Hallo,
also wir fahren jedes Jahr in ein Ferienhaus in Dänemark, mit Hund und Kindern. Finde ich persönlich klasse, weil ich die Landschaft dort einfach nur toll finde (aber das ist ein anderes Thema

).
Früher (als wir noch mit Hund aber ohne Kinder waren) hatten wir einen Wohnwagen. Damals waren wir auch in Holland, fand ich auch super. Der Hund war eigentlich nie ein Problem.
Man muß halt gucken, daß Hunde erlaubt sind, egal ob nun auf dem Campingplatz oder im Ferienhaus. Rücksichtnahme auf die anderen Urlauber ist ja selbstverständlich, oder?
Meistens ist aber erstmal nur ein Hund erlaubt; wenn man lieb anfragt, bekommt man wohl aber auch die Genehmigung, zwei mitzubringen. In Dänemark laufen viele mit zwei Hunden am Strand rum bzw. fahren befreundete Familien auch zusammen in ein großes Haus und haben dann zwei Hunde dabei.
Dieses Jahr fahren wir nach Südfrankreich in ein Ferienhaus, mit zwei Hunden (auch mit einer befreundeten Familie). Wir mußten das auch dort "genehmigen" lassen. Wir wurden nur darauf hingewiesen, daß die Hunde nicht auf Sitzmöbel und in den Pool dürfen. Kostet jetzt auch nichts extra.
Mehr Probleme hätte ich jetzt mit dem Platz im Auto :shock:. Bei so einem Ferienhaus oder Campingurlaub schleppt man ja doch so einiges mit; dann noch zwei Schäfer und Kiddies :shock::shock: Wie macht ihr das denn *mal neugierig bin*
LG Ida