Australian Shepherd -papiere bekommen?

Diskutiere Australian Shepherd -papiere bekommen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo , ich wollte mal fragen ob ich meinem australian shpeherd papiere nachmachen lassen kann ? er ist jetzt 7 monate. seine eltern haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #1
A

aussie filou

Punkte Reaktionen
0
hallo ,

ich wollte mal fragen ob ich meinem australian shpeherd papiere nachmachen lassen kann ?
er ist jetzt 7 monate.
seine eltern haben papiere jedoch hab ich gelesen dass man nur papiere nachmachen lassen kann wenn die eltern auch eine zuchttauglichkeit haben ?!
ich weis das es doof kommt weil ich mir ja auch hätte einen aussuchen können mit papieren jedoch ist es mir blöderweise erst im nachhinein "eingefallen":eusa_doh:

liebe grüße

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #2
Kann dir leider nicht helfen, weiß nicht ob man Papiere nachmachen lassen kann, aber:
Wozu sind denn Papiere wichtig, außer zur Zucht ???
Wenn du weißt, dass die Eltern gesund sind und es deinem Hund auch gut geht, wozu brauchst du dann Papiere ???

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #3
Dann war das aber kein offizieller Wurf...
Wenn beide Tiere Elterntiere Papiere haben.
Warum brauchst du die denn?

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #4
Hallo
Welche Papiere hatten die Eltern? (VDH/CASD; ASCA?)

Wenn der Wurf keine Papiere bekommt, dann hat das meistens einen Grund (Not for Breed usw.).

Wofür möchtest du nun im Nachhinein Papiere?

LG

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #5
Du mußt bei dem Zuchtverein bei dem die Eltern eingetragen sind nachfragen.
Bei dem der das Zuchtbuch führt, zum Beispiel.
Dort bekommst du gesagt, ob du eventuell etwas machen kannst, daß dein Hund Papiere bekommt, in den dann aber dick geschrieben steht:
Nicht im Sinne des (CfBrH?), Zuchtverstoß, oder ähnliches.
Aber was hast du davon?
Besorg die Kopien von den Papieren der Elterntiere, da hast du mehr davon.
Groß was mit machen kannst du eh nicht mit dem Abstammungsnachweis.
Kostet Geld für nix.

LG

Joleen

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #6
Hey... also ne Bakannte von mir hat für ihren Kleinen ASCA Papiere nachbestellen können.
Hat aber dann die Frau gemacht die die kleinen Produziert hat ... für den ganzen Wurf.
Weil die Eltern beide asca Papieren haben. ISt aber ein ziemliches Gezedere. Würde es auch nicht tun solange du deinen Kleinen nicht ausstellen möchtest etc.
Und das Geld für die Papiere würde ich eher für einen MDR-1 (solange du die Ergebnisse der Elterntiere etc. nicht weißt und HD/Ed/OCD-Test sparen
<<<fals du mit dem kleinen Arbeiten möchtest)

lg laui

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #7
die eltern haben amerikanische papiere ...
und es ist nicht so dass ich meinen hund unbedingt ausstellen will aber manchmal geht unser hundeverein da mal hin und ich finde es nicht verkehrt ihn mal vorzustellen ....;)
züchten wollte ich mit ihm nicht ....aber hd lass ich auf jeden fall testen dar ich mit ihm später ( fange schon spielerisch an ) agility machen will ....wenn der test gut ausfällt ....:)

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #8
Wusstest Du das nicht bevor Du Dir Deinen Hund dort gekauft hast? Warum hast Du nicht einen Züchter gesucht, der mit Papiere züchtet?

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #9
ja das ist ja die sache ich hatte vor mit ihm agility zu machen aber dafür brauch man ja keine papiere außer in höheren klassen ....
aber ich muss auch sagen ich habe mir zwar extrem viele gedanken gemacht ob ich dieser rasse gerecht werde jedoch habe ich mich nicht so mit den papieren beschäftigt ...erst im nachhinein ....:eusa_think:

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #10
@aussie filou: Papiere gehören zum Rassehund, wie die Luft zum Atmen. Nur mit Stammbaum hast du die Gewissheit einen Rassehund zu bekommen. Auch hast du eine bessere Chance ein gesundes Tier zu ergattern. Hast du dir die Vorfahren nicht angeschaut? Wenn die Eltern Papiere haben, wieso haben die Welpen keine? Wurde er in einem Verein gezüchtet?

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #11
Also manchmal muss man die Papiere ja auch selber beantragen (so hab ich es schon von einigen gehört). Also das macht nicht immer der Züchter, aber er weist normalerweise die neuen Besitzer drauf hin und gibt ihnen das nötige, was man für so einen Antrag braucht. So genau weiß ich das auch nicht, aber vorallem mit ASCA Papieren ist das doch häufig so, dass die besitzer diese selber anfordern müssen...

lg

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #12
Ja aber dann sollte der Wurf trotzdem angemeldet sein! Alles andere geklärt sein und man muss sich die Papiere NUR zuschicken lassen.
So muss alles andere auch Bearbeitet werden.

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #13
Also manchmal muss man die Papiere ja auch selber beantragen

Nicht im VDH. Um Papiere zu bekommen müssen beide Elterntiere Papiere vom jeweiligen Verein haben, die ZVP bestanden haben und gesundheitlich durchgecheckt sein. Ebenfalls muss der Wurf VOR dem Deckakt angemeldet werden. Die Welpen werden dann durch einen Zuchtwart abgenommen, welcher auch die Papiere aushändigt/zuschickt. Er kann eine Wurfabnahme auch verweigern, wenn etwas nicht stimmt. Dann bekommt der Welpe keine Papiere. Daher frag ich mich, in welchem Verein man Papiere "beantragen" kann? Ohne jeglichen Nachweis überhaupt einen Rassehund zu besitzen.

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #14
ja wir haben die vorfahren gesehen ...
aber ich weis nicht ob sie überhaupt einen zuchttauglichkeits test gemacht haben oder so ....
das könnte doch auch der grund sein ??
die vorfahren und elter sind auf jeden fall reinrassig ...daher meiner halt auch aber er hat halt keine papiere ....:eusa_think::eusa_eh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ps: sie haben nichts von einem nach beantragen der papiere gesagt ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #15
Daß die Eltern Papiere haben, macht den Menschen der mit ihnen Welpen gezogen hat nicht automatisch zum Züchter.
Dein Hund ist wohl von einem sogenannten "Vermehrer".
Der Hund ist vielleicht reinrassig, aber er ist kein Rassehund.
Mach es Dir nicht unnötig schwer, hab deinen Hund lieb so wie er ist und such die Sportarten bei denen er keine Abstammungspapiere braucht, denn du wirst keine bekommen.
Dadurch daß er reinrassig ist, kannst du besser einschätzen, wie er "gestrickt" ist vom Typ her, das hat viele Vorteile.
Er ist ein Hund ohne Papiere und wird es auch bleiben.
Aber trotzdem ist er sicher ein ganz toller Hund.
Laß ihn bei einem Tierarzt der das kann, es kann nicht jeder der es von sich behauptet, also laß ihn HD-Röntgen und auch ED und die Wirbelsäule.
Das wird dir sagen: Agility gut oder lieber nicht.
Wenn du auf einer Show bist und hättest gerne mal ein paar warme Worte zu deinem Hund aus dem Mund eines Richters, frag einfach mal.
Du wirst keine offizelle Bewertung bekommen, aber wenn es dir wichtig ist, dann kann dir eventuell auch ein erfahrerner Züchter sagen, wie dein Hund zu beurteilen ist.
Es ist dein Hund und das macht ihn wertvoll. Nicht das Pedigree.

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #16
Ich wollt Jetzt kein neues Thema aufmachen und weil es hier schon um Papiere geht noch mal eine Frage ..... ich habe meine Hündin laut Kaufvertrag und der züchterin mit Papieren gekauft jedoch bisher noch nichts erhalten. Ceyla ist nun 4 Monate alt kann es echt sein das man bis zu einem Jahr darauf warten muss?

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #17
ja wir haben die vorfahren gesehen ...
aber ich weis nicht ob sie überhaupt einen zuchttauglichkeits test gemacht haben oder so ....
das könnte doch auch der grund sein ??
die vorfahren und elter sind auf jeden fall reinrassig ...daher meiner halt auch aber er hat halt keine papiere ....:eusa_think::eusa_eh:
---

ps: sie haben nichts von einem nach beantragen der papiere gesagt ....

Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Vielleicht haben die Elterntiere zwar Papiere aber sind eigentlich zuchtuntauglich!? Logo das es dann für deinen Hund keine Papiere geben wird.

Meine weisse Schäferhündin hatte auch Papiere, sogar einen hervorragenden Stammbaum den ich im Zuchtverband überprüfen ließ, aber dennoch war sie von der Zucht ausgeschlossen aufgrund eines kleines Schönheitsfehlers (nen minikleiner schwarzer Fleck an der Schulter).

Ich hätte mir auch unter der Hand einen Deckrüden mit Papieren suchen können und vermehren. Dann hätten die Welpen auch keine Papiere gehabt und auch niemals bekommen. Da ich aber keine Vermehrerin bin habe ich so einen hirnrissigen Mist auch nicht gemacht;)

Vor allem machte dieser eine Fleck meine Maus unverkennbar und ich liebte sie wie verrückt:049:.

Ich wollt Jetzt kein neues Thema aufmachen und weil es hier schon um Papiere geht noch mal eine Frage ..... ich habe meine Hündin laut Kaufvertrag und der züchterin mit Papieren gekauft jedoch bisher noch nichts erhalten. Ceyla ist nun 4 Monate alt kann es echt sein das man bis zu einem Jahr darauf warten muss?

Der Hund ist aber vollständig bezahlt? Alle Züchter behalten sich die Papiere bis zur vollständigen Zahlung vor. Sobald der gesamte Betrag gezahlt wurde sollten auch sofort die Papiere am Start sein.

Ich würde nochmal nachhaken warum die Papiere noch nicht da sind. Nicht das du auf wen reingefallen bist!?

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #18
@Call-Angel: Es ist schon möglich dass der Züchter die Papiere auch noch nicht erhalten hat. Kommt oft vor, dass man einpaar Wochen darauf warten muss. Selbst nach den Kauf des Welpen. Da es sich bei dir mittlerweile um Monate handelt würd ich einfach nochmal anrufen und nachfragen.

@aussiefilou: Ich wäre von Anfang an kritisch an die Sache rangegangen. Zum Rassehund gehören die Papiere, kannst du nur hoffen dass es keinen gesundheitlichen Grund hatte wieso die Eltern evtl zuchtuntauglich waren. Und Vorfahren "sehen" reicht nicht, wissen ob sie gesund sind ist viel wichtiger. Kann mich Joleens Meinung nur anschließen, hab deinen Hund lieb so wie er ist - lass ihn gesundheitlich durchchecken und dann kannst du festmachen welche Sportart für euch zwei die Beste ist.

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #19
@call-angel:
Das kannst du mit einem Anruf beim Zuchtverband klären.
Der Zuchtbuchführer ist da die richtige Ansprechperson.
Bei "uns" Corgis reicht ein Blick ins www.
Wir haben eine Seite da kann man online das Zuchtbuch einsehen.
Vielleicht geht das bei dem Zuchverband deines Kleinen auch?

LG

Joleen
---

Übrigens:
Wenn der Züchter die notwendige Gebühr für die Ausstellung der Papiere nicht bezahlt, hält der Zuchtverband die Papiere zurück.
Auch das erfährst du beim Zuchtbuchführer. (Der Mensch der das Zuchtbuch führt, also schreibt.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #20
Ja ich habe den Hund vollständig gezahlt es wurde nur im kaufvetrag festgehalten das sie mir sobald sie ausgestellt sind zugeschickt werden.
Blos leider kam bisher noch keine Reaktion aber danke noch mal für euere antworten dann werde ich sie noch mal anrufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Australian Shepherd -papiere bekommen?

Australian Shepherd -papiere bekommen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben