Neues Hilfsprojekt für Tiere entdeckt

Diskutiere Neues Hilfsprojekt für Tiere entdeckt im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, war gestern mal mit meinen Hund beim Tierarzt, da mal wieder viel Wartezeit war, habe ich einfach mir die Zeitschriften geschnappt und bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Hilfsprojekt für Tiere entdeckt Beitrag #1
W

woody2205

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war gestern mal mit meinen Hund beim Tierarzt, da mal wieder viel Wartezeit war, habe ich einfach mir die Zeitschriften geschnappt und bin dabei auf ein interessantes Projekt gestossen. Hab einfach mal den Zettel mitgenommen und werde euch den hier mal zur Verfügung stellen.

Da geht es darum, das Tiere geholfen werden sollen indem ein Verein gegründet wird der alle Tierarztkosten übernehmen will.

Fand ich Interessant und habe gestern gleich mal da angerufen. Dort meinte jmd. das das Projekt noch nicht läuft aber man sich schon mal registrieren lassen solle und das gewährleistet wird das alle Kosten übernommen werden ohne je eine Selbstbeteiligung zu bezahlen.

Was haltet ihr davon??? kann sowas seriös sein??

danke für Tipps

Anhänge

• Tierhilfe Projekt.pdf
    17,1 KB · Aufrufe: 3
  • Neues Hilfsprojekt für Tiere entdeckt Beitrag #2
Hm , im Grunde ein super Einfall aber , wie wollen die alle Rechnungen bezahlen ?!

Stell dir vor es gibt 100 Mitglieder , sind also im Monat 500 Euro.
Von diesem Geld wollen die tatsächlich alle Tierarztkosten übernehmen ?!

Wenn ich nur zum impfen geh , bin ich locker mit 50 Euro dabei . Ich hab 3 Katzen also wären das schon 150 Euro , mit den Ratten ist auch immer irgendwas seis Op mit 100 Euro oder nur Erkältung mit 15 Euro , und ich hab 4 Rattis ;)
Also grob geschätzt komm ich schon auf gut 400 Euro im Monat , wenns arg dumm läuft und alles zusammen kommt.
Wie soll das gehen ?? Wie wollen die für die Kosten aufkommen ?

Sponsoren in der heutigen Zeit zu finden halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich:?

Also ich halte das für Unfug , sorry

• Neues Hilfsprojekt für Tiere entdeckt Beitrag #3
Ich schließe mich Clarissa an. Da würde ich nicht beitreten. Hört sich für mich net so ganz seriös an. Zum einen ist mir der Hintergrund unverständlich, zum anderen frage ich mich, wie der organisatorische Aufwand gehandled werden soll. Für mich, wie gesagt, keine Option.

• Neues Hilfsprojekt für Tiere entdeckt Beitrag #4
Ich werfe einfach mal so in dem raum das man heutzutage nichts mehr kostenlos bekommt!

• Neues Hilfsprojekt für Tiere entdeckt Beitrag #5
Das finde ich genauso merkwürdig, wie das was letztens jemand schrieb. Dort wollte man teure medizinische Geräte kaufen( CT, MRT usw.) und das dann Tierhaltern kostenlos zur Verfügung stellen. Ich schließe mich an. Ich finde es unseriös. Heute ist einfach nichts kostenlos. Ausser eventuell über irgendwelche Notfallfonds, die es in einigen Foren gibt. Oder seriöse Vereine wie Tiertafel oder ähnliches.

• Neues Hilfsprojekt für Tiere entdeckt Beitrag #6
  • Neues Hilfsprojekt für Tiere entdeckt Beitrag #7
@clarissa soweit wie ich das verstanden habe, soll der Beitrag pro Tier sein und angeblich würden schon Sponsoren vorhanden sein. so klang es am Telefon mit denen.

• Neues Hilfsprojekt für Tiere entdeckt Beitrag #8
Aus meiner Sicht gibt es deutlich bessere Projekte. Solche Projekte können nicht überregional funktionieren, weil der administrative Aufwand dafür viel zu hoch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Hilfsprojekt für Tiere entdeckt

Neues Hilfsprojekt für Tiere entdeckt - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Oben