jetz heißt es abwarten

Diskutiere jetz heißt es abwarten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; seit ein paar tagen geht es meiner kleinen susi immer schlechter. erst fraß sie kein trockenfutter mehr...jetzt nur noch ganz weiche sachen, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jetz heißt es abwarten Beitrag #1
Honey89

Honey89

Punkte Reaktionen
0
seit ein paar tagen geht es meiner kleinen susi immer schlechter.
erst fraß sie kein trockenfutter mehr...jetzt nur noch ganz weiche sachen, ist etwas abgemagert und sie bekommt schlecht luft.
war heute dann beim TA und sie meinte entweder hat sie (hoffentlich!) eine atemwegs-infekt oder was auch möglich wäre sind tumore in der lunge.

jetzt wir sie ersteinmal auf einen infekt behandelt. sie hat AB, vitamine und ein mittel zur anregung des kreislaufs bekommen. jetzt muss ich ihr ab morgen immer das AB geben. ich hoffe ich bekomms rein und dass es meiner kleinen maus bald wieder besser geht.

ach mann....hoffentlich....

[VERSTECK]sorry aber das musste ich jetz einfach mal schreiben...vielleicht könnt ihr ja daumendrücken ;)[/VERSTECK]

besorgte grüße, Honey89

• jetz heißt es abwarten Beitrag #2
*Daumen sind gedrueckt und das ganz fest*

Hast du schon einen Schlachtplan, wie du der Dame die Medis schmackhaft machen wirst ?

• jetz heißt es abwarten Beitrag #3
ich würde sie mit Käsepaste einschmieren oder sowas in der Art!!

Hoffe das es der kleinen Fellnase bald besser geht

• jetz heißt es abwarten Beitrag #4
danke ;)

ne wie ich das mit den medis mache weis ich noch nicht. als sammy damals welche brauchte hat mein mann ihm die direkt ins maul gespritzt und dafür wurd er dann gehasst^^....ich schau gleich ma wie man es sonst machen kann...gibt ja schon viele treads darüber...oder habt ihr einen vorschlag?

käsepaste hab ich nich...das AB is son durchsichtiges, flüssiges zeuch

• jetz heißt es abwarten Beitrag #5
Weisst du welches AB ? Evtl koenntest du es in Joghurt oder Quark oder Bananenbrei geben. Ansonsten waere Babybrei ne Moeglichkeit, je nach AB und Inhaltsstoffen. Freake schwoert auf das Wasser vom Dosenmais, konnte ich noch nicht ausprobieren, hatte damals Quark verwendet, das ging super ..

• jetz heißt es abwarten Beitrag #6
ich weis leider nicht was es für eins is hatte vergessen zu fragen...soweit ich weis sollte man doch keine milchhaltigen sachen verwenden weil es sonst die wirkung aufheben kann oder irre ich mich da?

ich denk ich versuchs dann mal mit dem mais-wasser^^

• jetz heißt es abwarten Beitrag #7
Ja, bei einigen ABs sollte man auf Calcium und Magnesium haltige Lebensmittel (Milchprodukte und Banane zB) verzichten. Wenn du es nicht mehr weisst, einfach auf Nummer sicher gehen, die Maisfluessigkeit sollte da super gehen, vllt schaust du auch mal nach reinem Karottenbrei, der ist bei mir sehr beliebt.

• jetz heißt es abwarten Beitrag #8
Ich drück dir die Daumen, Blaze hat gerade genau dasselbe. Inzwischen gehts ihm aber besser. :)

Das wird schon! ;)

• jetz heißt es abwarten Beitrag #9
Eeeyy, ich wollte grad Maiswasser empfehlen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber jetzt mal ernst, ich drück dir gaanz fest die Daumen, dass die Kleine wieder wird! *gaaa-aaaa-aaanz fest drück* Hoffentlich schlägt das AB schnell an und sie wird wieder fit!

• jetz heißt es abwarten Beitrag #10
maiswasser klappt super, sie wollte sogar noch mehr^^ vielen dank für den tipp!

also wirklich besser geht es ihr bisher noch nicht, aber ich denke mal dass das so 2-3 tage dauert bis es richtig wirkt (vorrausgesetzt es sind nicht doch tumore)...naja abwarten und hoffen :)

• jetz heißt es abwarten Beitrag #11
ich hoffe das alles wieder gut wird. kopf hoch!!!!

• jetz heißt es abwarten Beitrag #12
Ich drück dir die Daumen!

• jetz heißt es abwarten Beitrag #13
danke für eure unterstützung :)

• jetz heißt es abwarten Beitrag #14
nunja....also viel hilfts bisher nich. gestern abend ging es ihr wieder besser, sie war munterer und hat mehr gefressen.

aber heute.....da geht es ihr wieder schlecht...frisst nur cremige/flüssige sachen...und ab und zu mach sie so schnappahtmung mit dem maul...aber nur selten...oh mann...ich bin echt fertig...mein armes kleines mäuschen :(

hoffentlich gibt sie nicht auf....hoffentlich wird es schnell wieder besser...sonst muss ich sie erlösen lassen...und dabei war sie immer die aktivste, mutigste und frechste von allen

• jetz heißt es abwarten Beitrag #15
Mia hatte genau die selben Symptome ihre beiden Brüder auch. Ich habe es gut mit Cortison in Griff bekommen. Also wenn garnix anschlägt, bevor du sie einschläfern lässt, versuch es damit. Mia hat es 2 schöne Monate gebracht. Aber versuch es erstmal mit dem Antibiotikum, weißt du nun wie es heißt?
Wie alt ist sie denn? Oder hab ich das überlesen?:roll:
Sollte sie wieder Schnappatmung haben und sie droht zu ersticken helfen Rescue- Tropfen sehr gut. Die bekommst du in der Apotheke und es reicht ein Tropfen.
Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung und das sie schnell wieder auf die Pfoten kommt.:)

• jetz heißt es abwarten Beitrag #16
wei das ab heißt weis ich jetz nich aber wenn ich die tage beim ta bin frag ich mal nach.

sie ist jetzt 1,5 jahre alt.
wie es jetzt weiter geht mus ich ertmal sehn...vielleicht schlägt es ja noch an oder wir steigen auf ein anderes um. wir wissen ja nicht genau obs jetzt nen infekt ist oder tumore in der lunge.

ich werd morgen mal seh ob ich diese tropfen bekomm. wie genau muss ich das den anwenden?

• jetz heißt es abwarten Beitrag #17
OMG ich hab grad genau den selben Fall hier... gestern gings heute wieder schlecht, er frisst auch nur flüssige sachen, hat ebenfalls diese Schnappatmung...:(

Es steht auch nicht fest obs tumore oder so sind.
Mein Blaze bekommt inzwischen Baytril und Trimethromycin als AB und Bisolvon zum Schleimlösen.

Ich fühle mit dir und kann echt nachvollziehen was du durchmachst :(

*Mal ganz fest in Arm nehm* Die Kleinen packen das schon!

• jetz heißt es abwarten Beitrag #18
hey racy fühl dich gedrückt. ich drück euch auch die daumen damit unsere beiden kleine ganz schnell wieder fit werden.

könnte es vielleicht sein, dass ich ihr lieber das AB so geben sollte ohne es zu mischen? mach mir echt gedanken dass ich damit das ganze versau, da sie ja wo sie es vom TA und das erste mal von mir bekam besser ging. und jetzt wo sie es nur von mir bekommt wieder schlechter.

• jetz heißt es abwarten Beitrag #19
heute und gestern geht es ihr wieder etwas besser...sie atmet zwar noch stark aber die macht keine schnappatmung mehr und frisst eswas mehr. hab ihr extra baby-gläschen besorgt das kann sie besser fressen einmal müsli mit früchten und einmal feines gemüse-allerlei.

nunja...montag ertmal wieder zum TA...dann sehen wir weiter...

• jetz heißt es abwarten Beitrag #20
Naja vielleicht wirds ja wieder, kleine Fortschritte sind besser als keine. Wünsche euch viel Glück morgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jetz heißt es abwarten

jetz heißt es abwarten - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben