Spanischer Rippenmolch

Diskutiere Spanischer Rippenmolch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ne so ferhellt sich quax garnicht, vielleicht liegts daran das er sich alleine fühlt.?!.. :(
  • Spanischer Rippenmolch Beitrag #21
ne so ferhellt sich quax garnicht, vielleicht liegts daran das er sich alleine fühlt.?!.. :(

• Spanischer Rippenmolch

Anzeige

• Spanischer Rippenmolch Beitrag #22
glaube nicht, dass das das Problem ist. Natürlich wäre es nicht verkehrt, wenn noch ein Artgenosse dazukäme, aber es sind jetzt keine Tiere, die ohne Artgenosse nicht klarkämen - es ist eh jeder für sich unterwegs. Meine interessieren sich auch nur während der Balzzeit füreinander - in der Natur ist das genauso.

ach ja, und lass dich in den Videos nicht von dem über das Rohr ins Becken plätschernde Wasser irritieren. Das mag wirklich nur die Molchart, die ich halte. Jede andere Art würde da wohl ziemlich sicher an Land drängen

• Spanischer Rippenmolch Beitrag #23
ja Skippy ... ich antworte dir jetzt hier in dem Thread, weil ich denke, dass es vielleicht für den ein oder anderen ganz informativ sein könnte, wie so eine Molchhaltung auch enden kann.

Es tut mir sehr leid, dass Quax nun gestorben ist, aber wenn ich ehrlich bin, musste es so kommen. Von Anfang an haben die Bedingungen nicht gepasst und seit Tagen red ich auf dich ein, besorg Lebendfutter, besorg Lebendfutter, besorg Lebendfutter... Letzteres ist nicht geschehen. Ich hatte dir angeboten, dass ich dir sogar Lebendfutter per Post zuschicke, aber auch das wolltest du nicht...

Ich weiß nicht, ob du nun nochmal planst dir Molche anzuschaffen?!
Falls ja, dann tu das bitte nicht bevor du dich im Vorfeld schlau gemacht hast, wo du auch das zur Molchhaltung benötigte Futter jede Woche herbekommst. Auch sollte das entsprechende Becken vorher artgerecht fertig sein und die Tiere von einem Züchter kommen. Bitte keine unüberlegten Rettungsaktionen mehr - die letztendlich keine Rettung werden können, okay

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden!
wie gesagt, es tut mir sehr leid, dass es nun so gekommen ist

Thema:

Spanischer Rippenmolch

Spanischer Rippenmolch - Ähnliche Themen

Spanischer Rippenmolch evtl Krank: Guten Tag, das hier ist mein tatsächlich meine erste Frage in diesem Forum. Eigendlich habe ich diesen Account nur wegen dieser einen Frage...
anfänger fragen!: hu hu molch liebhaber, also Quax wird jetzt bei uns bleiben, wir haben ihn ja schon in ein kleines becken rein wo es sich für kurze zeit schonmal...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Haltung der Dreikielschildi: Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich eine kleine Dreikielschildkröte. Vorher hatte ich 2 Feuerbauchmolche, die leider aus dem Becken flüchten...
Wie viel Temperatur-Umschwung verträgt Schwein?: Hallo mal wieder :039: Wir sind ja nun inzwischen umgezogen (siehe verabschiede mich vorerst...) und nach Weihnachten haben wir dann auch unsere...
Oben