Amazone Frisst zuviel ???

Diskutiere Amazone Frisst zuviel ??? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ferdi, ja, das macht schon einen grossen Unterschied, es gibt verschiedene Amazonenarten, Amazone ist also nicht gleich Amazone.;) Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amazone Frisst zuviel ??? Beitrag #21
Hallo Ferdi,

ja, das macht schon einen grossen Unterschied, es gibt verschiedene Amazonenarten, Amazone ist also nicht gleich Amazone.;) Am besten ist immer, artgleich zu verpaaren, und gerade Blaustirnamazonen sind ja nicht sooo selten. ;)

Das sieht doch schon schön aus bei Dir, wenn Du jetzt statt der Hartholzsitzstangen entsprechende Naturzweige einbaust und die Sachen aus Plastik auswechselst ( z.B. Futternapf und Sandbad ) gegen Näpfe aus Keramik oder Edelstahl, die nicht angeknabbert und "verschluckt " werden können, schaltest Du schon Gefahren aus.

Das sind nur gut gemeinte Tipps, meistens kommt im Laufe der Vogelhaltung sowieso immer mehr an Zubehör dazu .:D

Und nach einem gegengeschlechtlichen , artgleichen Partner würde ich mich ruhig jetzt schon mal umschauen , oft dauert es sowieso, bis man den richtigen gefunden hat. Und je jünger die Vögel bei der Vergesellschaftung noch sind, desto unproblematischer verläuft das Ganze meist.

edit : Leider habe ich ganz vergessen zu schreiben : Das ist wirklich ein sehr hübsches Kerlchen und dieser Blick zum Dahinschmelzen !

• Amazone Frisst zuviel ??? Beitrag #22
emm=)
in frühling kommen äste hin jetzt in winter will ich kein gefrohrenes holz geben =)
und und und aber alles mal mit der zeit =)

• Amazone Frisst zuviel ??? Beitrag #23
Und und und eigentlich BEVOR der Vogel einzieht ;)
Aber das was du hast ist ja erstmal ganz ok.

• Amazone Frisst zuviel ??? Beitrag #24
ja glaub ich auch fürs erste er kann im ganzen haus umhergehen/fliegen keiner hat was dagegen =)
nur wenn keiner daheim ist für alle fälle kommt er ins käfig

• Amazone Frisst zuviel ??? Beitrag #25
Hallo,
von mir auch erst noch ein Herzliches Willkommen :)

emm=)
in frühling kommen äste hin jetzt in winter will ich kein gefrohrenes holz geben

Du kannst auch ruhig gefrorene Äste nehmen, den Papas ist das relativ wurscht, da sie im Zimmer schnell "auftauen".
Ich hab vorgestern erst einen Freisitz mit frischen gefrorenen Ästen gebaut und obwohl meine Amas erst mal misstrauisch wegen der kalten Füße waren, wollten sie ein, zwei Stunden später nirgendwo anders mehr sitzen... :roll:
Vielleicht kann ich nachher mal ein paar Bilder machen und zur Inspiration reinstellen ;)

Gruß Debbo

• Amazone Frisst zuviel ??? Beitrag #26
Wie alt ist den dein Piepser? Wenn du einen Partner dazu holst, solltest du unbedingt darauf achten, dass der gegengeschlechtlich ist und sich in einem ungefaehr selben Alter befindet.

Ich freu mich schon auf weitere Berichte von dem Sueßen. :eek:)

VLG

• Amazone Frisst zuviel ??? Beitrag #27
der is so um die 1 jahr alt also noch sehr jung =)
und spielerisch =) Mag Bananen am liebsten xD

lg
ferdi

• Amazone Frisst zuviel ??? Beitrag #28
Das kann ich mir vorstellen. ;o)

Blaustirnis werden etwa zw. 3 und 5 Jahren geschlechtsreif. Der Partner sollte also ungefaehr ein Jahr alt werden und wenn moeglich noch nicht geschlechtsreif.

Ich find den Kleinen ja sooo knuffelig. Freu mich auf noch gaaanz viele Knuffelbilder. ;)

VLG

• Amazone Frisst zuviel ??? Beitrag #29
voll cool er spielt mit einer "tischtennisball" wie verrückt =)

morgen kommen biilder rein =)

lg
ferdi

• Amazone Frisst zuviel ??? Beitrag #30
hier sind noch paar bilder =)

lg
ferdi

Anhänge

• k-16022010038.jpg
    k-16022010038.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 20
  • k-18022010045.jpg
    k-18022010045.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 19
  • k-18022010046.jpg
    k-18022010046.jpg
    63 KB · Aufrufe: 19
  • k-18022010047.jpg
    k-18022010047.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 19
  • k-18022010048.jpg
    k-18022010048.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 19
  • k-18022010049.jpg
    k-18022010049.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 20
  • Amazone Frisst zuviel ??? Beitrag #31
Oh Gott ist das ein schönes Tier!

• Amazone Frisst zuviel ??? Beitrag #32
Was fuer ein huebscher Knuffel, ich bin hin und weg.. und wenn dann noch ein Partner dabei ist.. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amazone Frisst zuviel ???

Amazone Frisst zuviel ??? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben