Stubenrein machen für Innenhaltung !

Diskutiere Stubenrein machen für Innenhaltung ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe mir 2 Kaninchen angeschafft ! * Molly und Knuddel* Zurzeit leben sie in Innenhaltung aber sie werden bald in eine 5 Gruppe dazu...
  • Stubenrein machen für Innenhaltung ! Beitrag #1
schatz@tiger

schatz@tiger

Hallo

Ich habe mir 2 Kaninchen angeschafft ! * Molly und Knuddel*
Zurzeit leben sie in Innenhaltung aber sie werden bald in eine 5 Gruppe dazu geseltschafftet !
Aber das geht noch eine weile: Ich habe 2 große Käfige für die Ninis doch mir ist das zu klein für die 2 Karnickel 1
Desdrum bekommen sie Täglich in meinem Zimmer auslauf !
Aber sie Ka**** überall hin !
Wie mache ich sie stubenrein?
Sie wurden erst kastiert also sie sind so 12-14 Wochen !

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

weis nimand was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Stubenrein machen für Innenhaltung ! Beitrag #2
Hallo,
also das die Kaninchen überall hin k**** kann man nicht ändern, da Kaninchen so auch ihr Revier makieren :D
Man kann höchstens ein Klo mit Einstreu gefüllt in eine Ecke stellen, wo die Kaninchen immer hin pinkeln. Und eigentlich müssten sie dann immer darauf gehen.

Mein Kaninchen zum Beispiel macht das jetzt auch so: ich habe ein Klo in der Ecke stehen und davor ein Handtuch, damit das Einstreu nicht sofort im ganzen Zimmer rumliegt ;), jetzt sitzt mein Kaninchen immer auf diesem Handtuch und k**** darauf :) finde das sehr pracktisch!

Vielleicht machen deine Kaninchen das ja auch irgendwann :D

Gruß

• Stubenrein machen für Innenhaltung ! Beitrag #3
Ob Kaninchen stubenrein werden, hängt allein von ihnen ab.
Was du machen kannst, ist z.B. Köttel von ihnen in eine "Toilette" (also Box/ Ecktoilette) legen und hoffen, dass sie verstehen, was du ihnen beibringen willst.
Den Trick kenne ich zumindest aus einem anderen Forum für Nagetiere, ich selbst habe das nicht ausprobiert, meine Meeris machen überall hin. (Sprich auf Decken, nicht auf den Boden... ;) )

Viel Glück! ;)

• Stubenrein machen für Innenhaltung ! Beitrag #4
Ja ich habe diesen Trick gemacht....:D etwas voll gepinkeltes Einstreu und Köttel genommen und in die Toilette gelegt....und mein Kaninchen hat verstanden ;) Es geht immer fein auf die Toilette!!!

• Stubenrein machen für Innenhaltung ! Beitrag #5
oke ! Danke ich werd es mal probieren !

• Stubenrein machen für Innenhaltung ! Beitrag #6
ihr Glücklichen! Meine haben das bis heute nicht verstanden und ich hab es aufgegeben x)

• Stubenrein machen für Innenhaltung ! Beitrag #7
Ich hab nur gemerkt, dass es wirklich hilft, die Köttel mehrmals täglich ins Klo zu werfen, wenn sie es wirklich überhaupt nicht verstehen. Am besten, immer, wenn man es sieht. Das hilft bei meinen unheimlich. Ein paar verlieren sie zwar noch, aber der absolute Großteil landet da, wo er hinsoll :).

• Stubenrein machen für Innenhaltung ! Beitrag #8
Bei meinem ist es voll komisch,mal sind sie einigermaßen stubenrein und dann wieder nicht.An was kann das wohl liegen?

• Stubenrein machen für Innenhaltung ! Beitrag #9
Meine zwei waren im Außengehege nicht ganz stubenrein aber als sie ins neue innnengehege kamen hab ich sie am anfang gleich ins Klo gesetzt....und sie sind stubenrein alles geht ins klo.
Ich würde die Köttel immer wieder ins Klo werfen muss ich auch noch ab und zu machen aber sie gehen jetzt schon eigentlich mit allem aufs Klo :)

• Stubenrein machen für Innenhaltung ! Beitrag #10
aslo ich habe auch ein klo in die ecke und habe immer weng die köttel rein und immer wie ich es erwischt habe habe ich sie in klo gesetzt seitdem sind sie total stübenrein obwohl ich sie eh außenhalte:D

• Stubenrein machen für Innenhaltung ! Beitrag #11
Ich hab das mit den kötteln ins Klo legen wirklich monatelang gemacht....aber sie wollen wohl einfach nicht stubenrein sein :D

• Stubenrein machen für Innenhaltung ! Beitrag #12
Wenn meine im Außengehege sind machen sie eigentlich nur in das Haus. Aber im Stall machen sie überall hin trotz 2 Toiletten. Ich habs aufgegeben...;)

Thema:

Stubenrein machen für Innenhaltung !

Stubenrein machen für Innenhaltung ! - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Oben