Markieren?!

Diskutiere Markieren?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Was bedeutet das, wenn eine Katze ihr Kinn irgendwo reibt? Ist das markieren? Also Baghira ist auf jeden Fall mehr auf mich fixiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Markieren?! Beitrag #1
Lotti

Lotti

Gesperrt
Hallo,

Was bedeutet das, wenn eine Katze ihr Kinn irgendwo reibt?
Ist das markieren?

Also Baghira ist auf jeden Fall mehr auf mich fixiert, als auf meinen Freund...und nun fällt mir immer wieder auf, dass sie Dinge, die ich in der Hand hatte oder eben meine Klamotten, genauso wie mich selbt, mit ihrem Kinn einreibt!?

Entweder sie reibt ihr Kinn an meinen Händen, meinem Gesicht, meinen Schuhen, selbst mein Handy wird eingerieben!

Genauso, wie ich nicht verstehe, wieso sie dauernd an mir rumknabbert?

Was hat das denn Alles für eine Bedeutung?

Sieht sie mich eventuell als Eindringling? :eusa_think:

Liebe Grüße

edit : Kann jemand das Thema ins Verhalten verschieben? Ich kann da nichts erstellen *seufz* :(

• Markieren?!

Anzeige

• Markieren?! Beitrag #2
Also, ich glaube nicht das sie dich als Eindringling sieht, ganz im Gegenteil, eher wohl als Besitz. Deshalb markiert sie auch alles, Dich, Dein Zeugs alles Ihrs. Mit dem anknabbern, vielleicht ist das sowas wie Liebesbisse, wenn sie böse wäre, würde sie doch richtig beissen.
Aber vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres.

• Markieren?! Beitrag #3
Hey, danke schonmal für die Antwort.
Ich habe echt noch nie gehört, dass Katzen auch mit dem Kinn markieren, deswegen war mir ihr Verhalten ja irgendwie ein Rätsel...

Liebesbisse? :eusa_eh: Das gibts?
Ich find das aber ehrlich gesagt sau-eklig, wenn sie da anfängt wie wild an meinem Fuß rumzuknabbern :eusa_doh:
An den Händen, Armen etc. gehts ja noch, aber an den Füßen ist das echt widerlich!

Liebe Grüße

• Markieren?! Beitrag #4
Keine Sorge sie mag Dich. Es ist so wie Rotekatze schreibt, alles was mit Dir zu tun hat und auch Du selbst bist ihr alleiniges Eigentum. Damit das auch jeder weiß reibt sie ihren Duft an Dich und den Dingen.
Das mit dem Knabbern ist auch so ein Liebesbeweis auf kätzisch. Wenn Du ein Eindringling wärst würde sie Dich anders behandeln.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Liebesbisse? :eusa_eh: Das gibts?
Ich find das aber ehrlich gesagt sau-eklig, wenn sie da anfängt wie wild an meinem Fuß rumzuknabbern :eusa_doh:

Hmmm, vielleicht riecht es auch nur unwiederstehlich nach Käse. Mag Deine Katze Käse? :mrgreen: *lol*

Zuletzt bearbeitet:
  • Markieren?! Beitrag #5
Hmmm, vielleicht riecht es auch nur unwiederstehlich nach Käse. Mag Deine Katze Käse? :mrgreen: *lol*

Nein, das kann garnicht in Frage kommen! :mrgreen: *gg*

Erstens wasche ich mich regelmäßig und zweitens fährt sie am meißten auf meine Füße ab, wenn ich aus der Dusche komme! :mrgreen:

Wenn Du ein Eindringling wärst würde sie Dich anders behandeln.
Bei meinem Freund verhält sie sich auch ganz anders, mit dem geht sie nicht so vorsichtig um, wie mit mir.
Sie beißt da auch mal doller zu beim Toben, oder kratzt.

Das kommt bei uns Damen natürlich überhaupt nicht in Frage!! :lol:

• Markieren?! Beitrag #6
Hätte ja sein könnnen...;)

Ich denke da ist alles normal bei euch. Mein Kater knabbert auch unheimlich gerne an meinen Fingern beim schmusen. Er zieht mit seinen Pfoten die Hand richtig ran, wenn man da nicht weiß das nichts passiert bekommt man Angst :shock:
Aber wir wissen ja zu Hause es passiert nichts und wir werden nur beschmust.

Schaut aus als wäre Dein Freund nicht ganz so beliebt wie Du.

• Markieren?! Beitrag #7
Erstens wasche ich mich regelmäßig und zweitens fährt sie am meißten auf meine Füße ab, wenn ich aus der Dusche komme! :mrgreen:

Das mit der Dusche kenne ich, zum Glück schnuppern sie dann nur an meinen Füßen und beissen nicht rein. Das kitzelt nur immer so!
Vielleicht riecht Dein Duschgel so verführerisch!

• Markieren?! Beitrag #8
Ich denke da ist alles normal bei euch. Mein Kater knabbert auch unheimlich gerne an meinen Fingern beim schmusen. Er zieht mit seinen Pfoten die Hand richtig ran, wenn man da nicht weiß das nichts passiert bekommt man Angst :shock:

Das macht sie übrigens auch. Wenn sie irgendwo knabbert hält sie sich richtig fest dabei :lol:

Schaut aus als wäre Dein Freund nicht ganz so beliebt wie Du.

Nee, das ist eh ganz komisch bei uns.
Unser Kater ist sehr auf meinen Freund bezogen und wenn er die Wahl zwischen uns beiden hat, geht er eben lieber zu meinem Freund, während die Katze immer bei mir ist!

Aber wir Mädels müssen ja eh zusammenhalten :mrgreen:

Vielleicht riecht Dein Duschgel so verführerisch!
Das habe ich auch schon überlegt, aber selbst wenn ich mein Duschgel wechsel, findet sie das ganz super.
Und duschen gehen wir ja eh immer zusammen :eusa_shhh::mrgreen:

• Markieren?! Beitrag #9
Bei mir ist das genau andersrum.
Zusammen duschen fördert auch die Gemeinschaft. Katzen putzen sich ja auch gegenseititg :mrgreen:
Obwohl ich mir das echt schwer vorstelle den Kater zu überreden unter die Dusche zu kommen. Ne den Kampf würde ich verlieren. ;)

• Markieren?! Beitrag #10
Die geht mit Duschen? Ist ja klasse! Ich hab ja Maine Coon und die sollen ja angeblich Wasser mögen aber da sind meine wohl aus der Art geschlagen! Die sitzen nur immer vor der Dusche und gucken ganz interessiert zu! Aber wehe es kommt ein Tropfen an Sie:shock:!

• Markieren?! Beitrag #11
Zusammen duschen fördert auch die Gemeinschaft. Katzen putzen sich ja auch gegenseititg :mrgreen:
Sehe ich ganz genauso!

Das Problem ist : die kommt freiwillig unter die Dusche :mrgreen:

Es gibt eben zwei Möglichkeiten : Entweder ich sperre sie aus und sie sitzt jammernd vorm Badezimmer, oder aber ich lass die Tür offen und habe die Katze in der Dusche :mrgreen:

Die sitzen nur immer vor der Dusche und gucken ganz interessiert zu! Aber wehe es kommt ein Tropfen an Sie:shock:!
Am Anfang saß sie auch nur ganz scheinheilig davor und irgendwann saß sie dann plötzlich mitten drin :eusa_eh:

• Markieren?! Beitrag #12
Ne nix aus der Art geschlagen. Meine macht das auch. Vor der Dusche sitzen und glotzen ja, aber wehe ich werde nass. :eusa_doh:
---

Find ich cool, ne Katze die duschen geht. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Markieren?! Beitrag #13
Da ( Katze nachm Duschen) :

ylwtgqz4.jpg

• Markieren?! Beitrag #14
Hallo zusammen,

kurz zur Anatomie : Die Duftdrüsen sitzen bei den Miezen an den Schläfen, Kinn, den Lippen, Schwanz und Sohlen.
Daher auch das häufige markieren mit dem Kinn bzw. mit den Lippen :)

Grüße
Elstertier

• Markieren?! Beitrag #15
Da ( Katze nachm Duschen) :
Total Klasse:lol:! Mal sehen ob das meine auch irgendwann mal machen!
---

@snoopy683: Hab mir deine Dame mal angesehen, total süß! Die wär was für meine 2 Kerle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Markieren?! Beitrag #16
Danke werde das Kompliment weiter reichen. :D

• Markieren?! Beitrag #17
Leute ich hab mal dafür gesorgt, dass das Thema nun im Körbchen landet- wir sind ja vollkommen abgedriftet :mrgreen: :mrgreen:

Total Klasse:lol:! Mal sehen ob das meine auch irgendwann mal machen!

Wirf doch mal ein paar Badekugeln ins Wasser :mrgreen:

*Snoopy's Katzen stalken geht*

Paulchen ist ja süüüüß :050:

• Markieren?! Beitrag #18
Leute ich hab mal dafür gesorgt, dass das Thema nun im Körbchen landet- wir sind ja vollkommen abgedriftet :mrgreen: :mrgreen:

*Snoopy's Katzen stalken geht*

Wo :shock: wir sind doch noch beim Thema, das bissel Offtopic da :lol:

Aber nur gucken, nichts klauen. ;)
:uups: Danke, aber vom duschen ist er leider auch nicht begeistert. Ist mein Riesenbaby und Kampfschmuser.

• Markieren?! Beitrag #19
  • Markieren?! Beitrag #20
Bestimmt testet sie jetzt aus welche Badekugeln die Katzen mögen. Ist es heute er Rosenduft oder doch eher Lavendel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Markieren?!

Markieren?! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben