Größe Käfig???

Diskutiere Größe Käfig??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wenn man sich was kaufen will - egal ob nen Hamsterkäfig, nen neuen Fernseher oder eine Waschmaschine - ist es immer schlauer, sich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Größe Käfig??? Beitrag #21
Wenn man sich was kaufen will - egal ob nen Hamsterkäfig, nen neuen Fernseher oder eine Waschmaschine - ist es immer schlauer, sich zu informieren. Etwa über internetforen mal nachzufragen "was habt ihr für Erfahrungen, was ist gut und günstig?"

wenn man das nicht macht wie mit dem hamsterterra, und man zahlt zu viel und kriegt etwas, was nichts taugt, darf man sich an die eigene nase packen, denn hätte man vorher nachgefragt hätten wir ja gleich abraten können. Sowas nennt man Lehrgeld, und das hast Du verdient. Vor der nächsten größeren Anschaffung weißt Du, was Du zu tun hast: erst informieren, dann kaufen.

Ich finde hamsterheime ab 120x60cm sehr viel besser.

• Größe Käfig??? Beitrag #22
hey,
ich habe in ebay und in anderen anzeigen geschaut und es waren super dinger da aber dann nur mit abholung und dann abholen in berlin oder so und das ist total weit weg von uns.
aber ich geb nicht auf :)

• Größe Käfig??? Beitrag #23
Du kannst bei ebay eine Umkreissuche angeben, dann sucht er dir nur Angebote aus deiner Nähe, das ist bei solchen Sachen sehr zu empfehlen.

• Größe Käfig??? Beitrag #24
cool :D mach ich mal :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab einen super stall gefunden. kostet 1,00 euro plus versand 16,00 euro
geht doch oder??
muss jetzt nur noch meinen eltern fragen ;) ;)
hoffentlich darf ich......
;)
der ist soo schön. ;)
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Größe Käfig??? Beitrag #25
Könntest du uns den bitte vorher zeigen? nicht, dass du wieder umsonst Geld ausgibst.

• Größe Käfig??? Beitrag #26
du der wird aber nicht bei einem euro bleiben, fürchte ich

• Größe Käfig??? Beitrag #27
den würde ich auch gerne sehen, bitte, da ich ja auch gerade suche. keine angst würde ihn dir nciht wegschnappen, ich suche einen zum abholen

• Größe Käfig??? Beitrag #28
hey :)
ja auf ebay und dann einfach hamsterkäfig eingeben da ist einer aus holz...ich weiß aber leider nicht wie der heißt... aber das ist nicht der wo XXL steht... :) sondern da wo blitzversand-18 steht
meine mutter will nicht das ich den kaufe weil sie meint das den den ich hab reicht.... :(
nur was soll ich jetzt machen um mir den kaufen zu dürfen????
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Größe Käfig??? Beitrag #29
Ich weiß, welchen du meinst. Da gibt es hier diverse Threads zu den Vor- und Nachteilen.
Du könntest deiner Mutter diebrain zeigen oder das Forum.
Vielleicht überzeugen sie ja die Fotos im Käfige Thread.
Ist dein Vater handwerklich begabt? Vielleicht hätte der ja Lust mit dir was zu bauen.

• Größe Käfig??? Beitrag #30
Ist der Käfig denn gut???
Sry aber was sind Threads??
:D
nee ich glaub das ist nichts für meinen vater... :D

• Größe Käfig??? Beitrag #31
Threads sind die Themen hier.

Also ich persönlich finde die darin angebrachten Etagen nicht gut. Sind mir zu schmal und ich glaube, man kann sie nicht entfernen.
Außerdem müsste der Boden noch lackiert werden, damit kein Urin einzieht.

Ich würde eher nach Aquarien gucken. Wenn du ihn aber haben möchtest und darfst, werde ich nichts dagegen sagen.
Hauptsache, dein Hamster bekommt eine größere Behausung.

• Größe Käfig??? Beitrag #32
ja aber meine mutter will immernoch nicht so wirklich... :(
LG

• Größe Käfig??? Beitrag #33
Bleib dran! Viel Glück!

• Größe Käfig??? Beitrag #34
ja das mache ich :D dieser stall ist ja eh total viel drin :)
ich bekomm iregendwie einen größeren stall. :)

• Größe Käfig??? Beitrag #35
ich habe geschaut im internet wie groß ein zwerghamsterkäfig sein sollte und bin auf diese seite gestoßen:
dort steht das mein käfig reicht!

• Größe Käfig??? Beitrag #36
ich habe geschaut im internet wie groß ein zwerghamsterkäfig sein sollte und bin auf diese seite gestoßen:
dort steht das mein käfig reicht!
Nein, das steht da mit Sicherheit nicht!
Dein Gehege hat ein Maß von 0,27qm, diebrain empfiehlt 0,4qm! Nicht 81x34, sondern 80x50, das ist ein himmelweiter Unterschied! Dazu kommt, dass diebrain eigentlich die Empfehlung von einem ganzen Quadratmeter auspricht, bei Zwergen inkl Etagen, sprich 2x 100x50 Grundfläch!

• Größe Käfig??? Beitrag #37
Jedem Zwerghamster sollte eine Grundfläche von mindestens 1 m² zur Verfügung stehen.

Normalerweise wird ein Käfig mit den Grundmaßen Höhe 40 x Länge 80 x Breite 50 cm für einen Zwerghamster empfohlen, in sehr alten Büchern und in Artikeln von Züchtern, die meist extrem viele Tiere auf kleinem Platz unter bringen müssen, sind die Angaben sogar noch kleiner. Diese Käfiggrößen entsprechen dem absoluten Existenzminimum für Tiere mit viel Auslauf - wirklich wohl wird sich so ein Hamster im Minimumkäfig sicher nicht fühlen und seine Bedürfnisse kann er in so einem Käfig nicht ausleben.

Wir empfehlen eine Bodenfläche von einem Quadratmeter, inklusive Etagen, mit einer mindest Kantenlänge von 100 cm.

Genau so steht es da. so, und wo steht jetzt was von 80x35cm?!?

• Größe Käfig??? Beitrag #38
sry.. hab ich falsch hingeschrieben... meine länge ist 80 cm... :)

• Größe Käfig??? Beitrag #39
Ja, das wissen wir. Aber die Breite ist ja nur 35. Und das reicht wirklich nicht.

• Größe Käfig??? Beitrag #40
Achsoo.. Ja ich bin ja grad auf der Suche nach einem neuen Stall und hab auch schon einen ins Auge gefasst nur meine Mutter will ja nicht das ich mir einen neuen kaufe. Also ich darf nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größe Käfig???

Größe Käfig??? - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben