Gans kommt nicht mehr auf die Beine

Diskutiere Gans kommt nicht mehr auf die Beine im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Habe eine Pommerngans, die seit heute nicht mehr auf die Beine kommt. Sie hat vorher nie gehumpelt bzw. ist nie lange gelegen. Weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gans kommt nicht mehr auf die Beine Beitrag #1
Julesi

Julesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe eine Pommerngans, die seit heute nicht mehr auf die Beine kommt.
Sie hat vorher nie gehumpelt bzw. ist nie lange gelegen.
Weiß jemand woher das kommen kann? Bzw. was das ist???
Sie hat zwar seit dem Spätherbst jeden zweiten Tag ein Ei gelegt, was auch nicht der Zeit entsprechend ist. Normalerweise müsste sie erst jetzt mit dem Legen anfangen.

Zur Zeit ist sie halt nur im Stall wo es warm ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der Kälte kommt.

Vitaminmangel oder Mineralienmangel weiß ich nicht, da ich den Enten und Gänsen immer Äpfel, Karotten etc gebe. Zudem können sie immer zum Körnerfutter. Was ich heuer zum ersten Mal beobachtet habe war, dass sie immer viel Erde gefressen hat.

Morgen Nachmittag haben wir Tierarzttermin..
Möchte aber doch auch eure Erfahrungen wissen!
Danke!

• Gans kommt nicht mehr auf die Beine

Anzeige

• Gans kommt nicht mehr auf die Beine Beitrag #2
leider weiß ich nicht, was das sein könnte, halt außer der kälte,
was hat der tierarzt denn gesagt? vieleicht hat sie sich ja ein bein gebrochen
meine laufis humpeln bei der kälte auch schonmal und liegen auch öfters.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gans kommt nicht mehr auf die Beine

Gans kommt nicht mehr auf die Beine - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben