Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere werd wohl zum TA müssen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; pfuii, ich hab heute bei den rattis ihren käfig großputz gemacht und mich hat der schlag getroffen. pfuiiiiiiiiii alle 3 sind voller milben oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werd wohl zum TA müssen Beitrag #1
schwarzenachtfee
Punkte Reaktionen
0
pfuii, ich hab heute bei den rattis ihren käfig großputz gemacht und mich hat der schlag getroffen. pfuiiiiiiiiii alle 3 sind voller milben oder was des auch immer ist. so rote grabelnde dinger bäääähhhhh. kann aber erst morgenmittag zum TA da mein Mann Auto hat und spätschicht. das is sooo wiederlich. was kann ich bis dort hin schonmal gutes für sie tun????? Ich bekomm grad voll den eckelanfall
Klingt nach roter Vogelmilbe. Ist nur die Frage wo sie die her haben.
Den Käfig gründlichst reinigen, desinfizieren... Ich denke ohne das passende Mittel kannst du den Rattis sonst nichts weiter gutes tun. Mir fiele zumindest grad nix ein
LG
werd wohl zum TA müssen Beitrag #3
schwarzenachtfee
Punkte Reaktionen
0
okay das ich zum TA muss is mir aoweit klar. aberhabe sie niochmal untersucht danach ich habe keine ahnung wo sie die her haben , habe aber kurz vor weihnachten noch ne ratte dazu bekommen. wenn nicht von der kann cih es mir nicht erklären woher die kommen sollten. denn einstrreu benutze ich nur seeeehr selten und dann auch nur in der untersten schublade wo sie ihr pipi machen. ch hab echt keine ahnung, aber wie sieht das aus gehen die auch auf andere tiere wie auf meine katzen? muss ich die gleich mit zum TA nehmen? und gehen die auf den menschen über? *schüttel*
werd wohl zum TA müssen Beitrag #4
Chipi
Punkte Reaktionen
1
(Dunkel)rot gefärbte Parasiten können auch Tierläuse sein, jedenfalls wäre dir das zu wünschen. Als Blutsauger sehen sie ebenfalls rot aus. Bis geklärt ist, welche Parasiten vorliegen, meide jeden Kontakt zu fremden Tieren und lass auch keine anderen Leute an deine Tiere ran, auch sie können sonst Überträger sein, selbst wenn die Parasiten Menschen nicht befallen.
Du kannst jetzt schon anfangen, Einrichtungsgegenstände auszubacken oder einzufrieren, je nach Material. Alles an Streu etc. sollte ebenfalls eingefroren werden (bei mindestens 2 Tagen unter -18 Grad).
werd wohl zum TA müssen Beitrag #5
E
Emblazoned
Guest
Das mit der Milbe ist nur ne Vermutung, aber wenns so sein sollte befallen die im Fall des "Nahrungsmangels" auch Menschen und andere Säugetiere.
Sind die wirklich rot oder eher bräunlich-grau? Wie groß ungefähr schätzt du sie denn?
LG
werd wohl zum TA müssen Beitrag #6
schwarzenachtfee
Punkte Reaktionen
0
ich versuch mal das einer der rattis still hällt und versuch ein foto zu machen --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
lach wo soll ich das rein packen zum gefrieren oder backen die rattis ham doch en schrank der fest angebracht ist :-(
Zuletzt bearbeitet:
werd wohl zum TA müssen Beitrag #7
E
Emblazoned
Guest
Aber die Einrichtungsgegenstände kannst du doch rausnehmen oder sind die fest installiert?
LG
werd wohl zum TA müssen Beitrag #8
schwarzenachtfee
Punkte Reaktionen
0
wollte fotografieren aber meine rattis halten nicht still :-( die fiecher sind vielleicht etwas grßößer wie der punkt. und rot vor allem grabbeln sie aber habe eins genauer angesehen und bin der meinung das sie so etwas wie einen flügel oder sowas haben voll komisch soll ich die rattis vorrübergehend ins terrarium setzen? das kann ich besser desinfizieren? is halt kleiner :-( --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
die sind auch festgeschraubt ausser die leitern und die hängematte fliegt weg dann bekommen sie eine neue wenn sie wieder geund sindder rest ist fest und cih meine das kartonzweugs kann ja auch neu rein gesetzt werden
Zuletzt bearbeitet:
werd wohl zum TA müssen Beitrag #9
Little_Kolibri
Punkte Reaktionen
0
Warst du nun mal beim TA und werden sie behandelt ?
werd wohl zum TA müssen Beitrag #10
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Es gibt spezielle Desinfektionsmittel für Tierzubehör, ob das allerdings was taugt kann ich nicht sagen, hab es noch nie gebrauchen müssen. Ansonsten stehl den Käfig mal (ohne Ratten selbstverständlich) nach draußen. Wir haben hier noch teilweise -14 Grad. Bring ja leider nichts die Tiere zu behandeln wenn der Käfig noch voll ist.
werd wohl zum TA müssen Beitrag #11
freake
Punkte Reaktionen
0
Also unser Käfig ist was Ungeziefer angeht ein (Zitat meines TAs) "Hygienisches Desaster", aber wir habens trotzdem geschafft
Du musst alles, aber wirklich ALLES regelmäßig desinfizieren, in Ritzen und Lücken und kleine Löcher und so einfach sehr großzügig sprühen, dann zehn Minuten einwirken lassen und ganz gründlcih wieder auswaschen, weil es sonst den Ratten schadet. Nach den ersten paar malen entwickelt man ne Routine, dann gehts ganz flugs
Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben,
Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen
Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :?
dabei...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben,
wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog.
Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...