**Paul - Boarder Collie oder was?!**

Diskutiere **Paul - Boarder Collie oder was?!** im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu So nun möchte ich euch mal unseren Paul vorstellen. Paul is am Montag bei uns eingezogen. Eigentlich soll er ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #1
Laskaja09

Laskaja09

Huhu
So nun möchte ich euch mal unseren Paul vorstellen.
Paul is am Montag bei uns eingezogen.
Eigentlich soll er ein Boxer-Border-Collie-Mischling sein.. aber es sieht nach noch viel mehr aus und viel weniger Boxer hihi..
Ausser das Schmusige, dass könnte er vom Boxer haben :D

Paul ist am 19.7.09 geboren..
Er ist schon gut erzogen und Stubenrein, nunja mit 6 Monaten wird das auch höchste Eisenbahn, oder? *g*

Paul ist mit Kleinkindern und Katzen aufgewachsen..
Wir haben auch eine Katze namens Kiki und die beiden nähern sich jetzt langsam an.

Da kann ich euch ja auch direkt berichten was Paul heute so angestellt hat, ich hab mich schrott gelacht.
Wäsche war fertig und ich hab sie im Korb durch die Wohnung zum Ständer getragen.. unterwegs fällt mir eine kleine Rosa Babysocke runter.. Paul guckt und hebt sie auf..
Ich sag "Aus!" .. und er lässt sie wieder fallen. Hab mir dann gedacht ich versuchs mal mit "Bring mir die Socke" .. Tja.. und siehe da.. Paul nimmt diese kleine Rosa Babysocke und bringt sie mir.. und lässt auch sofort los ohne das ich "Aus!" sagen muss.. hihi.. Cleveres Kerlchen..
Muss ich mal auf Video festhalten.

So nun mal ein paar Bilder von unserm Dicken..

Anhänge

• Paul2.JPG
    Paul2.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 288
  • Paul.JPG
    Paul.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 286
  • DSC00447.JPG
    DSC00447.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 288
  • DSC00457.JPG
    DSC00457.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 286
  • DSC00452.JPG
    DSC00452.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 288
  • **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #2
Ich erkenn da so gar keinen Boxer ;) Eher das "noch viel mehr".
Könnte auch irgendwie einfach nen Schäferhundmix sein. Aber hübscher Kerl.

LG

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #3
Nein wie süß ist der denn??
Wirklich ein hübscher Kerl!!

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #4
Von der Farbe vorne erinnert der mich an nen Bernersennen Hund.
Hmm aber Boxer wohl eher nich :)
Aber aufjedenfall nen ganz Süßer.

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #5
Ich erkenn da so gar keinen Boxer ;) Eher das "noch viel mehr".
Könnte auch irgendwie einfach nen Schäferhundmix sein. Aber hübscher Kerl.

LG

Sieht nach so vielem aus, irgendwie *g*
Was auch immer er ist - lol - Er ist toll ;)

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #6
er ist wirklich ein sehr süßer..aber ich inde auch das er schwer nach "i-was mit schäferhund" aussieht=)

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #7
Ja haste echt nen süßen Kerl erwischt! Wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Kleinen!

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #8
Nein wie süß ist der denn??
Wirklich ein hübscher Kerl!!

Dankeschön :)

Von der Farbe vorne erinnert der mich an nen Bernersennen Hund.
Hmm aber Boxer wohl eher nich :)
Aber aufjedenfall nen ganz Süßer.

Ja Berner-Sennen hab ich auch gedacht als ich ihn das erste mal gesehen hab hihi.. wegen den Pfoten und der Brust..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

er ist wirklich ein sehr süßer..aber ich inde auch das er schwer nach "i-was mit schäferhund" aussieht=)

Wer weiß was noch alles drin is hihi..
Hätten ihn eher als Mischling inserieren können hihi.. egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #9
Mhh ich seh weder boxer noch Border;)!Die Schnauze past du keinen der Rassen und die Rute auch nicht! Die ohren?? Kein Border oder Boxer! Bei dem alter müßte man mehr von den Rassen sehen:)!
Aber ein Schäferhund könnte schon mit drin stecken:)! Berner Sennen jaor die weiße Brust könnte sein aber er sieht nicht so wuchtig aus:)!

Aber süß ist er auf jeden Fall:)! Und das ist doch mit wichtig^^!

Lg Yvi

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #10
Mhh ich seh weder boxer noch Border;)!Die Schnauze past du keinen der Rassen und die Rute auch nicht! Die ohren?? Kein Border oder Boxer! Bei dem alter müßte man mehr von den Rassen sehen:)!
Aber ein Schäferhund könnte schon mit drin stecken:)! Berner Sennen jaor die weiße Brust könnte sein aber er sieht nicht so wuchtig aus:)!

Aber süß ist er auf jeden Fall:)! Und das ist doch mit wichtig^^!

Lg Yvi

Naja ich find die Ohren sind ein bisschen Border *g*
Und der Schwanz .. naja. *g* würd sagen nich zu wuschig wie beim Border und nich zu Schmal wie beim Boxer *lach*
Wer weiß was bei seiner Mama damals mitgemischt hat ;)
Vieleicht glauben sie auch nur, dass der Border der Vater ist und es ist jemand anderes hihi.. die anderen Welpen sehen auch so aus.
Charackter is auch gar nicht Border.. kenne Border nur so als naja.. "hektiker" .. *g* und er is voll die Ruhige Schlafmütze..
Breiter wird er sicher noch was werden.. :)

Waren grad 30 minuten draußen.. und ich mit Kind im Maxi Cosi ine Armbeuge.. woah ..anstrengend. Paul wollte einfach kein Pipi machen *g* aber eher wollte ich nich reingehen.. also musste ich dadurch ..
Jetzt liegt er hier und pennt direkt.. is geschafft .

Mir is auch aufgefallen, dass er draußen noch voll abgelenkt ist und sich ständig umdreht und guckt.. auch voll unsicher.
Als wär er damals nur im Garten gewesen..

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #11
Charackter is auch gar nicht Border.. kenne Border nur so als naja.. "hektiker" .. *g* und er is voll die Ruhige Schlafmütze..
Nöö, im richtigen Umgang und bei entsprechender Auslastung und Erziehung sind das sehr ruhige Tiere.

Mir is auch aufgefallen, dass er draußen noch voll abgelenkt ist und sich ständig umdreht und guckt.. auch voll unsicher.
Als wär er damals nur im Garten gewesen..
Ich bezweifle, dass es Unsicherheit ist und würde Euch eine Schleppleine empfehlen. Dass er sich - von Hunden, Menschen, was auch immer - ablenken lässt hat in der Regel nichts mit Unsicherheit zu tun, sondern eher mit Interesse an anderen Dingen. Hört er auf Zuruf?

Im anderen Thread habe ich Dir ja schon geschrieben, dass die Mutter reinrassig zu sein scheint - zumindest auf den ersten Blick - und der Vater wie ein Irish Wolfhound gebaut ist. Färblich eher in Richtung Australian Shepherd, Berner Sennenhund, Border Collie. Ein Welpe sah wie ein reinrassiger Boxer aus. :)

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #12
Hmm okay, ja er hört wenn ich ihn dann rufe. Guckt halt aber ständig zurück auch wenn da niemand mehr ist.

Mir kamen eben auch Leute entgegen da hat Paulchen sich ganz klein gemacht und hingelegt.. Nackenhaare standen auch, geknurrt hat er nicht. Hat aber keine Anstalten gemacht, dass er aufspringen und hinrennen wollte.

Als er gestern meine Eltern kennengelernt hat war er ganz locker und hat sich gefreut.. war hier bei uns zu Hause.

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #13
Hy
ein ganz süßer...Sockenbringer!
Ich seh irgendwie schwarzen Labrador Schäferhund Mix----ist aber egal der ist Klasse.

...wg. der "Schleppleine" das ist ein Arbeitsgerät und keine Gassileine!! Nix für eben mal Pippi gehen..also bitte nicht einfach so einsetzten...Blödsinn.

....ausserdem ist das ganz normal, daß der Kleine noch einwenig unsicher ist.
So clever und cool wie Du ihn beschrieben hast...gibt sich das in den nächsten Wochen.....solange Du ihm Sicherheit vermittelst und das machst du ja.

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #14
Hmm okay, ja er hört wenn ich ihn dann rufe. Guckt halt aber ständig zurück auch wenn da niemand mehr ist.

Das heißt er kommt und schaut dabei immer mal wieder in eine andere Richtung? ... bleibt er auch stehen?

Mir kamen eben auch Leute entgegen da hat Paulchen sich ganz klein gemacht und hingelegt.. Nackenhaare standen auch, geknurrt hat er nicht. Hat aber keine Anstalten gemacht, dass er aufspringen und hinrennen wollte.

Das wiederum deutet auf Unsicherheit hin. :eusa_think:

Wie lag der Schwanz? Ohren? Stelle Dich in solchen Situationen vor ihn und nicht beruhigen, einfach ignorieren.

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #15
Das macht Mut. Umgebung ist ja auch neu..
Morgen trifft er auf die Hündin von meiner Schwiegermama.. die müsste jetzt ca 4 Monate sein. Labradoodle :)
Hoffe die beiden werden sich gut verstehen, da sind wir nämlich öfters hihi.. dann können sie zusammen über den Hof trotteln :)

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #16
...wg. der "Schleppleine" das ist ein Arbeitsgerät und keine Gassileine!! Nix für eben mal Pippi gehen..also bitte nicht einfach so einsetzten...Blödsinn.

Logisch, wenn er sich ablenken lässt, kann es aber vorkommen, dass er auch mal ausbüchsen wird. Rückruftraining nennt man so etwas ...

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #17
Das heißt er kommt und schaut dabei immer mal wieder in eine andere Richtung? ... bleibt er auch stehen?

Das wiederum deutet auf Unsicherheit hin. :eusa_think:

Wie lag der Schwanz? Ohren? Stelle Dich in solchen Situationen vor ihn und nicht beruhigen, einfach ignorieren.

Ja er bleibt dann auch stehen.. muss ihn dann immer wieder rufen. Macht er aber auch wenn wir an der Baustelle vor unserer Tür vorbeigehen.. unbekannte Geräusche und so.

Hm auf den Schwanz hab ich leider nicht geachtet... er hat sich sofort klein gemacht und Flach auf den Boden gelegt. Ohren waren aufgerichtet. Bin neben ihm stehen geblieben und danach einfach weiter gegangen..

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #18
Die Rute beim Border biegt sich am Ende nach oben weg und die Ohren naja wenn es ein Glatter Border mit Stehohren war dann könnte es vielleicht hinkommen!

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #19
Hy,
Laskaja hat aber doch gar kein Problem. Im Gegenteil, der Kleine ist gehorsam, gelehrig und lieb.

Wenn ein anderer Hund kommt und er liegt sich mit aufgestellten Haaren hin deutet das erstmal darauf, daß er verdammt jung ist und sich 100% klasse verhält. Eine Mischung aus Unterwerfung (sollte er in dem Alter auch) und ein Zeichen vo "Hoppla- ich bin auch stark" - besser gehts nicht.

• **Paul - Boarder Collie oder was?!** Beitrag #20
Hy,
Laskaja hat aber doch gar kein Problem. Im Gegenteil, der Kleine ist gehorsam, gelehrig und lieb.

Wenn ein anderer Hund kommt und er liegt sich mit aufgestellten Haaren hin deutet das erstmal darauf, daß er verdammt jung ist und sich 100% klasse verhält. Eine Mischung aus Unterwerfung (sollte er in dem Alter auch) und ein Zeichen vo "Hoppla- ich bin auch stark" - besser gehts nicht.

Hmm okay.. klingt auch logisch *G* ..
Braucht also einfach nur mehr Kontakt zu anderen Hunden??
Hatte da so bedenken dass er nen Hund angeht wenn einer gekommen wäre.
Es war einer weiter weg den er gesehen hat.. kein Kamm nix.. nur aufmerksam geguckt. Waren ca.. 80 meter zwischen uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

**Paul - Boarder Collie oder was?!**

Oben