[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

Diskutiere [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Keine Urlaubsfotos vom ersten Kurzurlaub mit eurem Süßen? :shock::( Das ist wirklich schade!:089: Aber über neue Fotos so würde ich mich auch...
  • [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #141
Keine Urlaubsfotos vom ersten Kurzurlaub mit eurem Süßen? :shock::(
Das ist wirklich schade!:089:

Aber über neue Fotos so würde ich mich auch freuen. :mrgreen:

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

Anzeige

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #142
ja ich weiß schon, waren aber schon mal mit dem dicken in urlaub, in österreich.
bin ja echt froh, dass er da so "pflegeleicht" ist. wir können ihn ohne probleme wenn wir zum essen gehen im zimmer lassen und auch nachts total ruhig und brav, hat sich schnell eingewöhnt dort, echt supi ;)

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #143
Hallo,
Hunde im Zoo ist in meinen Augen für alle Beteiligten eine win-win Situatíon. Ganz klar nur an der Leine, und in manchen Häusern mit freilaufenden Tieren müssen Hunde draussen bleiben, schon zur Sicherheit für den Hunde ;) Eine Gruppe Lisztäffchen kann schon ganz schön zubeissen, wenn sie angreiffen... :)
Ich habe Hunde im Zoo immer als wertvolle Tierbeschäftigung für die im Zoo lebenden Tiere gesehen. Denn der größte Feind eines Zootieres ist die Langeweile.
Und für die Besitzer ist es toll, Ihren Vierbeiner nicht im Auto oder zu Hause lassen zu müssen.
Für die Hunde ist es interessant, mal was anderes zu reichen und vor allem beruhigend, beim Rudel bleiben zu dürfen.

MFG Eru

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #144
Im Belriner Zoo sind Hunde nicht gestattet aber im Tierpark und da wollen wir in frühjar auch hin ich denke einfach das ist für Eddy auch ne interessante sache =) So lange der Hudn dort nicht total nervös ist und rumkläfft find ich es eine schöne sache =)

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #145
In Solingen ist ein kleiner Tierpark dort dürfen Hunde mit rein. Nur nicht in das große Gehege für Rehe nicht. Dort kann man sonst nämlich durchgehen. Auch Hundeschulen besuchen diesen Tierpark

In Köln und Wuppertal sind Hunde verboten.
In Münster und in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen sind Hunde erlaubt.

Ich war in beiden Zoos war ich schon mit meinen Hunden. Ich empfand es nicht als sehr stressig.
Prinzipiell möchte ich meine Hunde lieber mithaben als sie den ganzen Tag alleine zu Hause zu lassen. Für mich gilt die Devise mit Hund oder kein Zoo. Beide Hunde sind nie lange alleine und wenn ich schon eine Anreisezeit von über 1er Stunde zum Zoo habe, und dann vielleicht 3 oder 4 Stunden im Zoo bleibe, sind die Hunde mindestens 6 Std. alleine zu Hause. Das versuche ich zu vermeiden.
In ganz seltenen Fällen (vielleicht 1 x im Jahr) fahre ich mit meinen Töchtern und meiner Mutter doch in den Wuppertaler Zoo. Dann bleiben die Hunde bei meinem Mann.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #146
Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Tierpark, aber keinen Zoo. Da darf man für eine Geldsumme [1,50 Euro / pro Hund] angeleint mit dem Hund rein.

Ich finde die Idee eigentlich nicht so schlecht. Ich glaube es würde dem Hund gut tun und solange es kein Hund ist mit riesen Jagttrieb, der bei jedem kleinen Tier an der Leine zieht ist das doch auch für den Menschen angenehm.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #147
Also ich war mit unserem vor kurzem im Münsteraner Allwetter Zoo... War mega Interessant nicht nur für unseren Ajax;)

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #148
Ich war auch schon öfters mit Alisha und meinem vorigen Rüden Janko im Münster Zoo oder im Tierpark Hamm. Ob es für die Sozialisierung gut ist, weiß ich nicht. Denk ich aber weniger. Aber meine Hunde waren immer gern dabei.

Ich finde, solange man ruhige Hunde hat, die nicht bellen, ist es weder für die Hunde noch für die Zootiere Stress. Aber man sollte da seinen Hund einschätzen können. Ich denke, wenn der Hund die ganze Zeit bellt, ist es sicher Stress für die Zootiere.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #149
...

Meine Hunde waren auch schon in diversen Zoo's und Tierparks. ^^
Pepsi liebt es förmlich da durch die Gegend zu spazieren und in jedes Gehege einmal reinzuschauen. Und wo sie dann nichts sehen kann steht sie vor mir und will auf den Arm, damit sie was sehen kann. *poing*

Bei unserem ersten Besuch hatte sie panische Angst vor den Rehen und ein paar Ecken weiter wollte sie sich dann mit den Kodiakbären anlegen.

Na ja... Meistens ist sie auch sehr ruhig und ich denke, dass ich eine Stresssituation bei Zootieren auch so gut wie möglich erkennen kann. Wenn so ein Tier enorme Angst vor meinen Hunden hat, dann gehe ich mit den Hunden auch nicht so dicht ran oder gehe einfach schnell weiter.
Meine weitestgehende Erfahrung war allerdings, dass die meisten Zootiere Hunde als sehr spannend und interessant empfinden. Mit einem mal werden die Tiere 'wach' und kommen auch mal an das Gehege ran, wo sie bei sämtlichen Menschen gelangweilt liegen bleiben.

*wäh* ...mit einem Leoparden hatten wir dann aber eine eher unangenehme Situation, weil Pepsi dort wirklich Terror gemacht hat und der Leopard sich so freute und sich ständig an Pepsi rangeschlichen hat und dann angespruchen kam, worauf Pepsi dann bellte und der Leopard sich rumrollte und mit seiner Tatzen gegen die Glasscheibe drückte. Und dann hing ich mit Pepsi zwischen einer Masse von Menschen und dem Geparden hinter der Scheibe fest, weil ja alle Menschen dort angerannt kamen und es so spannend fanden. ... *argh*

Beim letzten Zoobesuch war Tacka dann ja auch das erste Mal dabei und sah andere Tierarten. Die Erdmännchen hatten es ihr besonders angetan und diese fanden auch die Hunde wieder spannend. Na ja... Aber an dem Tag hat es so doll geregnet, dass es gar kein richtiger Zoobesuch war.

Hm... Und eigentlich bin ich ja generell gegenüber Zoo's etwas zwiegespalten aufgrund derer Haltungsbedingungen. Von daher empfinde ich Tierparks als angenehmer, wenn zumindest in erster Linie nur die heimischen Tierarten in größeren Gehegen gehalten werden.

Di-da-du...
Anfang Februar machen wir mit der Agility-Gruppe einen Ausflug in einen Tierpark.
~§~

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #150
hu hu ihr alle,
waren jetzt am wochenende wieder mit unserm spatz für zwei tage im erzgebirge.
war herrlich dort. der dicke hat sich voll über schnee gefreut, dort wars echt a....kalt.aber gut eingepackt hat das spazierengehen mit dem dicken echt spaß gemacht. und er war lieb wie immer und natürlich gesprächsthema nr. 1 in unserem hotel.
lg, steffi

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #151
Hallo an alle. Meine Eltern, ich, mein Freund und natürlich unsere Biene (ein Landseer) würden im September gerne an die Ostsee fahren. Jetzt meine Frage: kennt jemand eine Ferienwohnung wo wir unseren ja nicht gerade kleinen Hund mitnehmen können? Oder vielleicht eine Internetseite wo solche Wohnungen angeboten werden. Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. LG Melanie

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #152
Hy Melanie.

Beitrag No 9...(Nummer siehst Du immer rechts in dem grünen Balken) ist ein Ostsee Tip.....

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #153
hallo ihr, also wir nehmen unseren süßen auch immer mit, nur fliegen möchte ich ihm nicht zumuten, denke das ist für den hund unheimlicher streß und das muss meiner meinung nach nicht sein. da wir zeitlich sowieso immer nur höchstens 4-5 Tage weg können fahren wir meistens richtung dresden/leipzig die ecke, da haben wir echt schon super hotels gefunden wo auch hunde erlaubt sind, hat bis jetzt immer super geklappt, waren da auch schon drei mal in versch. hotels und immer zufrieden.
lg, steffi

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #154
Mhh in Oberammergau gibt es ein Hundesporthotel das soll der Wahnsinn sein, aber ich glaube ihr wollt weiter als Oberammergau in den Süden oder;)??

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #155
die Züchterin von Ghino war mit all ihren Hunden in Südfrankreich, in St. Pierre la Mere und dort soll es super hundefreundlich sein!

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #156
Jepp Goldchen,
Süd-Frankreich ist ein Hundetraumurlaubsland!!
Egal ob Zeltplatz, Häuser oder viele Hotels.....die Franzosen lieben ihre und unsere Hunde und es ist dort fast nie ein Problem - so wie ich es seit Jahren erfahre.

Ost und Nordsee ist eher Problematisch - aber dort finde ich es eh ober spießig.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #157
Meine Mutter hat mal vom ADAC mehrere hundefreundliche Hotels usw im Süden empfohlen bekommen. Mit Autoanreise oder auch Flugzeug. Die hat dann direkt beim ADAC gebucht. War super.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #158
Urlaub mit Hunden - wer hat Tipps??

Hallo,
zwar steht der Winter noch im Garten, dennoch befassen wir uns mit dem Thema Sommerurlaub. Wir möchten gern an die See (Holland, Belgien etc.) mit 2 Schäferhunden. Ferienhaus/-Wohnung oder evtl. Campingplatz (obwohl dort im Sommer solche Horrorpreise genommen werden, dass man auch eine Ferienwohnung nehmen kann...).

Wer von euch hat Erfahrungen und gute Tipps für den Urlaub mit Hunden (und Kindern). Geht ja leider nicht überall, dass man 2 Hunde mitbringen kann.

Ich bin sehr dankbar, wenn ihr mir eure Urlaubs-Insider-Tipps verraten würdet ...

Vielen Dank!!

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #159
Also Bekannte von uns nehmen sich fast jeden Sommer ein Ferienhaus in Holland und nehmen ihre Hunde immer mit, das scheint da recht freundlich zu sein. Das steht aber bei den Beschreibungen immer mit drin, ob ein Haustier mitgenommen werden darf und wenn doch Unsicherheit besteht, würde ich da anrufen, je nachdem wo ihr dann hinwollt.
Leider kenne ich jetzt die Gesellschaft nicht, bei denen meine Bekannten den Urlaub buchen...

Vor 2 Jahren haben meine Eltern Urlaub in einem Wohnmobil gemacht und unseren Jerry mitgenommen und fanden das richtig super. Leider bissl eng für 2 Schäferhunde, das müsste schon ein Monstermobil sein *g* Aber eigentlich der ideale Urlaub, meine Eltern haben dann 2-3 Hundetage eingerichtet, wo man ausschließlich in Gebiete gefahren ist, wo man richtig schön spazieren gehen konnte. Meine Eltern fandens eben gut, nicht so an den Ort gebunden zu sein, aber Jerry ist jetzt auch nicht so groß wie ein Schäferhund mit seinen 50cm :roll:

Aber an sich, fände ich das Ferienhaus am besten. In der Regel stehts ja auf der Website, ob Hunde mit dürfen oder man ruft eben selbst an. In Holland scheint man da gute Erfahrungen gemacht zu haben, bei Belgien und anderen Ländern, weiß ich es leider nicht.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #160
Hallo,

also wir fahren jedes Jahr in ein Ferienhaus in Dänemark, mit Hund und Kindern. Finde ich persönlich klasse, weil ich die Landschaft dort einfach nur toll finde (aber das ist ein anderes Thema ;)).

Früher (als wir noch mit Hund aber ohne Kinder waren) hatten wir einen Wohnwagen. Damals waren wir auch in Holland, fand ich auch super. Der Hund war eigentlich nie ein Problem.

Man muß halt gucken, daß Hunde erlaubt sind, egal ob nun auf dem Campingplatz oder im Ferienhaus. Rücksichtnahme auf die anderen Urlauber ist ja selbstverständlich, oder?

Meistens ist aber erstmal nur ein Hund erlaubt; wenn man lieb anfragt, bekommt man wohl aber auch die Genehmigung, zwei mitzubringen. In Dänemark laufen viele mit zwei Hunden am Strand rum bzw. fahren befreundete Familien auch zusammen in ein großes Haus und haben dann zwei Hunde dabei.

Dieses Jahr fahren wir nach Südfrankreich in ein Ferienhaus, mit zwei Hunden (auch mit einer befreundeten Familie). Wir mußten das auch dort "genehmigen" lassen. Wir wurden nur darauf hingewiesen, daß die Hunde nicht auf Sitzmöbel und in den Pool dürfen. Kostet jetzt auch nichts extra.

Mehr Probleme hätte ich jetzt mit dem Platz im Auto :shock:. Bei so einem Ferienhaus oder Campingurlaub schleppt man ja doch so einiges mit; dann noch zwei Schäfer und Kiddies :shock::shock: Wie macht ihr das denn *mal neugierig bin*

LG Ida

Thema:

[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund - Ähnliche Themen

Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben