Hi,
also das mit dem Flugreisen und Tieren ist so:
es gibt eine Firma (in Frankfurt/Main ist es GK-Airfright) die sich um die verfrachunt der Tiere kümmert. Du gibst deinen Hund ab und die sorgen dafür das der Hund an Bord geht, da es ein Hund über 6 Kilo ist (also mehr als Handgepäck) kommt er mit zu den Koffern (glaub ich, zumindest in den Frachtraum) er wird dort in einer hundebox, die du mit dem hund zusammen abgibst oder dir dort leihen kannst, untergebracht und wird dann am Zielort wieder abgholt und zu euch gebracht, bzw. dahin wo Hunde an dem Flughafen dann abgeholt werden.
Zu berücksichitgen ist auch, das nicht jede Airline diesen Service anbietet (also keine Hunde mitnimmt). Außerdem müssen bestimmte Einreisebsetimmungen berücksichitigt werden (auch was die Airline betrifft), du kannst wegen den Bestimmungen von dem Land bei der Deutschen Botschaft dort anrufen, den amtstierarzt oder andere (haus)tierärzte, wegen den bestimmungen der airline musst du deinen Reiseführer oder direkt die airline anrufen/fragen.
In den Frachträumen herrscht meist ziemlicher Lärm, und man sollte sich gedanken machen ob man einen hund wegen eines Urlaubs diesen streß aussetzten will, aber da ihr 4 wo in den urlaub fliegt denke ich schon das man das machen kann.
Meistens bekommen die hunde zur beruihgung Vetranquil tbl (schlafmittel), damit sie von dem lärm und den strapazien nicht so viel mitbekommen!
Viele Grüße
Nina
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
mein Hund kam mit dem Flugzeug aus Griechenland nach deutschland, es war sehr aufregend und streßig für ihn, er hatte ziemlichen durchfall als er ankam, aber das muss nicht sein, außerdem war er noch viel jünger als deiner, die hunde reagieren alle unterschiedlich darauf.