Etwas komisches am Po!

Diskutiere Etwas komisches am Po! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, als ich heut bei meiner Fellnase die Afterregion sauber gemacht habe, da es mal wieder dreckig war habe ich festgestellt, dass er etwas...
  • Etwas komisches am Po! Beitrag #1
Maxi2004

Maxi2004

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
als ich heut bei meiner Fellnase die Afterregion sauber gemacht habe, da es mal wieder dreckig war habe ich festgestellt, dass er etwas bläuliches neben dem after hat was auch mit der haut verbunden ist. er macht nichts wenn man ihn dort berührert oder versucuth weg zu machen, aber es geht nicht. als ich dies versucht habe habe ich gesehen das angefangen hätte zu bluten. Was kann das sein, denn er ist auch immer richtig doll verschmiert am po und das Fell fällt ihm hinten auch aus. ich hab mir das fell mal angeschaut und da sind lauter weise punkte zu sehen, die sonst nie da waren. und wenn er sich in der hinteren region putzt macht der solche komischen knukker geräusche und beißt sich auch leicht oder so. kann ich nicht richtig identifizieren. Sonst geht es ihr gut und sie frisst auch ganz normal, ich mache mir trotzallem sorgen um sie. könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben was es sein könnte. ich werde dann nächste woche auch zum TA gehen, denn soweit geht es ihr ja gut nur das sie sich lauften dort putz, das mit dem Fell und dem immer wieder verschmiertem po. Sonst alles bestens.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße Maxi2004

• Etwas komisches am Po! Beitrag #2
Hallo Maxi...

Besser nicht selber rumexperimentieren sondern zum TA gehen...sicher ist sicher....

LG
Linda

• Etwas komisches am Po! Beitrag #3
Ich werden mörgen früh zum TA gehen und ich hoffe einfach nur das es keine Maden sind und das sie nicht operiert werden muss. Sie ist ja sonst wie gesagt sehr fit. Ich hoffe und denke das alles gut geht. Das wird heut eine lange schlaflose Nacht.

• Etwas komisches am Po! Beitrag #4
kannst du vll ein foto machen?

• Etwas komisches am Po! Beitrag #5
Das ist leider schwer, da sie sich nicht gern hoch nehmen lässt. Ich kann mal versuchen es zu beschreiben wenn das weiter hilft?
ES schimmert bläulich und sieht aus wie hartgewordener Kot. Klebt aber an der Hautfest und so wie es aussah ist es wohl auch mit den Blutgefesen verbunden. Vom der Größe her denk ich mal so ein Durchmesser von ca. 2-3 mm. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

• Etwas komisches am Po! Beitrag #6
hmm das ist schwer wenn man es nicht sieht

• Etwas komisches am Po! Beitrag #7
Ja das glaube ich. Aber ich mag sie jetzt nicht nochma hoch nehmen, da ich sie vorhin schonn dem Streß aussgesetzt habe. Hoffe du kannst das verstehen. Wenns aber wirklich nicht anders geht, kann ich es mal versuchen, aber nichts versprechen

• Etwas komisches am Po! Beitrag #8
ja ich weis ich kann es verstehen

• Etwas komisches am Po! Beitrag #9
Danke, ich werd morgen zum TA gehen und hoffen das es net zu teuer wird denn Ged ist knapp und wie schon gesagt, hoff ich das es nichts schlimmes ist und sie noch eine Weile bei mir bleibt. Ich werd dann morgen weiter berichten. Sollte noch jemand etwas wissen immer her damit. Es kann nichts schaden!

• Etwas komisches am Po! Beitrag #10
Berichte uns auf alle Fälle was der TA gesagt hat?
Wenn dein Tier wieder gesund ist, bekommt es dann einen Partner?

• Etwas komisches am Po! Beitrag #11
Ich würde gern das mein Schneeball noch einen Partner bekommt, doch meine Eltern sind vollkommen dagegen und da kann ich auch nichts mehr machen. Ich habe schon so viel versucht um sie zu überreden aber es bringt einfach nichts. Ich habe mich damit zwar nicht abgefunden, aber geht auch nicht von der Wohnungsituation her. Ich versuche für Maxi so viel wie möglich da zu sein und mich mit ihm zu beschäftigen, auch wenn ich weiß das ich ihr da was ein Artgenosse ihr geben kann, nicht schaffe. Ich bin traurig darüber, aber versuche mit allem Mitteln das beste daraus zu machen. Und ich weiß das sie so nicht artgerecht gehalten wird.

• Etwas komisches am Po! Beitrag #12
Hast du ihnen schon geeignete Links aus dem Netz gegeben? Oder brauchst du da noch welche? Wie hast du sie den bis jetzt versucht zu überreden?

• Etwas komisches am Po! Beitrag #13
Ja ich hab ihnen schon alle möglichen Links gegeben, habe ihnen auch ein Buch gemacht, wo mein Hase drinnen ist und dann die Vor- und Nachteile von Einzelhaltung und Paarhaltung aufgelistet und auch Bilder von Kaninchen die zu zweit leben, aber das alles scheint sie nicht wirklich zu interessieren. Sie ihr geht es auch so gut und das reicht. Ich weiß halt nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich sie dann immer so allein sitzen sehe, dann bricht mir das Herz, aber ich weiß nicht was uns da noch helfen würde! Entweder scheuen sie sich vor den neuen Anschaffungskosten oder halt der ZF die ja nicht garantiert ist, vorallem nicht bei meiner. Wenn ich wüsste wie würd ich es wahrscheinlich machen!

• Etwas komisches am Po! Beitrag #14
Hm, was du noch machen könntest wäre dich direkt an zu wenden und mal zu fragen, ob sie mit deinen Eltern reden wollen, vielleicht bringt die Diskussion mit anderen Leuten etwas.

• Etwas komisches am Po! Beitrag #15
Ich glaub nicht, dass die Diskussion mit anderen Leuten etwas bringt. Denn so schnell wie die von dort hier angerufen haben, genauso schnell sind sie auch wieder draußen aus der Leitung. Da meine Eltern der Meinung sind, dass wir genug über dieses Thema geredet haben und es wohl angeblich geklärt ist. Das ist wohl nichts mehr zu machen auch wenn ich es gern ändern würde!

• Etwas komisches am Po! Beitrag #16
Versuch es doch einfach mal! Wenn nicht, wäre es dann nicht besser, für das Tier ein neues Zuhause zu suchen, wo es nicht alleine leben muss?

• Etwas komisches am Po! Beitrag #17
Nein, denn ich gebe meinen Hasen nicht her. Ich weiß das er so nicht artgerecht gehalten wird, aber ohne sie geht es nicht. Es wird bestimmt noch ein zweiter Hase hinzu kommen und dann geht es auch. Aber weggeben auf keinen Fall.

• Etwas komisches am Po! Beitrag #18
Warst du beim TA?

• Etwas komisches am Po! Beitrag #19
Nein, denn ich gebe meinen Hasen nicht her. Ich weiß das er so nicht artgerecht gehalten wird, aber ohne sie geht es nicht. Es wird bestimmt noch ein zweiter Hase hinzu kommen und dann geht es auch. Aber weggeben auf keinen Fall.

Mir tut das Tier leid, wenn du so egoistisch bist. Wenn du es im nächsten Monat nicht schaffst, das noch ein kaninchen bei euch einziehen darf. Mach es dem Tier zu liebe und such im ein neues besseres Zuhause!

• Etwas komisches am Po! Beitrag #20
Mir tut das Tier leid, wenn du so egoistisch bist. Wenn du es im nächsten Monat nicht schaffst, das noch ein kaninchen bei euch einziehen darf. Mach es dem Tier zu liebe und such im ein neues besseres Zuhause!

in dem fall sollte das tier wohl erst einma gesund werden und dann kann man weiter sehen!

zudem einzelhaltung

schau ma hier vielleicht werden deine eltern da weich ;)

lass erst ma dein kaninchen wieder gesund werden und dann red noch ma mit deinen eltern ;)

;)

Thema:

Etwas komisches am Po!

Etwas komisches am Po! - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft: Hallöchen zusammen, ich bins nochmal :) Bei mir geht es wieder drunter und drüber. Seit einiger Zeit (leider kann ich nichts genaues einschätzen)...
Oben