[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

Diskutiere [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Suno! Was haettest du denn gemacht, wenn er deinen Hund nicht eingelassen haette weil eigentlich sagen die Regeln ja das er diesen Test...
  • [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #21
Hallo Suno!

Was haettest du denn gemacht, wenn er deinen Hund nicht eingelassen haette weil eigentlich sagen die Regeln ja das er diesen Test braucht? oder hattest du den vorher schon irgendwann mal gemacht?

Das ist halt mein Bedenken wenn meine beiden einfach nicht eingelassen werden...aber wie gesagt ich glaube das die Regeln ab 2010 geandert werden...und dann kann ich nur hoffen das wir fruehestens im Januar versetzt werden....sonst muss ich mir was anderes ueberlegen!

Gruesse

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

Anzeige

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #22
Dein Hund braucht zur Einreise einen genormten Chip, eine gültige Tollwutimpfung deren Erfolg vor mindestens 6 Monaten per Titertest bestätigt wurden und direkt vor der Einreise eine Behandlung gegen Würmer und Zecken. Alles muss im PETS Formular bestätigt werden.

Hier ist noch mal eine Liste:

• Markierung mit Mikrochip nach ISO-Norm. Falls der Chip dieser nicht entspricht, muss ein Lesegerät vom Tierhalter zur Verfügung gestellt werden. Erst chippen, dann impfen!
  • Tollwutimpfung
  • Prüfen des Impferfolges gegen Tollwut durch Titerbestimmung, Mindesthöhe 0,5 IU/ml Serum. Zwischen Impfung und Titerbestimmung wird ein Abstand von 4 Wochen empfohlen.
  • Mit dem Tag der Blutentnahme beginnt eine Wartezeit von mindestens 6 Monaten bis zur möglichen Einreise.
  • Eine entsprechende amtliche PETS-Tollwutantikörperbescheinigung muss vom Amtstierarzt ausgestellt werden.
  • In den letzten 24 - 48 Stunden vor der Abreise muss das Tier gegen Bandwürmer und Zecken behandelt werden, dies ist durch eine PETS-Bescheinigung (offizielles Formular) vom Tierarzt zu bestätigen.
  • Vor der Einreise in das Vereinigte Königreich ist eine Erklärung zu unter-zeichnen, dass das Tier in den letzten 6 Monaten nicht an einem Ort außerhalb der EU/EFTA-Staaten gehalten wurde. Wird das Tier jährlich gegen Tollwut geimpft, bleibt das Zertifikat gültig, d.h. eine weitere Titerbestimmung ist nicht nötig. Eine Bandwurm- und Zeckenbehandlung muss jedoch vor jeder Einreise erfolgen. Das Mindestalter für die Tollwutimpfung beträgt 3 Monate.
Quelle:

Hund muß gechipped sein und nachweislich (EuroImpfpass) 6 Wochen vor Einreise eine komplett Impfung haben. Bluttest hatte ich keinen machen lassen und habe ich auch nicht gebraucht!?
Bei der Impfung interessiert für die Einreise nur die Tollwutimpfung, diese muss nach rund 4 Wochen per Bluttest als erfolgreich bestätigt werden, nach dem Bluttest muss noch mal 6 Monate gewartet werden
Pets may not enter or re-enter the UK until 6 calendar months have passed from the date that a vet took the blood sample which gave a satisfactory test result. Your pet requires only one blood test and 6 months wait provided all subsequent rabies booster vaccinations are given by the required date.
Quelle: von Chipi ;)

Bei einer näheren Kontrolle währe deinem Hund wohl die Einreise verwährt worden, ich weiß allerdings nicht, wie dann das Verfahren ist, kommt der Hund dann in Zwangs-Quarantäne falls man schon auf britischem Boden ist?

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #23
Hy,
naja zurück und ein paar Stunden später nochmal versuchen, bzw. rauf auf die Fähre und probieren. ABER: ich bin ja mit dem (falschen!?) Wissen an die Grenze, alle Voraussetzungen erfüllt zu haben!! Und Impfungen/Pass/Chip/Entwurmung, hat sie eh regelmäßig weil sie als Therapie Hund eingestzt wird....
Und es gibt keine Zwangs Quarantäne (ein herrlich deutsches Wort!!) für Hunde/Katzen, wenn der Hundehalter bereitwillig zurückfährt...
>Sei noch gesagt, mein Freund ist Brite und der sieht (wie die meisten Leute in GB ) das Leben und all die wenns und abers und all die Regeln und deren Einhaltungen eben british und nimmt halt alles einwenig cooler.....als wir "Krauts" :))

Gruss Suno

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #24
Urlaub mit Hund aber wo?

Hallo
Wir mein Mann ich unser Sohn und 2 Hunde wollen diesmal Urlaub in einem Hotel machen im Süden. Sonst nehmen wir immer Apartments.Leider gestaltet sich die Suche nach einem Hotel wo Hunde mitdürfen äusserst schwierig. Habt ihr erfahrungen und könnt mir ein Hotel empfehlen? Wäre euch echt dankbar. Wir denken sogar nach mit beiden Hunden zu fliegen. Mit der kleinen haben wir das schon gemacht. Ohne Hund im Urlaub ist uns langweilig.
Grüssle Nicole

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #25
Hier ein Link, für Urlaub mit Hund, weiß aber nicht ob da auch Hotels bei sind, hab noch nicht reingeschaut.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #26
Hallo!

Habt Ihr schon mal im Fressnapf Journal geguckt?
Vielleicht gibts da ja was drin.

LG
Bianka

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #28
also ich bin ja gastronomin...wenns süden sein soll kenn ich da ein nettes hotel,
dort war ich 2 monate meiner ausbildung damals,sehr schön und hundefreundlich.
weiß ja nicht was ihr urlaubstechnisch ausgeben wollt,aber gucken kost ja nix ;)

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #29
Danke Jezzy
Aber ausgebucht. Kommt also nicht in Frage
Grüssle

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #31
auch nichts. Und zypern wäre ja mal was. Mein Mann hat mal bei Limmasol gelebt und würde gern wieder dorthin reisen.
Danke Dir trotzdem .
Grüssle Nicole

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #32
sag mal bescheid wenn ihr an die ostsee wollt;)
da weiß ich was wo du gut augehoben bist mit 20-30 min. autofahrt bis zur ostsee,wo hunde und kindr gern gesehen sind.oder
z.b. villa seebach in boltenhagen,nettes hotel direkt am strand:D
vielleicht wirds ja nächstes jahr was in limmasol,drück die däumchen,besonders für dein mann

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #34
Ich weiss das du Sueden gesagt hast aber wenn du oder vielleicht andere noch was anderes suchen kann ich nur Bornholm/Daenemark empfehlen. Wir waren letaztes Jahr da (haben dort geheiratet), zwar ohne Hund aber es war ALLES wirklich Hundefreundlich und in unserem Hotel waren auch Hunde und eigentlich alle Hotels die wir uns angeschaut haben haben Hunde erlaubt. Die Straende waren auch fuer Hunde frei, ohne das ueberall Haeufchen lagen und die Menschen dort moegen auch alle Hunde!

Gruesse,
Sarah

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #35
Hy,
wir fahren auch immer mit unseren Hunden in Urlaub. Türkei/Italien und Spanien sind nicht so super hundefreundlich, fast alle Strände / Restautants sind mit Hundeverbot belegt.....ausser ihr habt die Kohle Euch ein Haus mit eigenem Strand etc. zu mieten, müßt aber trotzdem voprher den Hund anmelden.....Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln.

Wir haben super Erfahrung in Südfrankreich gemacht. In Frankreich gibt es eine Einrichtung, an die viele Hotels angschlossen sind, gekennzeichnet mit dem Hinweis:
"Les animaux sont nos amis" (Tiere sind unsere Freunde)...da sind alle willkommen, machmal ganz ohen, manchmal zu geringem Aufpreis. Ansonsten (nicht Süden) ist Holland und Dänemark super Kinder und Hundefreundlich.
Viel Spaß im Urlaub
Suno

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #36
Sorry das ich den anderen nicht direkt gedankt habe. Natürlich auch euch nur hatte ich mich da noch nicht durchgewuselt und bei dem anderen hatte ich direkt ne anfrage gestartet. Bin noch auf der Suche. Das mit Südfrankreich liest sich ganz gut da werd ich mich mal durchwuseln und Urlaub mit hund auch. Werd euch berichten wenn was passendes gefunden wurde. Ich würd ja auch mit Hundis fliegen die Boxen haben wir. Aber ich hab Angst um meinen Cocker das der mir verloren geht. Man weiss ja nie.
Grübel
Nicole

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #37
Ich weiss das du Sueden gesagt hast aber wenn du oder vielleicht andere noch was anderes suchen kann ich nur Bornholm/Daenemark empfehlen. Wir waren letaztes Jahr da (haben dort geheiratet), zwar ohne Hund aber es war ALLES wirklich Hundefreundlich und in unserem Hotel waren auch Hunde und eigentlich alle Hotels die wir uns angeschaut haben haben Hunde erlaubt. Die Straende waren auch fuer Hunde frei, ohne das ueberall Haeufchen lagen und die Menschen dort moegen auch alle Hunde!

Gruesse,
Sarah
das ist nicht nur bornholm sondern eigentlich in ganz danmark gang und gebe(meine mum kommt übrigens aus danmark^^)
ist ah ein gutes uralubsziel,besonsers mit kindern das joboland(oje hoffentlich hab ich das richtig geschrieben...)
am besten in svaneke oder nähe hammerhus buchen;) aber da gibts im sommer tausend zecken,aber in nexo unten am fischerhafen gibts ein zoogeschäft dort gibts alles fürs wauzi miezi und co.
ansonsten villeicht mal kroatien, wir waren dort mal mit dude(Zelena Laguna /Poreè).
die leute sind sehr sehr nett, vor strassenhundbegegnung muss man keine angst haben,die mögen menschen nicht und gehen weg...sind eh meistens zu faul zum aufstehen.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #38
Ich kann auch nur Dänemark wärmstens empfehlen, wenn ihr Urlaub machen wollt, der auch für die Hunde richtig toll werden soll. Die Dänen sind große Hundefreunde - es gibt Hundewälder und Hundestrände, wo Hunde ohne Leine laufen dürfen. An normalen Stränden dürfen Hunde zwar nicht ohne Leine gehen (natürlich dürfen sie ohne Leine schwimmen), aber ich habe noch nie erlebt, dass es jemanden stört, wenn du mit einem gut erzogenen Hund ohne Leine gehst. Du darfst eigentlich überall ohne Leine gehen, wenn du volle Kontrolle über deinen Hund hast und er bei Fuß geht - außer es steht ein Schild, auf dem steht, dass man nur mit Leine gehen darf.
Es ist natürlich nicht so warm wie im Süden und es wird hier auch immer mal wieder im Sommer regnen, aber es ist ja trotzdem Sommer! In Kopenhagen war es letztes Jahr den ganzen Juni und Juli wunderschönes Wetter - fast schon zu heiß (hatte mir teilweise gewünscht in Nordschweden zu sein)!!!
Hotels finde ich allerdings sehr teuer in DK (auf jeden Fall hier in der Gegend - keine Ahnung wie es z.B. an der Westküste ist); dafür kann man aber total günstig im Sommerhaus Urlaub machen. Und die sind oft richtig toll mit Whirlpool und Sauna etc. Viele Häuser sind besonders Hundefreundlich mit großem eingezäunten Grunstück usw.
Naja, war jetzt ein Bisschen Reklame für mein lieblings Land, aber vielleicht war es doch hilfreich ;)

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #39
Zelena Laguna ist das eine Ferienwohnung oder ein Hotel? In Kroatien machten wirschon oft mit Hund Urlaub. Wird es wohl diesjahr wieder werden. Da ist es am problemlosesten und wir müssen nicht mit Hund fliegen. Dänemark haben wir uns für den Winterurlaub vorgenommen. Soll auch schön sein. macht meine Schwester öfters. Ich werd mal wieder googeln.
Danke für die Tipps
Grüssle Nicole

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #40
das ist ne gegend mit großen hotelkomplex;)

Thema:

[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund - Ähnliche Themen

Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben