Australian Shepherd -papiere bekommen?

Diskutiere Australian Shepherd -papiere bekommen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @call-angel ich würde da keine Panik bekommen. Ich habe Inka im Mai gekauft und die Papiere kamen Mitte/Ende September. Mancher Zuchtverband ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #21
@call-angel

ich würde da keine Panik bekommen. Ich habe Inka im Mai gekauft und die Papiere kamen Mitte/Ende September.
Mancher Zuchtverband ist da etwas langsamer. Aber anrufen solltest du auf alle Fälle. (Fragen kostet schließlich nichts; vielleicht hat die Züchterin die Papiere ja bloß auf den Schreibtisch vergessen.)

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #22
ja ich habe ja nicht gesagt dass sie zucht untauglich sind .... aber ich weis auch nicht dass sie die zuchttauglichkeit haben ... warscheinlich habe ich es wirklich mit einem vermehrer zu tun gehabt der unbendenklich mal babys haben wollte .... somit habe ich diesen vermehrer wohl auch noch unterstützt (natürlich nicht absichtlich) aber mein nächstes hündchen hat auf jeden fall papiere ..... trozdem ist es natürlich so dass ich meinen hund natürlich liebe wie er ist ...und ich würde ihn jetzt auch nicht mehr gegen den best gezüchteten hund mit papieren hergeben ....die krankheiten lass ich auf jeden fall testen ...is ja kla wenn ich mit ihm agility machen will ....
danke nichmal für die antworten ...:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich meinte nochmal nich nichmal :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #23
Wenn du über die Elterntiere nichts weißt dann lass bitte unbedingt den MDR-1 Gentest machen (Ist nur einmal Blutabnehmen) und achte bitte darauf das dein Hund bisdahin keine Medizien bekommt in der Ivermectin, Doramectin, Moxidectin und Loperamid enthalten ist (Es soll ja Tierärzte geben die davon null ahnung haben -.-!)
Ivermectin ist z.B. in den meisten Pferdeentwurmungsmitteln mit drin! Also lass deinen Hund niemals Pferdeäppel mampfen solange du nicht weißt ob er evtl (was ich aber nicht glaube) vom Gendefekt betroffen ist du weißt nie ob ein Pferd entwurmt worden ist bei übermässiger aufnahme kann das schon sehr gefährlich werden!

lg Laui

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #24
ja da kommt so einiges an tests zusammen aber dieser gendefekt ist nur wichtig wenn ihm medikamente gegeben werden oder ?
ja ich reite auch und habe ihn manchmal dabei er hat auch schon versucht pferdeäpfel zu essen aber das habe ich ihm natürlich verboten ....:eusa_eh:

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #25
Jip... dazu KÖNNEN aber zum beispiel auch Medikamente gegen Parasitenbefall oder in seltenen Fällen Nakosemittel dazugehörn.... Die meisten TÄ wissen da auch bescheid aaaber man sollte sich trotzdem vergewissen.
Gefährlich wäre für den eigenen Hund auch nur die Kombination -/- < also Hund MIT Gendefekt.

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #26
okay und wie al muss der hund sein um das testen zu lassen ??
also hd kann man ja erst ab mind 1 kahr feststellen ....und das ?

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #27
Kannst du direkt testen lassen... Es wird Blut beim Ta abgenommen dieser schickt es dann in ein spezielles Labor und anhand dieses Blutes wird dann ein Gentest gemacht.
Wie alt die Maus dabei ist is wurscht.

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #28
okay ... und wei hoch ist dabei der kostenfaktor ...also ich denke ich mach das auf jeden fall kosten würde ich nur nebensächlich mal gerne wissen ....?

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #29
ui da fragst mich was ... guck nachher mal nach^^

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #30
okay das ist lieb von dir :D

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #31
Sry konnte die Rechnung leider nicht mehr finden ... ich mein aber zu wissen das es 80€ waren!

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #32
okay das hält sich ja noch in grenzen ;)
dann werde ich den test wohl mal machen gehen .....:eusa_think:

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #33
Du kannst das den Gentest übrigens auch via Backenabstrich machen lassen.
Machen würde ich das auf jeden Fall, vor allem da es keine Infos über die Eltern gibt und dein Hund viel Kontakt zu Pferden hat.

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #34
ja ich halte es auch für sinnvoll ..:eusa_think:

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #35
Nicht im VDH... Daher frag ich mich, in welchem Verein man Papiere "beantragen" kann? Ohne jeglichen Nachweis überhaupt einen Rassehund zu besitzen.

Ist das nicht beim ASCA so ? ;)

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #36
ich habe nch eine frage und zwar : kann ich den gen test bei jedem tierarzt machen lassen ? oder machen das nur manchen TÄ....?
ich will in den nächsten tagen/wochen den test machen lassen und würde gerne noch ein paar infos dazu haben ...was ist wichtig dafür und wie lange dauert es das ergebnis zu bekommen ?

liebe grüße und schonmal danke im voraus...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ps: was ist ein backenabstrich ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #37
Den MDR test geht auch über Backenabstrich??? Ist ja auch nicht schlecht!
Zudem muß ich hier mal bemerken das ich es super finde das ihr eure Hunde auf MDR testen laßt! Viele wissen es gar nicht und die Liste worauf sie so heftig reagieren ist wirklich lang!
@Filou
Hier mal einen Link da steht alles zum Thema

Ein ferne bekannte hat Windhunde die davon auch betroffen sein können! Und ihrer brauchte mal Antibiotiker und dann ging es ihm so schlimm das er bald das Zeitige gesegnet hat!
Inzwischen sind viel Rassen davon betroffen! Aber das steht alles in den Link drin!
Lg Yvi

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #38
danke ...ja ich habe auf jeden fall halt vor ihn testen zu lassen .... aber könnt ihr mir noch sagen was ein backenabstrich ist ?

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #39
Der Backenabstrich wird mit einem speziellem Wattestäbchen beim Hund gemacht, die du von einem Labor bekommst. Die werden an das Labor gesendet und (wenn du alles richtig gemacht hat) bekommst du dann das Ergebnis zugesendet.
Wenn du beim Ta Blut abnehmen lässt, macht das zusenden usw. aber alles der Ta. Es gibt beide Möglichkeiten.

• Australian Shepherd -papiere bekommen? Beitrag #40
okay und wie lange dauert das ganze ? was sind denn vor -und nachteile bei blut abnehmen und backenabstrich ?
also muss man das wattestäbchen selbst besorgen ?

liebe grüße und danke für die antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Australian Shepherd -papiere bekommen?

Australian Shepherd -papiere bekommen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben