Knubbel an der Nase

Diskutiere Knubbel an der Nase im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey! Eines meiner Meerschweinchen, ein kastiertes Böckchen, wird jetzt bald, im Sommer, neun Jahre alt. Und vor einem Jahr war an seiner Nase...
  • Knubbel an der Nase Beitrag #1
L

Libby

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Eines meiner Meerschweinchen, ein kastiertes Böckchen, wird jetzt bald, im Sommer, neun Jahre alt. Und vor
einem Jahr war an seiner Nase plötzlich so ein kleiner Kunbbel, es sah aus wie ein Eiterpickel, war aber ganz
hart. Es tat ihm auch nicht weh, zumindestens nicht, als ich es angefasst hatte. Da es nicht weiter schlimm
war, und Tierarzt ja immer mit Stress verbunden ist, hab ich es dabei belassen.

Es wurde im Winter größer, und es bildete sich ein schwarzer Punkt dadrauf. Sah aus wie ein Splitter, ich
bin mir aber nicht ganz sicher. Aufgrund des kalten Winters haben wir dann entschieden, bis zum Frühjahr auf
Innenhaltung umzusteigen. Und nach zwei Wochen war der Knubbel einfach weg! Habt ihr ne Idee, was das
gewesen sein könnte? Ist ja jetzt nicht mehr ein akutes Problem, aber interessieren würde es mich dann doch
schon, vielleicht kommt es ja auch wieder?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Lg Libby!

• Knubbel an der Nase Beitrag #2
hi Libby.
hm ist ja merkwürdig !
Vielleicht kam das ja auch von der Kälte (also sowas wie eine frostbeule, solls ja geben).
Aber wenn sowas wider kommt würde ich dir doch zu einem Besuch beim Tierarzt raten, den wer weiss vielleicht gehts das nächste mal ja nicht einfach so weg !

LG blacky95

• Knubbel an der Nase Beitrag #3
Hey Blacky!
Ja, an so etwas hatte ich auch gedacht.

Als es richtig schlimm wurde, und ich eigentlich zum TA fahren wollte,
war mein schlimmster Gedanke ja Tumor, aber dann ist es ja zum Glück
weggegangen... Also wenns wieder kommt, geh ich auf jeden Fall zum
TA, aber nicht, wenns nichts schlimmes ist. Kennt sich denn jemand mit
Frostbeulen aus? Ich dachte immer, die gäbe es gar nicht wirklich :lol:

Thema:

Knubbel an der Nase

Knubbel an der Nase - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Vergesellschaftung im Winter?: Hallo Kaninchenhalter, ich brauche mal Euren Rat. Am 29.12. ist meine Daisy mit fast 10 Jahren eingeschlafen und nun möchte ich für meinen...
Oben