- Gans kommt nicht mehr auf die Beine Beitrag #1
Julesi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo.
Habe eine Pommerngans, die seit heute nicht mehr auf die Beine kommt.
Sie hat vorher nie gehumpelt bzw. ist nie lange gelegen.
Weiß jemand woher das kommen kann? Bzw. was das ist???
Sie hat zwar seit dem Spätherbst jeden zweiten Tag ein Ei gelegt, was auch nicht der Zeit entsprechend ist. Normalerweise müsste sie erst jetzt mit dem Legen anfangen.
Zur Zeit ist sie halt nur im Stall wo es warm ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der Kälte kommt.
Vitaminmangel oder Mineralienmangel weiß ich nicht, da ich den Enten und Gänsen immer Äpfel, Karotten etc gebe. Zudem können sie immer zum Körnerfutter. Was ich heuer zum ersten Mal beobachtet habe war, dass sie immer viel Erde gefressen hat.
Morgen Nachmittag haben wir Tierarzttermin..
Möchte aber doch auch eure Erfahrungen wissen!
Danke!
Habe eine Pommerngans, die seit heute nicht mehr auf die Beine kommt.
Sie hat vorher nie gehumpelt bzw. ist nie lange gelegen.
Weiß jemand woher das kommen kann? Bzw. was das ist???
Sie hat zwar seit dem Spätherbst jeden zweiten Tag ein Ei gelegt, was auch nicht der Zeit entsprechend ist. Normalerweise müsste sie erst jetzt mit dem Legen anfangen.
Zur Zeit ist sie halt nur im Stall wo es warm ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der Kälte kommt.
Vitaminmangel oder Mineralienmangel weiß ich nicht, da ich den Enten und Gänsen immer Äpfel, Karotten etc gebe. Zudem können sie immer zum Körnerfutter. Was ich heuer zum ersten Mal beobachtet habe war, dass sie immer viel Erde gefressen hat.
Morgen Nachmittag haben wir Tierarzttermin..
Möchte aber doch auch eure Erfahrungen wissen!
Danke!