Älterer Welli, nomal einen Partner??

Diskutiere Älterer Welli, nomal einen Partner?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Also, ich und meine freundin haben vor kurzem unsere beiden Wellis zusammen gelegt die verstanden sich auch auf Anhieb prima. Nun ist mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Älterer Welli, nomal einen Partner?? Beitrag #1
Luzie *lol*

Luzie *lol*

Hallo!
Also, ich und meine freundin haben vor kurzem unsere beiden Wellis zusammen gelegt die verstanden sich auch auf Anhieb prima.
Nun ist mein 12 jähriger gestorben und der andere mehr oder weniger "übrig". Jetz wollt ich mal fragen ob es sich lohnt dem "alten Herrn " noch mal einen Freund zu holen, allerdings ist es ja dann so, dass der zugekaufte Vogel dann wieder übrig ist, wenn der alte stirbt. :(?

• Älterer Welli, nomal einen Partner?? Beitrag #2
Ein Teufelskreis....

Klar lohnt es sich. Für den älteren Herrn wäre es auch nicht so schön alleine zu sein. Er kann ja gut und gerne 8 Jahre lang leben, soll er die dann alleine verbringen. Ich glaube das wollt ihr auch nicht. Ihr solltet euch nach einem gleichaltrigen Welli umschauen. Eventuell werdet ihr im Tieheim, vielleicht sogar beim Züchter oder in Zeitungsannoncen fündig. Holt nur keinen aus dem Zooladen, erstens sind diese Tiere leider oft schon vorbelastet durch langen Transportweg und schlechte Zucht (Vermehrung) und dort bekommt ihr sowieso nur Jungvögel.

• Älterer Welli, nomal einen Partner?? Beitrag #4
Naja er war vorher auch schon alleine, dann hat er angefangen Spielzeug zu füttern....

Ok danke für die antwort, wert ich machen.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Älterer Welli, nomal einen Partner??

Älterer Welli, nomal einen Partner?? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Einzelhaltung im Alter - mache ich alles richtig?: Hallo ihr Lieben, ich glaube ich benötige nur etwas Zuspruch, aber falls ich falsch liege, natürlich auch gern Kritik. Es ist so: Ich habe eine...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Möchte meinem 12 Jahre altem Welli einen Partner kaufen: Hilfe?: Hallo, Mein Wellensittich (Casper) ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat fast 6 Jahre alleine gelebt. Wir hatten damals natürlich zwei gekauft...
Max - Die Geschichte eines "unvergesellschaftbaren" Kaninchens: Hallo liebe Foris! Habe ich euch die Geschichte eigentlich jemals offiziell zuende erzählt, die damals begonnen hat...
Oben