Hilfe Meine Maus Ist Tot

Diskutiere Hilfe Meine Maus Ist Tot im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute, ich habe eben mit schrecken fest stellen müssen, das meine Maus (die neue braun weiße die ich erst seid paar tagen habe) leblos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Meine Maus Ist Tot Beitrag #1
B

BlackandWhite

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eben mit schrecken fest stellen müssen, das meine Maus (die neue braun weiße die ich erst seid paar tagen habe) leblos neben dem Futternapf lag.

Ich dachte erst sie schläft doch als ich sie streicheln wollte bewegte sie sich kein Stück. Ich hab angefangen zu heulen und meinen Freund gerufen. Er hat sie sich angeguckt es ist nicht. Kein Blut kein kratzer NICHTS.

Ich bin immer noch am heulen habe sie zwar nicht lang aber sie war noch so jung hatte sie schen echt ins Herz geschlossen und mich total gefreut das sie sich mit meiner anderen gut versteht.

was ist bloß passiert? Sie wurde nicht tot gebissen oder sowas das hätte ich und mein freund ja gesehn. Sie lag einfach neben dem Futternapf. Die augen waren zu! ich kann mir das nicht erklären. Meine andere lebt und ist fröhlich.

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

• Hilfe Meine Maus Ist Tot Beitrag #2
huhu!

mir ist das auch passiert! einfach tot...ohne verletzungen! ich kann dich verstehen....sei nicht traurig.....sie ist jetzt im regenbogenland! *knuddel*

• Hilfe Meine Maus Ist Tot Beitrag #3
Hallo...

eine Möglichkeit wäre, dass der Pieps einfach noch zu jung war, evtl. auch noch nicht von der Muttermilch abgewöhnt war. Die zweite Möglichkeit könnte durch eine Obduktion beim TA geklärt werden: bakterielle- oder Viruserkrankungen.

• Hilfe Meine Maus Ist Tot Beitrag #4
Hallo, das tut mir echt leid :cry:
wo hast du die maus denn her? aus einer zoohandlung?
ich hatte mir mal einen hamster aus der zoohandlung geholt und der ist schon nach 2 wochen gestorben.. ich glaube dass er schon krank war als wir ihn bekommen haben..

• Hilfe Meine Maus Ist Tot Beitrag #5
Hallo,
Nein hatte sie vom züchter. Ich hab sie total lieb gewonnen obwohl ich sie erst 2 tage hatte. Ich hab solche angst das meine 2. Maus auch stirbt

• Hilfe Meine Maus Ist Tot Beitrag #6
Nein hatte sie vom züchter.
Mal was zur Ehrenrettung der seriösen Züchter: Diese Maus stammt nicht von einem Züchter, sondern von einem Vermehrer, dem offensichtlich nicht ganz klar ist, wann die Tiere von den Eltern getrennt werden können/dürfen.
Dazu kommt, dass die Maus längeres Fell hatte, was aufgrund der Qualzuchtproblematik von *richtigen* Züchtern abgelehnt wird.

• Hilfe Meine Maus Ist Tot Beitrag #7
mh

sry daß ich mich einmische aber ... warum muß man denn heute immernoch mäuse züchten ... es gibt doch genug die ein zu Hause suchen und auch ein "schönes" (Rest-)Mauseleben verdient hätten ... ich würde nie zu einem züchter oder in die zoohandlung gehen ...

• Hilfe Meine Maus Ist Tot Beitrag #8
Ich hatte sie halt von dem weil ich gerade in der nähe war und dort holen unsere bekannte immer die Futtermäuse.

und weil ich es probieren wollte mit dem vergesellschaften bin ich einfach dort hin.

meine andere lebt noch! Aber sie ist irgendwie so anders. Sie kam immer auf die hand jetzt hab ich das gefühl das sie eher weg rennt vor mir.

• Hilfe Meine Maus Ist Tot Beitrag #9
das ist mir auch passiert! es awr sehr traurig aber man kommt drüber hinweg. Also: beim freund ausheulen und sie dann vielleicht im garten begraben!

• Hilfe Meine Maus Ist Tot Beitrag #10
Ich hatte auch mal eine Maus aus einer Zoohandlung, die nach 3 Tagen einfach tot dalag.

• Hilfe Meine Maus Ist Tot Beitrag #11
wie alt ist deine andere maus denn es könnte ja sein dass deine maus die andere vermisst und sich deshald zurückzieht ich würde sie erstma in ruhe lassen und gicken ob sich ihr zustand verändert jetzt keine panik kriegen das deine maus krank ist

LG Knöppi

• Hilfe Meine Maus Ist Tot Beitrag #12
Hallo :D

Das Thema ist schon was älter und da der Fragesteller nicht mehr im Forum ist mach ich hier mal zu.

lg Okapi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Meine Maus Ist Tot

Hilfe Meine Maus Ist Tot - Ähnliche Themen

Katzenkriese: Hallo, ich bin neu hier... und habe ein riesen Problem mit meinen Katzen... sie sind am 5.08.17 geboren (1Kater, 1Katze) und seit sie 12 Wochen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Baby Mäuse im Garten gefunden: Hallo zusammen, wir sind etwas ratlos. Wir haben heute einen Sack Erde aus der Garage geholt. Mein Mann wunderte sich über ein Loch in der...
Trauer: Hallo, ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber vor 2 Wochen ist eins meiner Kaninchen gestorben u seit dem komme ich nicht mehr klar. Ich...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Oben