Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona

Diskutiere Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Achte einmal darauf wie sie dich anschaut;) Ich bin sicher wenn du sie ein bischen besser kennst dann wirst du auch ganz feine Nuancen beim gucken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #21
Achte einmal darauf wie sie dich anschaut;) Ich bin sicher wenn du sie ein bischen besser kennst dann wirst du auch ganz feine Nuancen beim gucken feststellen:D

Ich habe immer nach dem Pipi gelobt, manchmal ein Lecker oder Spiel hinterhergeschoben.
Während der Hund beim pipimachen gelobt wird kann es passieren das er aufhört und irritiert ist oder sich eben nicht mehr völlig lößt weil er alsbald wieder an dieses Lob drankommen möchte.

Ich gehöre aber auch zu der Fraktion die sich sagen; nicht überschwenglich loben weil es ja selbstverständlich werden soll das der Hund sich draussen lößt. Da sind die Lager aber sehr gespalten;)

Also: Der Hund machte in aller Ruhe danach folgte ein kurzes Lob in etwa SOOOO IST FEIIIIIINN, ruhig auch in den allerhöchsten Tönen aber das mußte reichen.

Was bei meinem Stinker hier geholfen hatte: Ich wartete sogar auf zweimal Pipi denn immer wenn er raus kam mußte er dringend aber er ließ nur soviel raus bis er erleichterter war aber noch lange nicht leer. Wenn ich dann wieder reinging konnte ich die Uhr nach stellen das 5 Min später wieder eine Pfütze da lag.

Mit der zweimal Pipimethode klappte es plötzlich besser. Er machte zur Erleichterung, schnuffelte dann noch hie und da und dann strullte der Racker doch glatt den Rest. Danach konnte ich sicher sein das in den nächsten 2 Stunden die Wohnung pfützenfrei blieb.

Da ging es dann Schlag auf Schlag: Mit 16 Wochen war er zuverlässig Stubenrein und es ging nie mehr was daneben:D

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona

Anzeige

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #22
Huhu

Also ich wollte mal berichten ^^

Seit 3 Tagen ist bei unserer Kleinen kein Unglück mehr passiert!!!
Wir gehen jetzt nur mit ihr raus um Pipi Kaka zu machen und wenn sie das gemacht hat, wird sie gelobt und es geht wieder ins Haus.. Seit dem scheint sie zu verstehen dass man draussen machen muss! Wir müssen zwar immer noch oft mit ihr raus aber das ist ja auch normal!
Innen spielen wir dann und schmusen und was weiss ich nicht was man alles macht hehe aber nach draussen geht es jetzt erst mal nur fürs Geschäft! Und das scheint wirklich zu funktionieren!
Ich hoffe dass es jetzt so bleibt und sie sich dann bald auch meldet wenn sie raus muss, weil jetzt gehen wir jede 1,5 Stunden und zwischendurch nach jedem spiel, essen, schlafen,...

Danke für eure guten Tipps!!
Joleen

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #23
aber nach draussen geht es jetzt erst mal nur fürs Geschäft!

Das wuerde ich nicht machen. Der Hund muss sich auch diverse Sachen draussen gewoehnen, die Sozialisation ist sehr sehr wichtig, sonst bekommst du keinen umweltsicheren Hund. Einmal am Tag solltet ihr neue Umweltreize kennen lernen und auch mindestens einmal am Tag andere Hunde und Menschen treffen.

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #24
Klar, das tun wir ja auch. Wir haben ja auch noch 2 andere Hunde!. Wenn die mit nach draussen kommen, machen wir immer ne tour und lassen sie alle zusammen spielen aber wenn wir mit ihr alleine gehen, ist es nur für pipi und kaka. Klar darf sie auch andere sachen sehen und draussen spielen aber eben nicht jedesmal. Und wie gesagt, seit dem wir es so machen, hatten wir kein pfützchen mehr in der Wohnung!
Wir waren Sonntag das erste mal mit ihr In der "stadt". Also mal an autos gewöhnen etc. Das macht sie schon sehr gut. und in 2 Wochen gehts zur Hundeschule! Da hat sie auch genug andere sachen. Aber sie muss jetzt eben lernen dass es nach draussen in den garten geht um pipi zu machen und nicht um zu spielen!
Wenn sie den dreh einmal raus hat und wir sicher sind das sie sich meldet wenn sie raus muss dann ist das auch was anderes. dann wird auch draussen viel gespielt etc!
Und sie scheint es nicht zu stören. sie weiss es geht raus zum pipi machen und innen spielen wir dann was. Das klappt soweit alles gut

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #25
Das klingt doch prima:D

Ich bin sicher die Kleine hat den Bogen schon raus und ihr könnt so langsam steigern.

Ansonsten bin ich sicher das sie bald schon Stubenrein sein wird:)

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #26
Huhu ich bins nochmal...
Also ich weiss langsam nicht mehr weiter... die kleine Amy war ja sauber. ca. 2 Wochen lang. jetzt fängt sie wider an und macht in die Wohnung ohne Vorwarung...
Und manchmal einfach nach ner halben stunde obwohl sie draussen war. sie konnte es schon gute 2-3 stunden aufhalten und jetzt gehts wieder los. Sie meldet sich nicht, nix...

weiss jemand vielleicht warum das so ist?

Missgeschicke sind ok aber nicht wieder jeden Tag obwohl man dauernd wieder alle 1-1,5 stunden raus geht...

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #27
Mmmh warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber hatte ein ähnliches Problem mit meiner kleinen (jetzt 5 Monate) Sie war schon erschreckend schnell stubenrein - nach 2 Wochen ging nix mehr in die Wohnung! Aber dann vor ca 1 Monat auf einmal, hat sie sich einfach hingehockt! Dazu noch bei meiner Mutter in der Küche (peinlich ;( )Wir also wieder, raus und rein bei jeder Gelegenheit, immer aufpassen,wie sie sich verhält und so weiter!
Es ist ihr dann noch zweimal passiert, und mittlerweile glaub ich,dass es ist, weil die Blase noch wächst und sie ncht alles 100 prozentig im Griff hat! Besonders nach dem Spielen ist sie oft sehr durstig und nach dem Trinken kann man gar nicht so schnell schauen, wie sie wieder aufs klo muss! Als würd es direkt durchlaufen! ;)
Trotzdem macht mich das eigentlich nicht nervös, weil ich Hunde kenne, die bis zu ihrem 7. Monat nicht dazu zu bewegen waren, ausserhalb ihrer 4 Wände aufs Klo zu gehen! Und damit meine ich nicht nur pipi, sondern das ganze programm! Und das bis zu 4 mal am Tag! na dann juhuu
Also denke alles halb so schlimm, abwarten und weiter beobachten, ihr seit sicher auf dem richtigen weg.
Lg

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #28
Ich habe mal eine Zeit lang in einer spanischen Grossstadt gewohnt und dort ist eigentlich kein Hund stubenrein gewesen, eben aus dem Grund, dass dies nicht möglich ist, wenn man im Hochhaus wohnt.

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #29
Hat sie vielleicht eine Blasenentzündung? Ist ja noch nich soo warm draußen, vielleicht hat sie sich was zugezogen.
Wie alt ist sie denn mittlerweile? Manche Hunde vergessen in der Rüpelphase auch gerne mal die Regeln ;)

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #30
Quatsch, meine Freundin wohnt auch in einem Hochhaus und ihr Hund ist stubenrein. Meine Hündin strullert das erste mal wenn wir aus dem Haus kommen, nach ca. 600 metern. Weil bei uns alles kleine Gärten vorne weg sind und sie am Anfang fleissig bei im Garten gestrullert hat. Nach dem der Schnee weg war bekam ich eine Anfall. Da war die ganze wiese gelb. Da heb ich ihr angewohnt erst am Wald zu pinkeln. Nach ein paar Tagen hat sie es verstanden und macht das erste mal dort.

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #31
Mein damaliger Hund war auch schnell stubenrein und wir haben früher auch in nem Häuserblock gewohnt ;)

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #32
Ich habe mal eine Zeit lang in einer spanischen Grossstadt gewohnt und dort ist eigentlich kein Hund stubenrein gewesen, eben aus dem Grund, dass dies nicht möglich ist, wenn man im Hochhaus wohnt.

Warum bitte sollen Hunde die im Hochhaus wohnen denn nicht Stubenrein werden :lol:? Was hindert die Leute in Spanien, mit dem Hund raus zu gehen? Ich kann nur für Hochhaushunde in Deutschland sprechen. Die werden definitiv Stubenrein.

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #33
Naja wenn der Hund mal muss kommt man doch gar nicht so schnell nach draussen.

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #34
Man geht ja auch nicht auf den letzten Drücker. Hunde können ja auch aushalten. Wir reden hier nicht von Durchfall oder Blasenentzündung . Aber im normalfall gehe ich alle 5 Stunden raus und so lange kann ein Hund gut aushalten.

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #35
Also die kleine wird jetzt 14 Wochen. und wie gesagt, es klappte ja alles... und jetzt auf einmal nicht mehr. ne blasenentzündung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da sie ja nachts immer noch sauber ist.. aber tagsüber eben nicht. ich hoffe es ist nur so eine Phase und das sie das wieder hinbekommt... weil sie meldet sich wirklich gar nicht. sie setzt sich einfach und macht pipi.. ohne anzeichen oder so etwas.
Samstag, also morgen geht es das erste mal in die hundeschule zur welpenstunde. vielleicht kann mir da einer was sagen!
drückt mir die daumen =)

LG Joleen

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #36
Naja wenn der Hund mal muss kommt man doch gar nicht so schnell nach draussen.

Wir wohnen in der 13.Etage und haben es sogar mit Welpen geschafft. Klar passiert auch mal ein "Unglück". Aber Stubenrein werden sie trotzdem. Und wie Nicci schreibt, wartet man nicht bis der Hund platzt, sondern geht halt alle paar Stunden raus.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also die kleine wird jetzt 14 Wochen. und wie gesagt, es klappte ja alles...

Solche Phasen wirst Du garantiert noch öfter erleben. Sie ist noch so klein. Klar klappt es schon mal. Aber richtig unter Kontrolle haben die Zwerge die Blase wohl erst später. Wenn es schon geklappt hat, wird das auch wieder.
Immer schön am Ball bleiben. Das wird schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #37
Die Frage ist wie du mit ihm raus gehst. Nachts schläft er ja, da muß er ja nicht pillern. Wenn sie nun tagsüber toben, futtern und rumrennen, dann müssen sie natürlich öfter raus, als nachts wenn sie friedlich schlummern. Als ich meine Hündin aus dem Tierheim bekommen habe war sie auch nicht stubenrein. Da bin ich dann immer wenn sie aufgewachst ist, sie gefressen oder getrunken hat raus. Viele stellen sich das immer zu einfach vor. Einen Hund stubenrein zu bekommen ist viel arbeit. Wie gesagt, mein Hündin macht draussen sogar erst nach 600 metern. Es geht wenn man Zeit und Energie investiert.

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #38
Achje 14 Wochen. Es gibt Hunde die brauchen 5 Monate ;) Mach dir keine Gedanken, sie ist auf dem besten Weg.

• Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona Beitrag #39
@nicci
siehe meine vorigen beiträge. da steht alles drin ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona

Welpentoilette - 5. Etage, Barcelona - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hallo :) Tja, eigentlich hab ich wirklich die zwei liebsten Katzen der Welt, wenn da dieses eine kleine Problem nicht wäre ;) Also es geht um...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben