Größe Käfig???

Diskutiere Größe Käfig??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, hat meine Mama auch gesagt. 'wiee? Das Tier ist doch so klein, der Käfig reicht'. Ich hab dann einfach mein Geld genommen & mir (bzw für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Größe Käfig??? Beitrag #41
Hey,

hat meine Mama auch gesagt. 'wiee? Das Tier ist doch so klein, der Käfig reicht'.
Ich hab dann einfach mein Geld genommen & mir (bzw für meinen Hamster) einen Käfig gekauft, der dann in meinem Zimmer stand.
Meine Mutter war gar nicht sauer. ;) Sie sah auch danach ein, dass der Käfig besser war.
Ich meine...es hat ihr nichts ausgemacht bzw muss es für sie nicht relevant sein, was in meinem Zimmer steht, ich habe es bezahlt, es nimmt ihr keinen Platz weg.

Lg Suru

Aber ich sehe auch ein, dass sowas nicht bei allen Eltern geht.
Bei Ho*nbach gibt es doch welche für 40 Euro. Klar, sind keine 100 x 50, sondern 100 x 40, aber ist schon viel besser als die naderen und du kannst ja Auslauf geben.
Wie wäre es, wenn du so deine Mutter überzeugst? (also dein Geld und so..)

• Größe Käfig??? Beitrag #42
mhm... aber der stall ist von eb*y....
ja ich weiß nicht ob meine mutter dann zu sauer wäre...

• Größe Käfig??? Beitrag #43
hallo
also mein Käfig ist 80x60 cm hat zwei Etagen und der hamster fühlt sich wohl da

• Größe Käfig??? Beitrag #44
80x60 ist ja auch fast doppelt so breit, wie Lottes jetziger Käfig. Dann sind die 80 cm auch nicht so schlimm.

• Größe Käfig??? Beitrag #45
ich bin doch schon auf der suche nach einem neuen

• Größe Käfig??? Beitrag #46
wir haben uns einen Käfig selber gebaut und er ist ca 80 x 80, hat auch etagen drin :) meine ellies waren auch der Meinung das das viel zu groß für so ein kleines Tier ist, aber ich freu mich das sich mein Hamster in seinem zu Hause wohl fühlt und viel Platz hat :D

• Größe Käfig??? Beitrag #47
Ich schaue grad auch nach einem guten Käfig,und ich will keinen unter 90cm.
Unser Käfig ist nähmlich nur 63cm Breit und 37cm Lang,und eigentlich für Vögel gedacht.
Ich finde den nicht so schön :mrgreen:

• Größe Käfig??? Beitrag #48
Und er ist zu klein. Schön, dass du nach was anderem suchts. Such doch dann gleich nach einem mit 100 cm Länge. Bei xxl-heimtiercenter gibt es einen in 100x50 für 40 Euro + Versand.

• Größe Käfig??? Beitrag #49
ööh...
zurück zu dir locke!!
also hast du denn einen mittelhamster oder einen zwerghamster??
und wie schon gesagt, 100x50x50 sind mindestmaße...
ich hatte auch einenn zu kleinen, hab einen größeren bekommen. leider hat sich meine chipsii noch nicht gut eingelebt.....
sie fühlt sich in ihrem zu kleinem terra wohler, meiner meinung nach.
Viiel glück noch bei der weiteren käfigsuche!!!!

gglg Liisa

• Größe Käfig??? Beitrag #50
und, wie siehts aus.?
also ich mein bei lotte ^^
ach ich fieber da ja immer so mit und muss wissen wies ausgeht^^

lg Nina

• Größe Käfig??? Beitrag #51
Würd mich auchmal interessieren. Lotte wie siehts aus? :D
Ich krieg jetzt ein Terra für ca. 30 Euro (120x60x60) :biggrin:

• Größe Käfig??? Beitrag #52
woow.!
wo hast denn dieses schnäppchen aufgegabelt.?? :clap:

• Größe Käfig??? Beitrag #53
Ebay :D aber wir bauen ja jetzt eh einen Eigenbau^^

• Größe Käfig??? Beitrag #54
ahchso ja^^

• Größe Käfig??? Beitrag #55
hey leute,
meine mutter meint immernoch der den ich jetzt hab würde reichen. ich hab ihr auch gesagt das hier alle geschrieben haben das der zu klein ist aber meine mutter meint das ihr ja gar nicht wisst wie der aussieht und das die in der zoohandlung ja gesagt haben das das reicht und das manche noch einen viel kleineren haben. ja sie glaubt mir nicht das das zu klein ist.

• Größe Käfig??? Beitrag #56
Hallo Lotte,

vielleicht lässt Du Deine Mutter einfach den Thread hier -oder besser noch die getoppten Threads - im Hamsterforum lesen ?

Oder Du druckst ihr einiges aus. Früher war es ja "normal", Hamster in kleinen Käfigen zu halten, Deine Mutter weiss vielleicht gar nicht, wieviel in den letzten Jahren gerade über Hamster geforscht wurde und wieviel neue Erkenntnisse gewonnen wurden.

Wenn sie das alles schwarz auf weiss liest, denkt sie vielleicht doch um ? Ich drücke Dir die Daumen - ein wenig Mühe kostet es schon, aber die lohnt sich sicherlich ! :023:

• Größe Käfig??? Beitrag #57
Hey!
Ich habe auch einige Zeit gebraucht um meine Eltern zu überzeugen.
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Mein Hamster ist jetzt nicht mehr so "hyperaktiv".
Bloß nicht aufgeben!

• Größe Käfig??? Beitrag #58
Ich finde es immer ganz schlimm das Eltern denken so ein Miniknast reicht aus :evil: Ich bin selber Mutter und ich kann in solches denken einfach nicht nach vollziehen.

• Größe Käfig??? Beitrag #59
hey.
ja ich hab ihr auch schon gesagt das hier alle schreiben das der zu klein ist. aber trotzdem. ich hab ihr auch schon größere käfige gezeigt und so aber nein..!!! !!! :(

• Größe Käfig??? Beitrag #60
Zeig uns ein Foto von deinem jetzigen ,dann wissen wir wie er aussieht ! dann sagen wir dir das er ungeeignet ist !

So uneinsichtig,man,Hamster sind nunmal bewegungsfreudige Tiere die bracuhen Platz! Sag das mal deiner Mama,zeig ihr die Seite von diebrain usw..

wml-pic.imgdot-1x1-transp-ffffff.gif
Tiergerechte Zwerghamsterbehausung

Zwerghamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere. Sie laufen und buddeln viel und klettern auch mitunter gern. Handelsübliche Käfige bieten den Tieren keinerlei Abwechslung. Die meisten Käfige haben eine so kleine Grundfläche, dass sie mit einem tiergerechten Mehrkammernhaus (welches allein schon 30 x 30 cm groß ist) und einem Laufrad (das nochmal 15 x 30 cm beansprucht) schon zugestellt sind. Dabei ist dann noch nicht einmal Platz für verschiedene Höhlen und Futtersammelstellen sowie das benötigte Sandbad, der Heuberg und natürlich die hohe Einstreu. Allerdings bieten die niedrigen Bodenwannen ohnehin meist kaum die Möglichkeit, die Einstreu hoch genug einzufüllen. Die vorhandenen Etagen sind so klein, dass sie praktisch kaum nutzbar sind, mehr als ein Futternapf hat da kaum Platz und die üblicherweise mitgelieferte Einrichtung ist wohl komplett auf dieser Liste zu finden: . So ein Käfig kann kaum tiergerecht genannt werden und realistisch betrachtet müssten die meisten handelsüblichen Käfige verboten werden.
Das ist von diebrain

Edit: Quelle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größe Käfig???

Größe Käfig??? - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben