Hilfe was mach ich mit den beiden ?

Diskutiere Hilfe was mach ich mit den beiden ? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo zusammen,:) als ich gestern zum einkaufen gehen wollte stand vor meiner Tür ein Schuhkarton, ich habe Vorsichtig rein geschaut und siehe da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe was mach ich mit den beiden ? Beitrag #1
Natrela

Natrela

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,:)
als ich gestern zum einkaufen gehen wollte stand vor meiner Tür ein Schuhkarton, ich habe Vorsichtig rein geschaut und siehe da : "eine weiße Maus "!:eusa_doh:
Ich habe eine Farbmaus Böckchen der in kürze Kastriert wird und dann eine Freundin bekommen soll !;)
Jetzt war ich bei meiner Tierärztin und die sagt die kleine weiße ist ein Mädel aber eine Vielzitzenmaus !
Können die beiden zusammen wenn er kastriert ist oder können sie das auch jetzt schon da es unterschiedliche Rassen sind ?:eusa_think:
Was mach ich denn jetzt ?:eusa_doh::eusa_think:
L G : Natrela

• Hilfe was mach ich mit den beiden ? Beitrag #2
Huhu

soweit ich weis, kann man vielzitzenmäuse mit farbmäusen vergesellschaften, 100% sicher bin ich mir da jetzt allerdings nicht.

• Hilfe was mach ich mit den beiden ? Beitrag #3
Ja, man kann Vielzitzenmäuse mit Farbmäusen vergesellschaften - Nachwuchs gibt es da auch keinen...
Ideal ist das aber trotzdem nicht, denn es sind eben zwei verschiedene Arten... Die leben dann nebeneinander her, so wie es Kaninchen und Meerschweinchen auch tun...
Daher wäre es natürlich toll, wenn Du für das Vielzitzenmäuschen weitere VZM finden würdest und für das Farbmäuschen weitere Farbis, und die dann jeweils getrennt nach Arten in separaten Gruppen halten könntest...

Das Optimale: Für den Farbi-Kastraten in ca. 4 Wochen einen Trupp Farbi-Mädels.. Und für die VZM-Maus in nächster Zukunft 2-4 gleichgeschlechtliche VZM-Partner....

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe was mach ich mit den beiden ?

Hilfe was mach ich mit den beiden ? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Oben