Ich brauch drigend Hilfe Toxoplasmose

Diskutiere Ich brauch drigend Hilfe Toxoplasmose im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Bitte helft mir!!!! Ich habe eine weibliche Katze,sie ist ca.7 Jahe alt. bei Ihr wurde vorieges jahr im februar toxoplasmose festgestellt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauch drigend Hilfe Toxoplasmose Beitrag #1
K

kicky091

Punkte Reaktionen
0
Bitte helft mir!!!!

Ich habe eine weibliche Katze,sie ist ca.7 Jahe alt.
bei Ihr wurde vorieges jahr im februar toxoplasmose festgestellt aber eine art wovon ich noch nie gelesen hab,sie bekommt Anfälle wo sie speichelt am boden liegt und krampft und zittert und auch gelegentlich die kontrolle über ihre blase verliert beim anfall.....sie bekam dann Tabletten und Luminalletten eine zeit lang ging es ganz gut doch nun bekommt sie diese anfälle vermehrt wider und nach einer weiteren Blutabnahme ist nun der Titerwert bei 1:800 was wohl sehr hoch ist und er auch seid dem letztenmal sehr angestiegen ist da war er nur 1:200. nun versteh ich nich warum sie obwohl sie tabletten bekommen hatte der wert so akut ansteigen kann....und ihr geht es nich gut wer weiss darüber was und kann mir weiterhelfen im internet finde ich nichts weiss nich mal ob die diagnose vom TA richtig ist weil ich nirgends von so einem verlauf der krankheit bei Katzen gelesen hab....Bitte helft mir und sagt mir was ich machen soll...weiss nich mehr weiter will meine katze aber nich leiden lassen...der TA meinte wenn der Titrwert auf 1:1000 ansteigt ist mit ihr vorbei also bitte helft mir brauch euren rat bitte bitte meldet euch ..

Danke kicky und ihre kleine Püppi....:(

• Ich brauch drigend Hilfe Toxoplasmose Beitrag #2
Hallo kicky,

für mich hört sich deine Beschreibung eher nach Epilepsie an. Luminaletten werden bei Epilepsie verordnet. Solch ein Krankheitsbild bei Toxoplasmose ist mir nicht bekannt. Wenn sich die Katze mit Toxoplasmose infiziert hat, bildet sie normalerweise Antikörper. Ich weiß allerdings nicht wie hoch dabei die Höchstgrenze ist.

Ich würde mir einen Ausdruck der Blutergebnisse geben lassen (der steht dir zu!) und dann noch eine zweite TA-Meinung einholen.

Evtl. ist die Einstellung der Luminaletten nicht richtig. Hier im Forum hatte vor kurzem () eine Katze wegen zu hoher Dosierung ganz gravierende Begleiterscheinungen.

• Ich brauch drigend Hilfe Toxoplasmose Beitrag #3
danke für die mail also angeblich ist epelepsie ausgeschlossen weil die blutwerte i.o. sind bin völlig ratlos weil hab schon fast über 500€ ausgegeben bei dem TA und besser wird es nich st mir eben auch total suspeckt das so eine toxoplasmose bei katzen abgeht zumal meine katze eine reine wohnungskatze ist und kein kontakt zur außenwelt hat .....finde auch im net nix über toxo.bei katzen nur immer die erklärung für den menschen und schwangere...ich dreh bald durch hab schon viereckieg augen vom suchen :roll::(

• Ich brauch drigend Hilfe Toxoplasmose Beitrag #4
Ich hab jetzt gerade noch mal in meinen Studienunterlagen nachgeschaut. Da ein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Toxoplasmose und den Anfällen besteht, könnte es sich um eine Gehirnentzündung (Encephalitis) handeln, die durch Toxoplasmen hervorgerufen wird und epileptische Anfälle auslöst.

Über Toxoplasmose findet sich sicher nicht viel, da sie bei Katzen in der Regel meist harmlos bzw. symptomlos verläuft.

• Ich brauch drigend Hilfe Toxoplasmose Beitrag #5
Hallo ,

das mit Deiner Katze tut mir echt sehr leid . Also ich kenne Luminaltabletten von unserem Hund . Die bekommt er für seine epilepileptischen Anfälle . Mein TA sagte damals das diese Tabletten aus der Humanmedizin kommen da es für Tiere solche Tabletten nicht gibt . Ich würde evtl auch mal den TA wechseln . 500 Euro sind schon eine Menge Geld , und da es ja nicht unbedingt besser wird ( die Werte ) wäre eine zweite Meinung sehr gut .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauch drigend Hilfe Toxoplasmose

Ich brauch drigend Hilfe Toxoplasmose - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.: Guten Tag, ich melde mich bei euch, um Hilfe von euch zu beanspruchen, bzw. dass Ihr mir sagen könnt, wo ich mich melden kann, um dieses...
Epilepsie bei Katze Roxy: Guten Abend, ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem. Es ist nicht das Tier an sich sondern das was Tier und Mensch plagt. Epilepsie. Ich...
Eine Katze markiert, andere pinkelt überall hin... brauche hilfe!!!: Hallo alle Zusammen, ich habe schon in einigen Threads ein paar Dinge darüber gelesen, kann mir aber trotzdem aus dem Verhalten keinen Rheim...
HILFE!!! Junghund mit vielen schweren Krankheiten!!!: Hallo ihr Lieben Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit euren Erfahrungen. Mein Labrador ist nun 10 Monate jung und hat schon einen Leidensweg durch...

Neueste Beiträge

Oben