- HILFE -Welches Halsband / Leine für Cavalier?? Beitrag #1
S
spiderman1974
Hallo Leute,
jetzt muss ich doch mal wirklich nachfragen. Es geht um das Thema Welpe (Cavalier King Charles Spaniel).
In zwei Monaten bekomme ich meinen Welpen - ich bin gerade dabei seine Sachen einzukaufen (Näpfe, Bett, Spielzeug, Kong etc.)
Beim Thema Leinen und Halsbänder bin ich am Verzweifeln - ich habe hier 4 Hundebücher und jedes empfiehlt etwas anderes....
Also meine Fragen, danke schonmal für eure Hilfe:
1. Welches Halsband für den Welpen ( Leder oder Nylon?)
2. Wie breit darf das Halsband sein?
3. Soll es verstellbar sein?
4. Welches Halsband wird bei kurzem Gassigehen genommen? (das aufwendige Lederhalsband?)
5. Welche Leinen (wie lang?)
6. Was ist eine Moxonleine? (zu was wird diese benutzt?)
7. Welche Leinen oder Halsbänder nehmt ihr für das Training oder längeren Spaziergängen? (wie lang?)
Danke
jetzt muss ich doch mal wirklich nachfragen. Es geht um das Thema Welpe (Cavalier King Charles Spaniel).
In zwei Monaten bekomme ich meinen Welpen - ich bin gerade dabei seine Sachen einzukaufen (Näpfe, Bett, Spielzeug, Kong etc.)
Beim Thema Leinen und Halsbänder bin ich am Verzweifeln - ich habe hier 4 Hundebücher und jedes empfiehlt etwas anderes....
Also meine Fragen, danke schonmal für eure Hilfe:
1. Welches Halsband für den Welpen ( Leder oder Nylon?)
2. Wie breit darf das Halsband sein?
3. Soll es verstellbar sein?
4. Welches Halsband wird bei kurzem Gassigehen genommen? (das aufwendige Lederhalsband?)
5. Welche Leinen (wie lang?)
6. Was ist eine Moxonleine? (zu was wird diese benutzt?)
7. Welche Leinen oder Halsbänder nehmt ihr für das Training oder längeren Spaziergängen? (wie lang?)
Danke