Quarantänezeit nach der Kastration

Diskutiere Quarantänezeit nach der Kastration im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, hier war ich ja noch nie:D Also ich selber hab überhaupt keine Ahnung von Meerschweinen, aber meine Freundin hat einige Mädels. Jetzt hat...
  • Quarantänezeit nach der Kastration Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hier war ich ja noch nie:D
Also ich selber hab überhaupt keine Ahnung von Meerschweinen, aber meine Freundin hat einige Mädels. Jetzt hat sie einen Bock dazu bekommen und der wird natürlich nun kastriert. Der Tierarzt meinte, das sie die Schweine 10 Tage danach schon wieder zusammen setzten darf. Ich kann das garnicht glauben, da es bei Hasen und auch Ratten mehrere Wochen dauert, wenn man eine Schwangerschaft auschließen will. Ist das den Wahr? Falls nicht wie lange sollte man warten?
Danke für eure Antworten

• Quarantänezeit nach der Kastration Beitrag #2
Hallo erstmal und willkommen hier :D.
Wie alt ist der Bock denn?
Wenn es ein Frühkastrat ist, also nicht älter wie 6 Wochen, dürfte er sofort wieder zu den Mädels.
Ist es allerdings ein älterer Bock, würde ich 6 Wochen warten, da sind 10 Tage viel zu wenig :|.

• Quarantänezeit nach der Kastration Beitrag #3
Der Bock ist älter als 6 Wochen, weiß aber leider nicht wie alt genau. Dachte mir das die Zeit länger dauert. Jetzt muss ich sie nur überzeugen, sie meinte nämlich ihr Tierarzt wird schon recht haben und ich halte ja keine Meerschweine, hab somit ja auch keine Ahnung (Hat sie ja auch irgendwie Recht) Naja sie hat 4 Mädels, sollte sie die zu früh zusammen setzen wird es eine sehr mengenhaltige Überraschung:?

• Quarantänezeit nach der Kastration Beitrag #4
Leider muss ich mal ganz erlich sein, viele Tierärtze haben nicht ganz so viel Ahnung von Meerschweinen, leider :(.
Ja, 4x Nachwuchs wäre wohl nicht so lustig, versuche mal deine Freundin noch davon zu überzeugen. Es gibt ja da auch einige Risiken bei einer Schwangerschaft :?.

• Quarantänezeit nach der Kastration Beitrag #5
Habt ihr vielleicht irgendwelche glaubwürdige fachlichen Internetseiten die ich ihr zeigen könnte? Ich werd es versuchen, sie will ja keinen Nachwuchs vondaher ist das ja alles in ihrem intresse.

• Quarantänezeit nach der Kastration Beitrag #7
Okay ich werde mal mein Glück versuchen. Ist immer schwer die Aussage eines Tierarztes anzuwechten, wenn man selber noch nie solche Tiere gehalten hat. Der kleine muss zwar so jetzt ne ganze Weile alleine sitzen, aber er kommt eh aus Einzelhaltung und danach bekommt er nette Meerikollegen und viel Platz.

• Quarantänezeit nach der Kastration Beitrag #8
Wow es hat funktioniert, sie hat es mir abgenommen. Ich habe mich eigentlich auf eine lange Diskussion eingestellt. Na, dann danke ich euch für eure Hilfe;)

• Quarantänezeit nach der Kastration Beitrag #9
Na das ist doch super das sie so einsichtig war. Steht übrigens auch in den meisten Meeri-Fachbüchern.. auch wenn man die Hälfte die da drin steht generell vergessen kann.. bei der Kastrations-Frist scheinen sich alle einig zu sein. :D

• Quarantänezeit nach der Kastration Beitrag #10
Naja, alle, bis auf der Tierarzt.

• Quarantänezeit nach der Kastration Beitrag #11
Off-Topic

Aber es ist wirklich oft so das die Tierärzte grad bei Meeris falsche Angaben machen. Ist mir selber zwar noch nicht passiert aber was ich hier schon alles für Aussagen gelesen habe...

• Quarantänezeit nach der Kastration Beitrag #12
nagetiere sind im Studium halt absolute nebensache, da geht es viel mehr um Kühe und Schweine, ein bissi noch Hunde und Katzen, aber Nagetiere sind gaaaanz weit weg.
Und viele Tierärzte bemühen sich eben auch nicht so arg um ihre weiterbildung.

• Quarantänezeit nach der Kastration Beitrag #13
naja, weiterbildung...

wenn man meeris behandeln will sollte das eher ALLGEMEINBILDUNG sein, dass böckchen noch einige zeit "scharf schießen" können :eusa_doh:

inzwischen ists eh eher so dass man so manchem TA sogar die behandlung vorbeten muss... mein alter TA war z.b mit hustenden ratten vollkommen überfordert bis ich dann AB verlangt habe -.-

Thema:

Quarantänezeit nach der Kastration

Quarantänezeit nach der Kastration - Ähnliche Themen

Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben