Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bei uns kommt ein Top-Case oben auf´s Auto, sonst würde es nicht gehen. Ich habe mir mal einen Campingplatz in Holland im Internet angesehen, aber...
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #161
A
Anta
Punkte Reaktionen
0
Bei uns kommt ein Top-Case oben auf´s Auto, sonst würde es nicht gehen. Ich habe mir mal einen Campingplatz in Holland im Internet angesehen, aber da würden wir über 50,00 Euro pro Nacht bezahlen und da kommt wohl noch ein bisl was dabei. Finde ich sehr teuer oder ist das normal??
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #162
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Mhh, ich würde sagen, dass kommt auf den Campingplatz an. Da werden ja auch Sterne verteilt, wenn es ein guter Platz ist, ist der Preis vermutlich "ok" zumal ihr ja bestimmt in der Hauptsaison fahrt wegen der Kinder oder? Ist da denn auch alles drin (bis aufs Essen)?
Kenne mich da leider nur bedingt auf, da ich meist in der Nebensaison verreise. Ist aber vermutlich das günstigste, was man in dieser Saison ergattern kann, die Preise in der Hauptsaison machen mich immer sprachlos.
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #163
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Tipp. Insel Usedom (Ferienpark Möwenort)!!!
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #164
M
Mondsuechtig
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Wir hatten schon einen Hund der ist allerdings am 28.12.2009 im alter von 10,5 Jahren verstorben. Wir möchten so gern einen Neuen haben. Es wird wahrscheinlich ein Beagle werden. (Vorher hatten wir einen Westi) Mein Paps geht jeden Tag ca 2-3 Stunden im Wald spazieren, wäre also kein problem und es ist auch so gut wie immer einer zuhause.
Wenn wir nun also einen kleinen welpen bekommen würden, ist natürlich die Frage ob sie den kleinen mit nehmen können in Urlaub, wenn er dann ca 5 Monate alt wäre. Es soll nach Österreich gehen, pausen wären natürlich kein Problem. Er muss allerdings auch mal einen Abend allein in der Ferienwohnung bleiben.
Würdet ihr euch den kleinen dann vor dem Urlaub holen und das mit dem üben, dass er alleine bleibt oder würdet ihr warten noch warten?
Meine Eltern haben zur Zeit die Einstellung, dass sie den kleinen nicht in der Wohnung lassen können, weil er ja bestimmt nur am bellen etc ist.
Was meint ihr?:eusa_think:
Lg Mondsuechtig
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #165
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Ich würde sagen, dass kommt auf den Hund, sowie die Halter an.
Ein 5 Monate alter Hund kann meiner Meinung nach schon 1-2 Stunden alleine bleiben, WENN man es dem jungen Hund in langsamen Schritten zuvor beigebracht hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der junge Hund 'Unsinn' macht, wenn er von Heute auf Morgen länger als ein paar Minuten alleine bleibt halte ich für recht groß.
Was den Urlaub betrifft finde ich es auch nicht so schlimm, wenn ein Jungtier mitkommt. Allerdings muss sich der Hund zuvor einige Wochen auch schon an seine Besitzer gewöhnt haben, dass eine gewisse Bindung vorhanden ist.
~§~
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #166
Ich würde sagen, dass kommt auf den Hund, sowie die Halter an.
Ein 5 Monate alter Hund kann meiner Meinung nach schon 1-2 Stunden alleine bleiben, WENN man es dem jungen Hund in langsamen Schritten zuvor beigebracht hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der junge Hund 'Unsinn' macht, wenn er von Heute auf Morgen länger als ein paar Minuten alleine bleibt halte ich für recht groß.
Was den Urlaub betrifft finde ich es auch nicht so schlimm, wenn ein Jungtier mitkommt. Allerdings muss sich der Hund zuvor einige Wochen auch schon an seine Besitzer gewöhnt haben, dass eine gewisse Bindung vorhanden ist.
~§~
Klar bis Ende August ist ja noch Zeit Ich weiß nur nicht, wie ich meine Eltern davon überzeugen soll. Es ist so schrecklich ruhig ohne Hund im Haus nicht das er jetzt immer gebellt hat aber wenn man Morgens runter kam oder Abens wieder kam, da lief er einem immer schon entgegen.
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #167
Soffi
Punkte Reaktionen
0
Urlaub mit Hund
Ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus in Südtirol Umgebung.
Da es unser 1. Urlaub mit Hund ist möchten wir gerne ein Ferienhaus haben wo wir machen können, wie wir gerne möchten.
Aber ich finde nichts passendes.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Adressen wo ich mal suchen kann.
Oder wo ihr schon mal mit Hund wart. Ich würde mich sehr freuen ein paar Tips zu bekommen, und vor allem wie oft sollte man Pause machen und was muss als Apotheke für den kleinen Kerl mit.
Also denn mal los, freue mich über jeden Tip - Hilfe..
Vielen Dank GLG Soffi --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Achso hab ich ganz vergessen.
Los gehen soll es in den letzten 2 Wochen im Juni.
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #168
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #169
Soffi
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank
da werde ich gleich mal schauen.
GLG Soffi --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
super Seiten vielen Dank habe sie mir schon gespeichert.
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #170
Michelis82
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Bibi und ich haben letzten Monat eine Paddeltour gemacht. Es war einfach toll. Sind die Weser von Hann. Münden bis Nienburg gefahren und haben nachts gezeltet.
Sie fährt echt gerne im Boot mit und aalt sich dann in der Sonne oder betrachtet die Landschaft. Jeder, der unsere Fotos sieht, meint, dass der Hund mehr Urlaub gehabt hätte als ich. Weder bei den Stops noch auf den Campingplätzen im Weserbergland hat es irgendwelche Probelme gegeben.
Kann so ne Tour echt nur jedem empfehlen, der Natur, Wasser und Hund mag!
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #171
P
Paul-Panzal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Frage nach einem geeigneten Feriendomizil taucht ja immer wieder auf.
Wir fahren mit unseren beiden Hunden auch immer in eine Ferienwohnung. Dabei bleiben wir in der Regel in Deutschland, weil wir meistens nicht so lange verreisen, dass Anreise und Strapazen für die beiden im Verhältnis stehen.
Inzwischen gibt es aber ganz viele Angebote zu Ferienwohnungen mit Hund im Internet. Wir waren gerade auf Rügen und wenn man nicht gerade zur Hochsaison fährt ist es dort auch mit Hund einfach toll.
Unsere Hunde können aber auch gut mal eine Stunde alleine zu Hause bleiben, ich denke, dass muss schon sein, wenn man mit ihnen in den Urlaub fährt. Schließlich möchte der nächste Mieter nicht angenagte Stuhlbeine vorfinden...
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #172
Peachebaby
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Hund Urlaub machen.
Ich würde gern mit ner Freundin und unseren beiden Hunden Urlaub machen. Ob in Bayer oder Österreich (triol) Ist mir egal Irgendwas in der richtung. Meine frage ist nun an euch Ob ihr tolle Orte kennt und auch Hotels, Wo spezial für Hunde und ihre Besitzer sind. Vielleicht mit Badesee (oder schwimmbad) für Hund und Besitzer. Schöne wanderwege.Oder wo etwas angeboten wird zb. Hundeplatz, oder andere schöne dinge mit Hund. Vielleicht auch wellness. Für mich und dem Hund :mrgreen: Ps. Sollte Frühling oder im Herbst sein oder halt in monaten wo es nicht soo heiss ist, da wir ein Husky dabei haben.
Freue mich auf eure antworten. :006:
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #173
Schnoopy7
Punkte Reaktionen
0
ich würde ern mal mit meinem hund für ein wochenende an die ostsee fahren. kennt jemand da ein gutes evtl auch günstiges hotel?
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #174
Der Smalaender
Punkte Reaktionen
0
Da ich neu hier im Forum bin mal ein Beitrag auf dieses ältere aber immer wieder aktuelle Thema. da ich selber nichts vom Fliegen halte will ich das meinem Hund auch nicht zumuten. Wir haben das große Glück in Schweden ein Ferienhaus zu haben und freuen uns schon darauf das erste Mal mit unserem "kleinen " dort den nächsten Urlaub zu verbringen. Mit dem Auto und der Fähre ist das kein Problem. Wir hatten dieses Jahr erstmalig Urlauber mit einem Labrador dort, den es sehr gefallen hat. Gott sei Dank haben sich die Einreisebestimmungen auch sehr vereinfacht. Es wird Zeit das die Urlaubszeit heranrückt.
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #175
Deena
Punkte Reaktionen
0
Ich kann euch Fliegen mit großen Hunden (Im Frachtraum) nicht empfehlen. Mein Bruder arbeitet am Frankfurter Flughafen beim Gepäck. Er sagt der Laderaum wird nur beheizt wenn ein Tier mitfliegt und oft würden sie vergessen zu heizen. Wenn es sein muss, gönnt dem Hund bitte ein modernes Medikament gegen Angstzustände (keine Sedierung!) Unsere Große macht immer Urlaub bei Oma und wir fliegen mit der Kleinen im Pasagierraum nach Mallorca. Dort mieten wir einen Mietwagen und eine Finca (Ferienhaus) entweder ummauert oder mitten im Niergendwo mit schönem, großen Pool. Ich liebe Privatsphäre, ich hasse Hotels. Wir fahren dann mit Hund an eine "einsame Bucht" ans Meer und nicht an den Turisten-Strand. Ansonsten kann ich euch Urlaub mit Hunden im Centerparcs sehr empfehlen. Wir mögen das wegen der Privatsphäre im Häuschen und weil man im Zentrum auf dem Gelände Morgens&Abends Buffet essen gehen kann und ein tolles Abenteuerschwimmbad dabei hat. Außerdem sind die Parks schön im Grünen. Fahren ca. 5mal im Jahr in einen Centerparcs. Mit Kindern wäre es natürlich noch passender was es da alles für Kinder gibt ist ja Wahnsinn
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #176
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Im Sommer wollten ich und eine Freundin an den Edersee.
Dort könnten wir dann mit Malou,Merlin und ihrer Hündin baden und campen.
Dann jetzt ist 10 einhalb Wochen alt, das mit dem Edersee soll innerhalb der Ferien passieren. Ist sie dafür noch zu jung?
Thema:
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund
[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund - Ähnliche Themen
Kaninchen Urlaub: Hallo,
Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen
Mein Freund und ich brauchen euren Rat..
Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder,
ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...