Was kann ich tun

Diskutiere Was kann ich tun im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute Ich hab heute wieder mal eine Frage an euch ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Und zwar hab ich für meiner Goldhamster Dame ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich tun Beitrag #1
P

Pauline 09

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich hab heute wieder mal eine Frage an euch ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Und zwar hab ich für meiner Goldhamster Dame ein Lapyrind gekauft was man oben aufmachen kann. Ja und nun zu meiner Frage mein Hamster der Kackt da alles vor und Pinkelt da auch rein das heißt in den ein Feld schläft er in den anderen pinkelt er und das andere Da wo er eigendlich rein Pinkeln soll weil ich da exstra sein Streu dafür rein gemacht habe da tut er sein Futter rein , ja und nun Kackt sie überall in ihr Haus rein. Ich weiß das das nicht schädlich sein soll wenn sie dort hin kackt wo ihr Futter ist ,wie offt macht ihr das Haus sauber wo eure Hamster rein kackt. Weil wenn ich den Deckel hoch mache guckt sie mich immer ganz böse an . Weil ich möchte ja auch nicht immer Ihr Nest kaputt machen

LG Kathrin

• Was kann ich tun Beitrag #2
Hallo
ich mache nur da oft sauber wo sie hinpinkeln, d.h. ich probiere ein Klo darin zu integieren.

Das sie darinkacken ist normal und für die kleinen nich tschädlich, wir finden es nur ekelig.

wenn sie dahinpullert wo du nix hingestellt hast, solltest du evt. das lybyrinth mit sabberlack behandeln damit du länger was davon hast

• Was kann ich tun Beitrag #3
Ich würde es an deiner stelle mit Spielzeuglack lackieren.

Dann zieht der Urin wenigstens nicht ein und du kannst ihn abwaschen.

Sonst ist das schöne Labyrint bald hinüber.

Was ist das denn für eins?

Steht das im Käfig?

• Was kann ich tun Beitrag #4
Ich hab das bei Zooplus gekauft war recht preiswert gut es ist groß und steht auch im Käfig Ihr fressnampf hab ich dann auch auf Ihr Haus gestellt . Weil das Haus auch viel Platz weg nimmt .

• Was kann ich tun Beitrag #5
Könntest du mal ein foto davon machen?

Wie groß ist denn dein Käfig?

Um nicht vom Thema abzukommen, deinem Hamster kannst du das nicht abgewöhnen aber streiche das Labyrint lieber mit Spielzeulack an sonst ist es bald hinüber.

• Was kann ich tun Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich tun Beitrag #7
Für Maspie
Spiel- und Schlafhaus für Hamster aus Holz, mit 4 Kammern
35 x 25 x 11,5 cm

Mein Käfig
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
das ist auf der Seite das 6. Bild hab die Große Plaste rolle raus genommen und hab nur Holtzhäuser drine

okay, welche von den Häusern ist deines und welches dein Käfig?
Weil es kommt bei beiden links die Übersichtseite der Häuser bzw. des Käfigs.

Gib mal den Namen davon :mrgreen:

Das 6te Haus ist bei mir nen Kaninchenhaus???
Oder meinst du den Hamsterkäfig Mary?

Und als Haus meinst du bestimmt das LEIF oder?

• Was kann ich tun Beitrag #8
bei den ersten Link das 12. bild das kann man ja schon erkennen das es ein Labyrind ist . ja und das 2. link das wäre der Käfig das ist da das 6. bild wie ich schon sagte die große Plasterolle hab ich raus gemacht und hab dafür Holtzhäuser und ein laufrad von ca 29 cm

• Was kann ich tun Beitrag #9
bei den ersten Link das 12. bild das kann man ja schon erkennen das es ein Labyrind ist . ja und das 2. link das wäre der Käfig das ist da das 6. bild wie ich schon sagte die große Plasterolle hab ich raus gemacht und hab dafür Holtzhäuser und ein laufrad von ca 29 cm

ja den Käfig habe ich auch, allerdings ist er angebaut an meinen großen Anbau und nur als Nebengebäude zu sehen :lol:

ich habe in den Käfig noch zwei Etagen reingezogen.

Trotzdem ist er um darin einen Hamster auf Dauer zu halten viel zu klein.
Mindestmass 1 m x 50 cm.

das Haus finde ich klasse, manch andere habne es auch und finden es gut. Ich würde es wie auch schon geschrieben innnen mit Sabberlack/Spielzeuglack lackieren.

Machst du oft im Käfig rum?
räumst du drin rum meine ich?
bzw. machst du oft sauber?

das bringt dem Hamsti nur unruhe

• Was kann ich tun Beitrag #10
Wir holen ab und zu mal was neues das er mal was anderes hat . Aber so den Käfig umbauen das machen wir meist wenn wir was neues gekauft haben. Wenn wir was umbauen da ist der kleine meist im Auslauf und Sägespäne lass ich immer die alte drine und mach bloß das raus was voll gekackt ist .

• Was kann ich tun Beitrag #11
Wir holen ab und zu mal was neues das er mal was anderes hat . Aber so den Käfig umbauen das machen wir meist wenn wir was neues gekauft haben. Wenn wir was umbauen da ist der kleine meist im Auslauf und Sägespäne lass ich immer die alte drine und mach bloß das raus was voll gekackt ist .

Umbauen sollte man niemals den ganzen Käfig immer nur kleinigkeiten.
Mal ne ander Höhle rein etc.

ich gehe jetzt von aus ihr holt nicht ständig was neues, also passiert das auch ncith so oft.

DAnn musst du wohl damit leben, aber du solltest über einen größeren Käfig nachdenken für deinen Hamster

• Was kann ich tun Beitrag #12
Hallo,

ich habe dieses Leif-Haus auch für meinen Hamsi; ich finds klasse.

Ich habe nur den Boden, der in zwei Abteilen ist, rausgenommen (einfach mal vorsichtig mit dem Hammer vorschlagen). Dann kann der Urin nicht so einziehen. Meiner hat auch ein Abteil zum Schlafen und als Vorratskammer; in einem anderen erledigt er seine Geschäfte. Die Pipiecke mache ich dann eben sauber wenn es nötig ist ...

Du wirst Dich damit abfinden müssen, daß Dein Hamster sein Haus selber einrichtet und sich aussucht, wofür er welchen Raum benutzt ... ;) So sind sie eben :roll:

Den Käfig finde ich allerdings für einen Goldi auch zu klein. Das Haus ist zwar auch schon fast wie eine Ebene, meiner sitzt ganz oft obendrauf; aber die Grundmaße sind schon recht kapp bzw. entsprechen nicht dem Mindestmaß. Wenn da noch ein Laufrad drinne ist, hat die Dame ja fast keinen Platz mehr zum flitzen ...

LG Ida

• Was kann ich tun Beitrag #13
Hallo,

ich habe dieses Leif-Haus auch für meinen Hamsi; ich finds klasse.

Ich habe nur den Boden, der in zwei Abteilen ist, rausgenommen (einfach mal vorsichtig mit dem Hammer vorschlagen). Dann kann der Urin nicht so einziehen. Meiner hat auch ein Abteil zum Schlafen und als Vorratskammer; in einem anderen erledigt er seine Geschäfte. Die Pipiecke mache ich dann eben sauber wenn es nötig ist ...

Du wirst Dich damit abfinden müssen, daß Dein Hamster sein Haus selber einrichtet und sich aussucht, wofür er welchen Raum benutzt ... ;) So sind sie eben :roll:

LG Ida

passt da nen hamsterklo oder so rein?
oder wie machst du es sauber?

mich würden mal die einzelnen innenmaße der Räume interessieren, weil spiele auch oft mit den Gedanken es zu holen, allerdings würde ich auch den Boden rausmachen.

• Was kann ich tun Beitrag #14
Ich habe kein Klo drinne (glaube, das würde auch nicht passen :eusa_think:). Meiner macht seine Geschäfte in eines der Abteile. Dort wechsel ich dann das vollgepisselte Streu.

Ich müßte die Kammern mal genau ausmessen wenn Hamsi wach ist. Muß ich morgen mal gucken. Ich habe einen Dsungi und der paßt super rein. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kammern für einen Goldi noch groß genug sind (hatte bisher immer Zwerge). Ich messe morgen mal nach.

LG Ida

• Was kann ich tun Beitrag #15
Ich habe kein Klo drinne (glaube, das würde auch nicht passen :eusa_think:). Meiner macht seine Geschäfte in eines der Abteile. Dort wechsel ich dann das vollgepisselte Streu.

Ich müßte die Kammern mal genau ausmessen wenn Hamsi wach ist. Muß ich morgen mal gucken. Ich habe einen Dsungi und der paßt super rein. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kammern für einen Goldi noch groß genug sind (hatte bisher immer Zwerge). Ich messe morgen mal nach.

LG Ida

wie fummelst du aus einer einzigen Kammer das Streu raus? *mal ganz blöd frag*

Ich habe ja beides, einen Zwerg und einen Teddyhamster.
Dachte aber auch eher für meine Zwerghamsterdame (Hybrid)

• Was kann ich tun Beitrag #16
Weil wenn ich den Deckel hoch mache guckt sie mich immer ganz böse an

Du solltest da auch nicht reingucken, wenn dein Hamster drin ist, sondern wenn er im Auslauf ist oder sowieso durch den Käfig wuselt.

• Was kann ich tun Beitrag #17
Hallo,

also, ich habe die Kammern des Hauses mal nachgemessen ...

Außenmaß ist ca. 34 x 23 cm

Die erste Kammer ist 19 x 6,5 cm groß; hier kommt man hin, wenn man durch den Eingang geht.

Dann ist ein Durchgangsloch in die nächste Kammer, die ist 13 x 7,5 cm, von dort gehts in die nächste Kammer, die ist 10,5 x 13 cm.

Wieder ein Eingangsloch in die letzte Kammer, die ist 7 x 19 cm, wobei von hier die Treppe zum Dach geht. Diese Kammer fand ich erst so ein wenig blöd, aber mein Hamsi hat sich dort - quasi unter der Treppe - sein Schlafzimmer eingerichtet.

Die Wände sind recht dick, lassen sich so schnell also nicht durchnagen.

Ich habe das Haus jetzt seit ca. einem Jahr hier im Gebrauch und es sieht noch aus wie neu. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Ach so, zum Säubern der Klokammer ... Mein momentaner Hamsi geht (aus welchen Gründen auch immer:eusa_think::roll:) auf kein Klo. Er hat sich diese eine Kammer als Toilette eingerichtet. Ich ziehe einen Gummihandschuh über, hole das nasse Streu raus und mache neues rein, einmal gut durchmischen und voilá! Geht super und stinkt auch nie ...

Wie gesagt, den Boden, der in den beiden kleineren Kammern ist, habe ich rausgenommen. Ich habe als Unterlage so eine Hanfmatte reingelegt, die ich von Zeit zu Zeit auch austausche.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen ...

LG Ida

• Was kann ich tun Beitrag #18
Eigendlich der beste Tipp öfter säubern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich tun

Was kann ich tun - Ähnliche Themen

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Nachwuchs fast weg: Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe auf antworten. Und zwar habe ich 3 Farbmäus Weibchen (die Mutter 1,1/2 und ihre zwei Töchter fast 1 Jahr )...
Futterbunker Laufrad: Huhu ihr Lieben, meine Goldhamster-Dame Ahsoka hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke". Sie sammelt ihr Futter fleißig auf (ich streue das...
Nach Einzug.... Erste Annäherung. Wie????: Guten Morgen! Ich bin neu hier im Forum. Bezeichne mich als absolute Anfängerin. Als Kind hatte ich zwar schon mal einen Hamster, nur muss ich da...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Oben