Rot/braunes im Laufrad??!!

Diskutiere Rot/braunes im Laufrad??!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; :DHallo gestern als ich bei meiner Kitty war sah ich das das Laufrad voller Rot/brauner Flecken ist heute morgen war es doller.... Hab gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rot/braunes im Laufrad??!! Beitrag #1
Sunshine14

Sunshine14

Punkte Reaktionen
0
:DHallo
gestern als ich bei meiner Kitty war sah ich das das Laufrad
voller Rot/brauner Flecken ist heute morgen war es doller....
Hab gelesen, dass sie sich an Holzlaufrädern die Füsse wund laufen können...
Sie benimmt sich ganz normal läuft,klettert usw....
Also beim klettern könnt sie sich nicht verletzt haben...ich halt sie ja in ein Aqua...
achja und sie hat ein laufrad von Karlie wonderland aus Holz.
könnt ihr mir helfen????:?:(
LG
denise und Kitty

• Rot/braunes im Laufrad??!! Beitrag #2
Das erinnert mich irgendwie an den Beitrag

Untersuche mal deinen Hamster ob er an den Pfoten kleine Verletzung hat oder nen Nagel fehlt.
Bei der Threaderstellerin sah man erst nach Tagen, also logisch bei ihren Hamster, nen kleinen Schorfpunkt.

Untersuche mal das Rad nach scharfkantigen stellen, rissen etc. (sollte ich mal mit meinen Karlie dann auch tun, wenn ich sowas hier lese...:shock:)

• Rot/braunes im Laufrad??!! Beitrag #3
Wund laufen können sie sich tatsächlich. P.s lieschen hat dir ja auch schon einen Gute Tipp gelesen.

Ist dein Rad lackiert? Auf trockenen Holz läuft man sich schneller wund als auf lackierten.

• Rot/braunes im Laufrad??!! Beitrag #4
Wund laufen können sie sich tatsächlich. P.s lieschen hat dir ja auch schon einen Gute Tipp gelesen.

Ist dein Rad lackiert? Auf trockenen Holz läuft man sich schneller wund als auf lackierten.

echt auf unlackierten läuft man sich schneller wund?
ich hätte eher auf lackierten gedacht weil glatter und somit bessere reibung. aber keine Ahnung.

Puh meines ist lackiert und hat am Rand ne kleine Stelle die Madam angenagt hat, sie konnte ich mit den Finger entfernen.

• Rot/braunes im Laufrad??!! Beitrag #5
Also ich glaub es ist nicht lackiert....ich habe es halt so ihr gegeben wie ich es gekauft habe...
Eben habe ich gekugt ob man es abwischen kann ,man kann es.
ich hab es jetzt erstmal rausgenommen.
Heute Abend wenn sie wach ist werd ich dann mal unter ihren Pfoten gucken.
LG
Denise und Kitty

• Rot/braunes im Laufrad??!! Beitrag #6
Mh..aber lackiert ist ja nicht so trocken...

Fahre ma mit den Fingern auf das Pure Holz und dann über lackiertes. ich "persönlich" bin der Meinung das pures Holz schlimmer ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich glaub es ist nicht lackiert....ich habe es halt so ihr gegeben wie ich es gekauft habe...

Die räder sind meis unlackiert soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rot/braunes im Laufrad??!! Beitrag #7
Aber rutschen die nicht auf lackiertem aus???
LG
Denise

• Rot/braunes im Laufrad??!! Beitrag #8
Nein, es ist auch lackiert nicht ganz glatt. Sieht es denn so aus, wie auf dem Foto in dem anderen Thread? Und bist du dir sicher, dass es von den Füßen kommt und sie keine andere Verletzung hat oder Ausfluss/Durchfall oder Atemwegserkrankungen?
Es wäre ja nicht sinnvoll, wenn du jetzt das Laufrad abänderst, damit sie sich die Pfoten nicht verletzt und es liegt an etwas ganz anderem.

• Rot/braunes im Laufrad??!! Beitrag #9
also das ist ja nur im Laufrad soo.
Sonst ist alles sauber und Normal...
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie geht das mit den Bildern???
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rot/braunes im Laufrad??!! Beitrag #10
Vielleicht hat sie sich in der Zeit, wo es geblutet hat, nur im Laufrad aufgehalten.
Sofern es wirklich Blut ist.

Ist es denn nur auf der Lauffläche oder auch am Rand? Sieht man, dass sie dort durchgelaufen ist? Ist es mittig oder eher auf einer Seite des Laufrads? Daran kann man auch schon gut sehen, woher es kommen muss.

Du solltest dir deinen Hamster nochmal ganz genau anschauen, vor allem die Füße. Vielleicht ist nur eine Kralle abgebrochen, vielleicht sind die ganzen Fußsohlen betroffen. Oder du stellst nichts fest, dann wird es woanders herkommen. Rotgefärbter Urin wäre auch noch eine harmlose Erklärung.
Je nachdem musst du die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rot/braunes im Laufrad??!!

Rot/braunes im Laufrad??!! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Blut im Laufrad: hallo ... Ich bin ganz neu hier... bei uns ist vor 4 tagen ein Farbhamster eingezogen! Wir haben ihm einen sehr schönen Käfig eingerichtet mit...
Löcher in der Haut meines Kaninchens: Hallo, Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Ich suche dringend Rat, wegen meiner Kaninchen. Im Abstand von zwei Wochen hatten zwei von ihnen...
Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"?: Hallo! Durch die Suche hab ich leider nichts gefunden, darum fang ich mal an.. Ich habe jetzt seit einigen Tagen eine 3er MädelsWG Lemminge...
Oben