Größe Käfig???

Diskutiere Größe Käfig??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie groß sollte ein idealer Hamsterkäfig sein. Darf er auch mehrere Etagen haben???? Bitte um antworten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Größe Käfig??? Beitrag #1
Locke007

Locke007

Wie groß sollte ein idealer Hamsterkäfig sein. Darf er auch mehrere Etagen haben???? Bitte um antworten

• Größe Käfig??? Beitrag #2
Ein Käfig kann nie groß genug sein

Für mich sollte der Ideale Hamsterkäfig das Mindestmaß (1m x 50 tief) überschreiten.

Klar kann er Ebenen haben, sie sollten nur nicht zu hoch anbracht sein das sich der Hamsti beim runterfallen verletzen kann.

• Größe Käfig??? Beitrag #3
hey also ich habe ein terrarium von der große : 81x34x40
reicht auch :) ich lasse meinen hamster oft im zimmer oder bad laufen ...! im stall schläft und säubert er sich eig nur , isst und drinkt und knabbert an der knabberstange und spielt :)
nachts ist er natürlich aktiv und er ist seehr verrückt. ! :D
ein hyperaktiver hamster der nie genug auslauf haben kann :D
etagen sing okay solang wie schon gesagt sie nicht zu hoch sind, ich habe in der zoohandlung aus holz so etagen gekauft,
sind klasse! :)
LG#Lotte '10

• Größe Käfig??? Beitrag #4
FALSCH!
Reicht nicht.
Das Aqua ist zu klein.
Was meinst du, warum der Hamster nachts so eine Randale macht?
Meine Hamster sind nachts auch wach und sie bewegen sich viel. Keiner macht Randale. Scheint daran zu liegen, dass sie auf 170x50 leben.

Und Knabberstangen sind nur gut, wenn sie ohne Zucker sind, also z. Bsp. von JR Farm.

• Größe Käfig??? Beitrag #5
der macht keine randale, hab ich auch nicht geschrieben.
die knabberstangen sind ohne zucker!
und einen neuen stall hole ich nicht denn den den ich hab hab 79.95 euro gekostet!

• Größe Käfig??? Beitrag #6
ein hyperaktiver hamster der nie genug auslauf haben kann

Ich hab das mal als Randale interpretiert.

Zu dem Geld: ein 100x40 Aqua kriegt man neu für ca 40 Euro. Man sollte sich immer vorher informieren, wie groß der Käfig/ das Aqua sein muss. Dann gibt man nicht umsonst so viel Geld aus.
Außerdem sollte ein Tierhalter in sein Tier investieren, damit es vernünftig lebt. Geiz kann da kein grund sein, es nicht artgerecht zu halten.

• Größe Käfig??? Beitrag #7
mit hyperaktiv meine ich das er 1 stunde laufen könnte.
als ich meinen hamster gekauft habe meinten die 50 cm würde reichen. ich habe schon den größten den es da gab gekauft. also sry aber ich kann da leider nichts für.
ich liebe meinen hamster über alles und das hat nichts mit geiz zutun.

• Größe Käfig??? Beitrag #8
  • Größe Käfig??? Beitrag #9
aber lotte´10. dein hamster fühlt sich doch in seinem käfig nicht wohl, er braucht einen größeren!
wo hast du denn deinen hamster gekauft? im zooladen?-meiner erfahrung nach, sollte man nie auf einen zoohändler hören...

• Größe Käfig??? Beitrag #10
@Fantaa: ja haben wir, ich weiß das in Honig etc. auch Zucker drin ist.
@Hamsterbäckchen: leider kann mein hamster ja nicht sprechen aber er fühltsich nicht nicht wohl in seinem käfig. vielleicht würde er sich in einem großen käfig auch nicht wohl fühlen...vielleicht gehts meinem hamster gar nicht ums laufen denn er bekommt sehr viel auslauf!!!!! ich werde keinen neuen käfig kaufen denn ich habe ALLES selber bezahlt und darauf gespart und ich werfe nicht mein geld zum fenster raus und das hat nichts mit geiz zu tun denn ich liebe meinen hamster sehr!

• Größe Käfig??? Beitrag #11
Doch hat es.

Ich habe meinem Hamster auch einen Käfig für 110€ gekauft und nun bekommt er einen neuen weil er zu klein ist und ich das meinem Hamster nicht antun möchte.

Ein verantwortungsvoller Tierhalter gibt wenn es sein muss sein ganzes Geld für sein Tier aus und verzichtet auch mal.

Wie soll es werden wenn dein Hamster krank wird wer soll dann die kosten übernehmen, das kann auch schnell mal auf 100€ kommen.

• Größe Käfig??? Beitrag #12

EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wie soll es werden wenn dein Hamster krank wird wer soll dann die kosten übernehmen, das kann auch schnell mal auf 100€ kommen.

ja wer soll die kosten übernehmen?? dann kann keiner mehr übernehmen weil ich kein geld hab und meine mutter mir nichts dafür gibt weil es MEIN tier ist. dann muss das tier leiden weil es krank ist aber ich es nicht bezahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Größe Käfig??? Beitrag #13
ja wer soll die kosten übernehmen?? dann kann keiner mehr übernehmen weil ich kein geld hab und meine mutter mir nichts dafür gibt weil es MEIN tier ist. dann muss das tier leiden weil es krank ist aber ich es nicht bezahlen kann.
Das meinst du nicht ernst, oder?

• Größe Käfig??? Beitrag #14
was meine ich nicht ernst?

• Größe Käfig??? Beitrag #15
Na das was ich zitiert habe. Was sonst?
Ich hoffe inständig, dass du es nicht ernst meinst, kein Geld für den Tierarzt zu haben.

• Größe Käfig??? Beitrag #16
doch natürlich habe ich geld für den tierarzt!
nur wenn ich jetzt auch noch einen stall für 100 euro kaufen müsste und dann kurz danach würde mein hamster krank und dann nochmal 100 euro....dann sieht es schlecht aus. ich bin leider nicht reich ;)
aber so hab ich natürlich geld für den TA!!!!!!
LG

• Größe Käfig??? Beitrag #17
Du sollst ja keinen Käfig für 100€ zahlen, sondern maximal 40€ für ein wenigstens halbwegs artgerechtes Aquarium, meist bekommt man sie sogar günstiger bei ebay und dein altes kannst du dann ja verkaufen ;)

• Größe Käfig??? Beitrag #18
mmhm .. aber dann verkauf ich ja ein ''nicht artgerechtes'' zu Hause .. :)
aber wenn ich das nicht wegbekomme..!?
naja ich guck mal bei ebay und so :)

• Größe Käfig??? Beitrag #19
mmhm .. aber dann verkauf ich ja ein ''nicht artgerechtes'' zu Hause .. :)
Wenn man da andere Tiere (junge Reptilien?) drin hält, ist es vielleicht gut.

Kannst dich ja mal umsehen, auch wie gut Terras wie deines verkauft werden. Mit ein bisschen Geduld bekommt man eigentlich immer ein Schnäppchen in der näheren Umgebung. Nicht von heute auf morgen, aber eben mit ein bisschen Zeit.

• Größe Käfig??? Beitrag #20
ich werfe nicht mein geld zum fenster raus
Nein, du sollst es für dein Tier ausgeben.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Geld nicht einfach ist, aber der Hamster kann da am wenigsten für und muss drunter leiden.

Klapper wirklich mal die Kleinanzeigenmärkte ab. Du kannst da auch selber kostenlos eine "Suche" Anzeige reinstellen.
Ich hab darüber schon oft Glück gehabt und ein Aqua für 10 Euro bekommen. Es geht also!
Du könntest auch nach einem in der gleichen Größe wie dein jetziges gucken und die beiden dann verbinden. Dann hättest du entweder 160 länge oder 80x70. Allerdings ist das etwas schwierig, je nachdem, wie die Dinger zusammengeklebt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größe Käfig???

Größe Käfig??? - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben