, ohne Babys.

Wir haben aus OSB und Plexi-Glas einen 200x100x100cm großes Terra mit Lüftungspunkten in der Tür und Lüftungsschlitzen seitlich gefräst.
es ist zur Zeit nur eine weitere Ebene darin, ein paar Springbretter und Papierhüttchen.

Wir sind noch nicht fertig, die Hütten sollen noch aus Holz gefertigt werden und eine weitere Ebene rein.

Ich würde gern wissen was ihr bis jetzt sagt ^^

Achja, ich wollt noch Spots einbauen, habe aber noch keine gescheiten gefunden.
Vielleicht wisst ihr etwas, sie sollten nicht zu heiss werden und kein unerträgliches Licht machen.

Bilder ^^

e27p-1.jpg
e27p-3-jpg.html
Versteh ich ne...
Gut gibt es einfach nur Links ^^

e27p-1-jpg.html

e27p-2-jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Stolz ^^

Anzeige

• Mein Stolz ^^ Beitrag #2
  • Mein Stolz ^^ Beitrag #3
Das sind ja viele :shock:

Also die Maße könnten gehen, am besten mal bei Mauscalc nachrechnen.
Bei 2m Höhe kann man schon 5 Etagen a 40cm Höhe machen oder Zwischenetagen einbauen, die im Bild sind schon toll, aber vielleicht noch ein paar Größere?
Das Gründgerüst is ja schon richtig groß, mit genügend Einrichtung und Etagen klappt das ;).
Immo is die Einrichtung noch etwas kark, aber ihr seid ja schon am basteln.
Tipps zur Ausstattung kannst du hier bestimmt holen.

Ach, und wo willst du die Spots anbringen? Im Käfig halte ich nicht für klug, nicht dass die Mäuschen da ran kommen und noch was passiert.
Von außerhalb kann man bestimmt mit einem Spot reinleuchten, aber an sich reicht normale Raumbeleuchtung.

Wie kommst du denn zu so vielen Fellnasen, wenn ich fragen darf?

• Mein Stolz ^^ Beitrag #4
Ich würde gerne mal noch deutlichere Fotos von der Belüftung sehen.

Von der Einrichtugn her wäre es mir noch zu kahl, stell doch einfach noch ein Paar kartons mit Löchern zum Reinklettern rein, finden sie sicher toll.

Die Tabakdosen würde ich aber raus tun, tabak ist ja hochgiftig, da wäre mir jeder Krümel zu viel - schon ein ganzer Mensch stirbt wenn er nur 2-3 Zigaretten essen würde (rauchen ist ok, aber beime ssen nimmt man mehr giftstoffe auf), da reicht für die kleinen Mäuschen ja jeder Krümel um sie umzubringen.

• Mein Stolz ^^ Beitrag #5
uff das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man davon stirbt...
eher dass einem schlecht wird oder so.
unser hund hat als welpe mal welche gefressen sie aber gott sei dank schnell wieder ausgek..zt :shock:

• Mein Stolz ^^ Beitrag #6
Hm, Bilder von außen wären wirklich interessant.
Meinst du denn "ohne Babies", dass da welche unterwegs oder geplant sind?
Ich finde die Etagen teilweise zu hoch und zu ungeschützt. Und ein paar Verbindungsseile oder Brücken wären auch nicht schlecht. Ansonsten würde ich noch nen ordentlichen Heuberg rein packen und Klorollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Stolz ^^

Mein Stolz ^^ - Ähnliche Themen

Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Projekt Leopardgeckoterrarium: Hallo zusammen, manche haben es ja bereits mitbekommen, ich habe schon lange mit der Haltung von Leopardgeckos geliebäugelt. Die letzten Monate...
Oben