[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

Diskutiere [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ohje! Ich drück die Daumen, das es nix schlimmes ist und ihr in den Urlaub könnt.
  • [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #121
Ohje! Ich drück die Daumen, das es nix schlimmes ist und ihr in den Urlaub könnt.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

Anzeige

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #122
ja das hoffe ich auch, das wär´s ja jetzt. naja wird schon klappen.
mein schatz fährt dann später zum TA.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #123
Ohje, ich drücke die Daumen das es nur was harmloses ist.

Man Man Man, bei Hunden ist es wie mit Kindern. Immer wenn was ansteht kommt was;)

D.J. meinte ja auch sich wenige Tage vor Urlaubsantritt eine Mandelentzündung einzufangen. Wir hatten dennoch Glück das der TA letztlich das OK für die Reise gab und wir allesamt gesund und munter wieder Heim kamen:D

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #124
Oh je, Wilma hatte auch grad was mit der Pfote...Da war ein ganz dicker Knubbel und ist hat tierisch gehumpelt, es bestand sogar der Verdacht auf einen Tumor...Sie hat dann einen riesen Verband bekommen, aber das wurde nicht besser. Jetzt ist aber zum Glück alles wieder ok!

Hoffentlich gehts bei euch schneller! *daumendrück*

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #125
halli hallo, also gestern beim gassi gehen hat man gar nix gemerkt und tagsüber auch nicht. erst abends als er ein bisschen geschlafen hatte ist er aufgestanden und wieder gehumpelt. und heute morgen auch, also gehts heute auf jeden fall zum tierarzt. hab´s nochmal vorsichtig abgetastet, bein und auch pfote aber nix entdeckt, rum rennen tut er auch. aber lieber mal nachsehen lassen vom TA, dann sind wir beruhigter.
lg, steffi

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #126
hallo ihr, also, waren gestern beim TA. es sind erste Anzeichen da für Gelenk-Probleme sagte er, da er sehr groß ist und natürlich auch viel zu schwer.
Jetzt müssen wir rigoros Diät machen, damit´s besser wird. kann man eigentlich einfach diätfutter füttern oder muss man das mit TA absprechen??
lg steffi

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #127
Ohje, tut mir leid das er Gelenkprobleme hat. Ich kenn da was von...meine Cindy hatte Arthrose in beiden Vorderläufen:?

Auch sie mußte Diät halten um ganz leicht unter Gewicht zu bleiben weil sie auch noch HD hatte.

Ich habe kein Diätfutter gefüttert sondern lediglich das normale Futter weiter gegeben, allerdings FDH. Damit sie sich langsam an kleinere Mengen gewöhnen konnte mischte ich Kartoffeln, Reis oder Nudeln als Magenfüller unter. Das habe ich pö a pö reduziert bis sie sich an kleinere Mengen gewöhnt hat.

Alternativ dazu wäre das barfen!

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #128
hab auch schon überlegt ob ich erstmal menge langsam reduziere und irgendwas mit reinmische (nudeln etc.). er is halt verwöhnt, muss ich zugeben, denke aber wenn man das konsequent zwei wochen durchzieht dass er sich dran gewöhnt.
morgen gehts erstmal los in urlaub[SCHILD]freu[/SCHILD]
hab ihm heute noch nen neuen kong gekauft und bisschen kaustangen, damit er beschäftigt ist und er liebt den kong ja sowieso.
mit barfen kenn ich mich überhaupt nicht aus, hab das hier zum erstenmal gelesen muss ich zugeben.
weiß nur irgendwie rohes fleisch aber mehr auch nicht.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #129
Nudeln? Aber warum? Das sind dann doch wieder Extra-Kohlenhydrate.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #130
Na dann erholsamen Urlaub und das mit dem Futter bekommst du schon hin;)

Barfen ist kein Buch mit sieben Siegeln. Ich fange mitte des Monats (wenn meine Tierfkühltruhe ordentlich gefüllt ist) auch mit barfen an.

Ein wenig einlesen sollte man sich schon, aber es gibt gute Lektüre und auch gute Seiten im Netz.

Der Hauptgrund warum ich barfen möchte ist das D.J. sich schon seit er bei uns ist kratzt und beißt ohne Parasiten zu haben. Er zeigt zwar keine Hautveränderungen aber ich ahne das es am Fefu liegt.

Bei Cindy bekam ich Damals mit Barf ihre Magen Darm Probleme gut in den Griff. Für mich gibt es daher nur ein Pro für Barf;)

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #131
ja halt nur ein paar, kein pfund oder so. und wenns fünf, sechs stück sind. dann ist nämlich das trofu erst interessant...weil blank is das ja [SCHILD]bääääh[/SCHILD].
nudeln kriegt er dann mit rein wenn wir eh nudeln kochen, oder z. B. Kartoffeln oder Reis oder bissi käse, nur so für´n geschmack halt, kann ihn radikal nicht umgewöhnen.bisschen was muss mit drin sein.
dann wär wohl doch barfen eher was?? kenn mich wie gesagt nicht aus damit.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #132
Nudeln? Aber warum? Das sind dann doch wieder Extra-Kohlenhydrate.

Darum geht es garnicht sondern vielmehr um die Reduzierung des Futters ohne das der Hund hungern muß. Nudeln haben wie Kartoffeln und Reis den Vorteil das sie nicht wie Trofu erst quellen müssen und das Sättigungsgefühl sich zügig einstellt. Sie sind lediglich als Magenfüller gedacht welcher nach und nach reduziert wird und letztlich entfällt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dann wär wohl doch barfen eher was?? kenn mich wie gesagt nicht aus damit.

Auf jeden Fall. Aber genieß erstmal in Ruhe den Urlaub und dann kannst du dich immer noch auf´s Thema barfen stürzen:D.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #133
ja das werd ich mal machen, danke ;)
tschüssi u. bis bald, werde berichten, bin wieder da ab 14.10.
bis denn u. liebe grüße

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #134
Gibt es da nicht bessere Alternativen, die dem Hund auch was bringen?

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #135
@schlumpf: Wenn Dein Hund Probleme mit den Gelenken hat, solltest Du mal Carnivition Forte 30 probieren (gibts beim TA oder auch übers Internet). Das ist ein Ergänzungsfuttermittel in Pulverform, das ins Futter gemischt wird. Die Hunde mögen es meist sehr, es riecht so nach Gemüse und Kräutern, also sehr angenehm.

Mein letzter Hund hatte auch Gelenkprobleme (im Alter). Ich habe das damals vom TA bekommen und Jack ist nochmal so richtig "aufgeblüht". Mein jetziger Hund hat Probleme mit den Hüften, dem Becken und den Gelenken (obwohl er Idealfigur hat und erst drei Jahre alt ist). Ich habe es wieder vom TA empfohlen bekommen und es hilft wirklich. Ich mische es täglich unters Futter und mein Hund ist fast beschwerdefrei.

Hauptbestandteile sind

Chondroinsulfat
Teufelskralle
Gelantine
Spurenelemente
L-Carnitin

Einfach mal danach googeln bzw. den TA fragen ...

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen und erholsamen Urlaub!!

LG

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #136
Zum Restaurantbesuch......... ich rufe da vorher immer an, meistens sind es positive Antworten, selbst wenn ich mit der Meute unterwegs bin, dann bevorzuge ich Nebenzimmer. 10 oder noch mehr Hunde hat nicht jeder gerne neben sich*g*

Für 10 Regionen in D gibt es auch spezielle Reiseführer, z.B. hier für den Stuttgarter Raum:
"Stuttgart auf vier Pfoten" vom Companions-Verlag

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #137
Ich denke eine der besten Reisearten mit Hund ist Camping. Die meisten Campingplätze sind sehr Hundefreundlich und gerade Plätze an Nord oder Ostsee eignen sich ideal. Unser Hund liebt das Meer, geht sehr gerne in die Ostsee baden bzw. spielen. Meine Eltern fahren jedes Jahr mit ihm auf einen Campingplatz an der dänischen Ostsee, auf dem Platz sind auch viele Hundbesitzer so das er da jedes Jahr seine Hundefreunde trifft.

Also würde sagen Camping sollte man sich mal als Hundebesitzer genauer ansehen.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #138
halli hallo, da sind wir wieder:)
urlaub war toooootaaaal klasse und der dicke war auch ganz lieb.
so ein pulver haben wir jetzt auch vom TA bekommen und zusätzlich noch "teufelskralle-tabletten", seitdem gehts ihm auch deutlich besser. ausserdem stell ich sein futter um, bekommt jetzt kalorienarmes Futter vom Tierarzt.
er ist halt abends ziemlich unleidig und sitzt andauernd in küche und schaut kühlschrank oder seine leckerlies an. kann er einem schon leid tun, aber nützt ja nix muss unbedingt abnehmen.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #139
Herzlich Willkommen zurück!

Freut mich, das euch der Urlaub so gut gefallen hat!
Bekommen wir auch Bilder zu sehen! *hoff* :mrgreen:

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #140
[SCHILD]juhu[/SCHILD]hu hu, hab leider nur fotos auf handy:roll: sorry.
aber werde demnächst mal wieder neue fotos von unserm dicken reinstellen

Thema:

[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund - Ähnliche Themen

Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben