Diskutiere Was ist mit ihm los im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich weiß garnicht was ich noch tun soll ;( mein hamster bekommt gutes futter sand hat ein laufrad bekommt alles was er will sein gehege ist auch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was ist mit ihm los Beitrag #1
Ich weiß garnicht was ich noch tun soll ;( mein hamster bekommt gutes futter sand hat ein laufrad bekommt alles was er will sein gehege ist auch groß genug seit 2 tagen ungefair beißt er jetzt schon an seinen gitterstäben heute wollte ich nur neues futter und wasser reintun.Nachdem ich seine sandschüssel wieder rein tun wollte habe ich ein wenig streu verschoben und 1 Heunest an einen anderen platz getan für nichmals 1 min. da ist er rausgekommen aus seinem streu zu meiner hand gelaufen und hat mich gebissen.Ich weiß nicht was er hat ;(. :090:
-
-
Was ist mit ihm los Beitrag #2
Ohh klingt nicht gut... ehm wenn er schläft werckst du ihn manchmal ? oder gehst du oft in dein Käfig wenn er schläft? manche Hamster werden sehr agressiv wenn sie geweckt werden ... meiner war am anfang genau do! obwohl ich ihn Tagsüber NIE geweckt habe doh 1 Jahr später (heute) beisst er nicht mal mehr an den Gitterstäben und beissen tut er auch nicht mehr ... wusste auch nicht was los war ...
LG Caro
-
-
Was ist mit ihm los Beitrag #3
Wecken tue ich ihn eig. nich hattes du dan auch angst?oder has du dan i-was gemacht?
-
-
Was ist mit ihm los Beitrag #4
Ich hab mal eine Hamsterdame gehabt die immer gebissen hat wenn man den Finger durch die Gitterstäbe gemacht hat oder wenn man mit der Hand in den Käfig gegangen ist. Ich habe mir dann immer Joghurt auf den Finger gemacht wenn ich mit der Hand in den Käfig gegangen bin damit sie merkt das meine Hand nichts böses ist und nach einiger Zeit kam sie immer direkt angelaufen wenn ich meine Hand in den Käfig gemacht habe und hat die ganze Hand abgeschlabbert auch wenn kein Joghurt dran war

. Sie hat dann nur noch Besucher gebissen aber das war mir egal denn sie sollte ja nur mich nicht mehr beissen. Probier das auch mal mit dem Joghurt. Bei mir hat das immer sehr gut geklappt und im Moment klappt das auch sehr gut mit meiner Ratte die beisst

.
Lg
-
-
Was ist mit ihm los Beitrag #5
Also ja ich hatte dan selbstverständlich auch angst zu ihm in den Käfig zu gehen ... aber ehm dann hatt ich ihn einfach in sein häusschen gelockt mit etwas essbarem und hab es zum käfig hingedreht dass er nicht beissen kann wenn ich ihn füttere oder sonst was ...
LG Caro
-
-
Was ist mit ihm los Beitrag #6
Also das Käfigknabbern hört sich nach langeweile an.
Wie groß ist denn dein Käfig und was hat er sonst noch zum Klettern und Beschäftigen im Käfig?
Vielleicht mag er nicht angefasst werden, ich tausche die Sachen immer aus (also neuer Sand etc.) wenn meine Hamstis schlafen, sie klettern mir sonst unnötig im Weg rum bzw. Lilly klettert an mir hoch und will dann raus :lol:
-
-
Was ist mit ihm los Beitrag #7
Wie groß ist der Käfig? Wie ist der Käfig eingerichtet? Wie viel Auslauf bekommt der Hamster?
-
-
Was ist mit ihm los Beitrag #8
Mancha Hamster mögen es auch einfach nicht angefasst zu werden und werden au8ch nie zahn also muss man sich damit abfinden. Es kann auch daran liegen das dein Käfig zu klein ist. Welche Maße hat er? Hat er Klettermöglichkeiten?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was ist mit ihm los