[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

Diskutiere [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Zoobesuch An dieser Stelle, möchte ich eure Meinung zu einem Zoobesuch mit Hund hören. Findet ihr das eher: super stärkt das Sozialverhalten...
  • [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #41
Zoobesuch

An dieser Stelle, möchte ich eure Meinung zu einem Zoobesuch mit Hund hören.
Findet ihr das eher: super stärkt das Sozialverhalten, der Hund bekommt neue Eindrücke etc.

oder eher ; nee ist nix, das stresst den Hund und die Tiere im Zoo nur.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

Anzeige

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #42
Also ich kenne keinen Zoo, wo man den Hund mitbringen darf. Für mich wäre es auch selbstverständlich es nicht zu tun, weil es wahrscheinlich 1. ziemlich blöd für den Hund wäre so viele andere Tiere zu sehen, wo er nicht hin darf und 2. wahrscheinlich Stress pur für einige Zoobewohner bedeutet!

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #43
ich wollte mal mit meinem hund in den zoo,aber ich durfte mit hund nicht rein.
ich sollte ihn vor dem zoo in den zwinger lassen :shock: die hatten extra welche für hunde,dass wollte ich natürlich nicht und so bin ich auch nicht reingegangen.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #44
Es ist zwar kein Zoo, sondern ein Tierpark, aber dort darf ein Hund angeleint mit rein. Ausnahme bei den Fischottern: Dort dürfen die Hunde nicht mit hin wegen Staupegefahr (die könnten sich bei den Ottern anstecken oder umgekehrt). Und zum Freiflug der Greifvögel dürfen sie auch nicht. Aber sonst überall hin.

Ich persönlich würde es zwar interessant finden, was meine in einem ZOO zu den anderen Tieren sagen, weil sie ja außer Kuh, Pferd und anderes Landgetier nichts kennen, aber es wäre zu stressig für beide Seiten. Da halte ich es wie in der Stadt: ich lasse meine zu hause, da sehen sie nicht nur Füsse und Beine.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #45
Wir nehmen unsere öfter mit in den kleinen Tierpark um die Ecke, in den Zoo Hannover dürfen auch Hunde, find' ich aber ziemlich teuer.

Wir nehmen sie normalerweise mit, weil wir den Ausflug dann mit einem Spaziergang verbinden, den wir ihr natürlich nicht vorenthalten wollen.

Jackie ist interessiert bis angespannt und verbraucht sicher sehr viel Energie, bei dem Versuch, sich den Kollegen in den Gehegen zu nähern.....mit Sicherheit ist das auch ein Stück weit frustrierend.
Da sie aber zur Familie gehört, nehmen wir sie nach Möglichkeit mit.

Ich will nicht hoffen, dass sie bei den Zootieren Stress auslöst, sie näher sich zwar den Gehegen soweit wir sie lassen mit viel Eifer, erzeugt aber keine Unruhe durch wildes Gefkläffe oder ähnliches...

Ein Gewinn im Sinne der Sozialisation ist ein Zoobesuch für den Hund sicher nicht, mehr eine Durchhalte-Übung.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #46
Als wir unser noch ein Welpe war und noch nicht allein bleiben konnte, hatten wir ihn in den Tierpark mal mitgenommen. Er war schon neugierig, aber gestresst wirkte er nicht. ist auch nur ein kleiner Tierpark gewesen. Wir fanden es eher stressig, weil ER immer von jedem angefasst wurde und gerufen!:x Also nehmen wir ihn kaum irgendwo mit hin, wo viele Menschen sind. Menschengedrängel wie z. B. in der Stadt mag er eh nicht. Aber ansonsten kommt er überall mit hin.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #47
ich finde es gut wenn du ihn mitnehmen darfst :026:

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #48
bei uns in der Nähe ist ein Tierpark wo der Eintritt für Hunde 1€ kostet...
Timmy haben wir zuhause gelassen weil der nicht so gerne läuft (er ist ja auch alt) und Einstein haben wir mitgenommen....selbst im Wildtierwald war es toll und die rehe ahben an einsteins nase geschnüffelt....
als der kleine nicht mehr wollte hat er sich im Bollerwagen den man mieten konnt für 2€ am tag reingelegt und eingekuschelt...
war schon schön ihn dabei zu haben ......da wir auch den ganzen tag dort waren....
da gab es sogar grillwiesen und auch nee extra hundebadestelle....
also ganz toll...:clap:

lg Chrissi

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #49
Ich gehe mit meinem Welpen bald auch in den Zoo.
Allerdings zu einer Zeit, wenn nicht viel los sein wird.
Ein voller Zoo bedeutet Stress. Das kommt nicht in Frage.
Aber wenn es leer ist, finde ich es gut, dass der Hund solche Dinge kennelernt. Grade beim Welpe.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #50
Ja ,
einen Zoobesuch habe ich mit meinem Hund auch vor, in den Allwetterzoo Münster dürfen angeleinte Hund mit, soll sehr schön sein

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #51
Wenn der Hund einigermaßen gut erzogen ist, dass heißt, wenn er nicht wie wild rumspringt, bellt, insgesamt ein Tara draus macht, finde ich es kein Problem.
Aber wenn man schon in den Zoo geht um andere Tiere zu "stören" bzw anzuschauen oder was auch immer, dann sollte der Hund diese schon nicht stören.

Aber andererseits sollte der Zoo auch nicht zu voll sein. Oder zu heiß, oder was auch immer. Für mich kommen da ziemlich viele Komponenten zusammen!
Auch ist das von Hund zu Hund unterschiedlich, dem einen wird es Spaß machen, die ganzen Eindrücke und Gerüche aufzunehmen udn dem anderen wird es vor Angst hinter den Besitzer verschlagen. (bei so einem Hund sollte man es lassen, bwz nicht übertreiben ;))

LG Suru

p.s.: Ich mag nur keine Zoos die zu klein sind, d.h. wo die Tiere nicht artgerecht gehalten werden. Auch sonst find ich Zoos nicht unbedingt perfekt.

Off-Topic
kiki, bekommst du doch einen? :D

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #52
bei uns ist es auch verboten Hunde mit in den Zoo zu nehmen. Für meinen währe es ohnhin purer Stress.

lg

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #53
Hier in Berlin sind Hunde im Zoo verboten. Aber in den Tierpark dürfen sie mit. Kosten auch nichts extra. Also meine beiden finden es toll. Sie sind nicht Ansatzweise gestresst und auch die Tiere dort sind es gewöhnt.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #54
Ich finde es kommt auf den Hund an. Ich würde Benni zum Beispiel nicht mit in den Zoo nehmen, dafür sind Border Collies einfach nicht geeignet, die ganze Zeit brav neben her laufen und dann in der Hitze (man geht ja normalerweise bei schönem Wetter in Zoo)
Benni würde zwar nicht gestresst sein, aber er würde dann die Tiere alle ankläffen (Hütetrieb)

Bei uns in den Tierparks und im Hagenbecks Tierpark Hamburg sind Hunde ohnehin nicht erlaubt

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #55
@Kadi: Tierpark Eekholt erlaubt Hunde, nur eben nicht bei den Fischottern und Vogelschau.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #56
Wir nehmen Fiffi selten mit, da wir echt Angst haben, dass er iwann mal stritzeln geht und das nächste Mahl eines Tigers wird.
Wir waren mal in Bürgers Zoo mit ihm und das war total doof, weil der Zoo ja nur aus Häusern besteht und somit einer oder zwei immer draußen warten mussten, bis die anderen wiederkamen und das war gar nichts!

Wir haben aber gute Erfahrungen mit Hellenthal gemacht! Das war echt schön, viel mit spazieren. Aber wir mussten auf die Ameisen aufpassen, die im ganzen Park Nester hatten. Das Rotwildgehege war total klasse. da konnte man füttern und Hund und Rehe haben sich gegenseitig beschnüffelt.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #57
Echt? Weißt du wie das bei Gettorf und Neumünster ist Waterflea? Also ich dachte bisher man darf da keine Hunde mitnehmen^^

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #58
Nach Gettorf darf man keine Hunde mitnehmen.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #59
Nach Gettorf hat *Tine* schon beantwortet,
nach Neumünster nur an der Leine.

Die meisten Tierparks haben eine Homepage, da findet man auch die Regeln, ob Hunde mit dürfen, ob Behindertentauglich, etc.

lg Claudia

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #60
Wir waren letzte Woche bei uns im Wildpark.
Da darf man Hunde angeleint mitnehmen. Dort gehen sogar HuSchu hin
um mit den Welpen zu üben.

Meiner Hündin war das nicht unbekannt, da wir dort schon waren.
Am Anfang ist sie immer etwas aufgeregt, diesmal hat sie einmal
kurz gebellt.

Nach kurzer Zeit jedoch war sie dann zwar ganz interessiert, aber ruhig.
So ruhig, dass sie bei den Hirschen mit einem jungen Hirsch
Nase an Nase geschnüffelt und kurz geleckt hat.

Und da war ich schon ein bischen stolz auf Hantay, von wegen
alle DSH haben Jagdtrieb.

Habe mir aber fest vorgenommen, das öfter zu machen, damit sie iwann
ganz relaxt durch den Wildpark laufen kann, wie bei einem Spaziergang.
(Wobei sie nicht gestresst wirkt.)

LG Bianka

Thema:

[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund - Ähnliche Themen

Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben