Katze überfahren! Wer ist dafür zuständig?

Diskutiere Katze überfahren! Wer ist dafür zuständig? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich war eben mit meiner Mama auf den Weg zu den Pferden und auf der anderen Straßenseite lag eine tote Katze:(:(, überfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze überfahren! Wer ist dafür zuständig? Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Hallo ihr Lieben,

ich war eben mit meiner Mama auf den Weg zu den Pferden und auf der anderen Straßenseite lag eine tote Katze:(:(, überfahren (muss grade erst passiert sein. Das ist die Dorfstraße bei uns. Auf dem Rückweg lag sie da immer noch und mir tut das so Leid und ich wollte fragen wer jetzt dafür zuständig ist sie weg zu nehmen? Ich würde es ja machen aber ich kann das einfach nicht und meine Mama auch nicht. Die Anwohner dort gucken zwar aber reagieren nicht:evil::evil:

Gerne würde ich auch die Besitzer informieren, ich denke sie haben ein Recht darauf, nur wie finde ich das raus?

Könnt ihr mir helfen?
Mir tut die kleine so was von Leid:(

lg
Anni

• Katze überfahren! Wer ist dafür zuständig? Beitrag #2
Du könntest beim Ordnungsamt anrufen. Ich meine dafür ist die städtische Straßenreinigung zuständig. Allerdings wird dann die Katze nur auf den Müll geworfen und der Besitzer nicht informiert. Wenn Du willst das der Besitzer bescheid weiß, dann müßtest Du schon mit dem Tier zum TA um nach Chippung oder Tatoo schauen zu lassen.

Ist schon traurig so etwas.

• Katze überfahren! Wer ist dafür zuständig? Beitrag #3
Ich würde bei TA und/oder Tierheim anrufen, das eben erklären und fragen, ob du die dahinbringen kannst, die nach Chip oder Tato gucken und das Tier dann dabehalten und "entsorgen" (so blöd sich das Wort auch anhört).

• Katze überfahren! Wer ist dafür zuständig? Beitrag #4
Hallo Ihr lieben,

hab ganz vergessen zu schreiben.
Ich hab bei der Stadt angerufen und die haben mich weitergeleitet. Dort habe ich alles geschildert und der Herr meinte sie schicken jemanden sort hin und werden dann versuchen den Besitezr ausfindig zu machen. Die Katze trug auch ein Halsband.

Liebe kleine Katze denn komm gut oben im Himmel an:022:
Ich hoffe deine Besitzer bekommen die Möglichkeit dich zu Beerdigen und von dir Abschied zu nehmen.

Danke für Eure Tips!

lg
Anni

• Katze überfahren! Wer ist dafür zuständig? Beitrag #5
Du kannst aber auch Lokale zeitungen dursuchen. Oft stehen da vermisste Stubentiger drin.

• Katze überfahren! Wer ist dafür zuständig? Beitrag #6
Du kannst aber auch Lokale zeitungen dursuchen. Oft stehen da vermisste Stubentiger drin.

Und was soll sie dann fragen? Nachher hat sie jemanden an der Strippe wo wie der Zufall es will, alles perfekt passt und es sind doch nicht die Besitzer der toten Katze. Die dann aber denken ihre Katze wurde überfahren. Ne, würde ich lieber lassen. Da wird sich schon drum gekümmert denke ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze überfahren! Wer ist dafür zuständig?

Katze überfahren! Wer ist dafür zuständig? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kater sehr wahrscheinlich überfahren: Hallo.. Mein Kater Benji ist am freirag morgen in ein Anhänger eines nachbarn gesprungen ( er ist sehr neugierig). Dieser fuhr darauf mit dem...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Oben