Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Etwas komisches am Po! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Eben, ich denke auch die Gesundheit des Tieres hat erst einmal vorang!
Dann schaun wir weiter
Maxi, du bist ja auch schon etwas älter, hast du...
Etwas komisches am Po! Beitrag #21
B
Biertrinkerin84
Punkte Reaktionen
0
Eben, ich denke auch die Gesundheit des Tieres hat erst einmal vorang!
Dann schaun wir weiter
Maxi, du bist ja auch schon etwas älter, hast du nicht eventuell vor in absehbarer Zeit in eine eigene Wohnung zu ziehn?
Dann könnten dir deine Eltern schlecht ein zweites Niggel verbieten
Ich kann absolut nachvollziehn das du an deinem Tier hängst und es selbstverständlich nicht her geben möchtest, hier muss es einfach eine andere Lösung geben bei der sowohl du als auch dein Kaninchen glücklich sind und bleiben:idea:
Aber erstmal gute Besserung für dein Langohr
Halte uns bitte auf dem Laufenden was der TA gesagt hat
Ich schliess mich mal an, die Gesundheit geht vor!!!
So wie du es beschreibst kann es sich um eine Zyste oder ein Furunkel unter der Haut handeln, ggf. auch einen Einschluss von Fremdkörpern unter der Haut, ähnlich eines Gerstenkorns beim Menschen.
Also zum TA, der weiß was zu machen ist und schlimm hört es sich gar nicht an, also keine Bange
LG. maglite
PS. Das andere kann man später erörtern:angel:
Etwas komisches am Po! Beitrag #23
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Es geht ganz klar die Gesundheit des Tieres vor, das will ich nicht bestreiten!
Hattest du nicht gesagt, das du heit zum TA gehst, wa kam dabei raus?
Etwas komisches am Po! Beitrag #24
Maxi2004
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Also der TA hat gemeint das es nicht so schlimm sei und sie damit ohne bedenken weiter leben kann. Er hat es dann versucht zu entfernen, da es wohl nur etwas Kot war der mit der Hautverwachsen ist und das war es dann auch schon.
Zum Thema Einzelhaltung, ich weiß das es ihr nicht gut geht, aber im Moment geht das mit der eigenen Wohnung auch nicht, da ich nicht da nöige Geld dafür habe. Ich kann noch nicht sagen wann sie einen Partner bekommen wird, aber es wird auf jeden fall passieren.
Aber ich bedanke mich ganz herzlich für eure Posts!
MfG maxi2004!
Etwas komisches am Po! Beitrag #25
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Juhu wie alt ist maxi den?
ich denke wenn du sagen kannst in einer gewissen zeit wird sie einen partner finden finde ich das klasse von dir!
und wo ein wille ist ist auch ein weg!
das schaffst du schon!
schön das es ihr gut geht!!!
Etwas komisches am Po! Beitrag #26
Maxi2004
Punkte Reaktionen
0
Sanni die zwei Links die du mir gegeben hast, die rühren mich zu Tränen, vorallem das mit den Zwerghasen. Ich kann es meinen Ellis vorspielen, aber sie werden wie immer sagen, alles schön und gut aber es geht einfach nicht! *wein*
Meine Maxi ist nun 2 Jahre 2 Monate und 3 Tage alt. Also noch nicht zu spät für einen Partner. Aber sie hat schon sehr lang allein gelebt und dies will ich nun ändern. Wie gern würd ich einfach so einen Rammler (kastriert) ausm Tierheim holen und sie im Freigehege, da dies der einzigste neutrale Boden ist zusammen führen. Denn dann können sie sie nicht mehr trennen. Aber das ist nicht innerhalb von 7 Stunden getan. Und auch wo soll ich das Geld her nehmen. 30€ Taschengeld werden nicht aussreichen und es würde ziemlich großen ärger geben. :|
Etwas komisches am Po! Beitrag #27
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
hm das echt traurig!
du musst dich hier auch nicht rechtfertigen dafür!
es gibt genug leute die ihr tier in einzelhaltung halten und dem tier alles gönnen!
ich denke wenn du in abseh barer zeit einen partner holst dann wird das auch alles klappen
Etwas komisches am Po! Beitrag #28
Maxi2004
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ganz stark, dass sie einen Partner bekommen wird. Und wenn doch nicht, dann weiß ich eins, dass das nächste Nini auf KEINEN fall allein gehalten wird. Denn wenn man die Bilder sieht und dann seh ich MAxi so einsam rumsitzen, dann bricht es mir einfach nur da Herz. Jetzt werden viele sagen, ja dann such ihm ein neues zu Hause. Zu den leuten kann ich dann nur sagen, dass sie nicht wissen wie es ist, wenn man auf einmal keine Fellnase um sich herrum hat niemanden mehr der einen ärgern oder einfach nur glücklich machen kann. Ich versuche so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen und ihr das Leben so freundlich wie möglich zu gestalten, aber den Artgenossen den kann ich ihr nicht ersetzten auch wenn es mir das Herz bricht.
Etwas komisches am Po! Beitrag #29
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
das nennt man egoismus
ich denke wenn du was ändern willst dann schaffst du das auch
viel erfolg und halt uns bitte auf dem laufenden
Etwas komisches am Po! Beitrag #30
B
Biertrinkerin84
Punkte Reaktionen
0
Freut mich zu hören das es dem Niggel gut geht und es keinen weiteren Grund zur Sorge gibt^^
Die Partnersuche wirst du auch ganz bestimmt schaukeln und die Kleine hat bei dir sicher auch vorerst allein ein schönes angenehmes Leben...hat meine schließlich auch^^
Bleib am Ball und gib nicht auf, auf deine Eltern einzureden
Etwas komisches am Po! Beitrag #31
Maxi2004
Punkte Reaktionen
0
Ich werde so schnell nicht aufgeben meine Eltern zu überreden. Am liebsten würd ich gleich am Montag los gehen und mir einen Rammler holen und sie dann zusammen setzen. Aber das geht ja nicht. Da ich absolut keinen Plan hab wie viel Geld ich für ein Tier ausm TH brauche. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass die einen da haben. Und leider habe ich noch keinen Führerschein da müsste ich dann schon sehr weit laufen. Aber ich werde so alles für Maxi machen und der Partner wird hoffentlich kommen.
Etwas komisches am Po! Beitrag #32
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Oh man, ich hab für meine Kleine letztens einen Partner geholt und meine Mutter weiß es noch nicht (ich wohne in einer eigenen Wohnung). Sie ist total dagegen und trotz meines Alters habe ich echt Angst es ihr zu sagen. Wir haben eh meist ein schlechtes Verhältnis, aber im Moment ist es wieder einigermaßen ok und ich will das damit nicht kaput machen, aber ich wollte meine Kleine nicht allein lassen. Da ich wohl bald umziehen werde und meine Eltern mir da sicher helfen wird sie wohl merken, dass da ein neues Ninchen + riesiger Käfig ist und ausrasten...
Etwas komisches am Po! Beitrag #33
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
na siehst du geb nicht auf dann klappt das auch!
ich drück alle pfötchen und daumen*und die pfötchen sind ne menge *das klappt schon!
Etwas komisches am Po! Beitrag #34
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Also Maxi, ein kastriertes Ninchen sollte ca. 20€ kosten. Kannst du nicht mit nem Bus fahren? Könntest deine Kleine auch vielleicht mitnehmen, um zu schauen, ob sie sich mit dem Zukünftigen versteht.
Etwas komisches am Po! Beitrag #35
Maxi2004
Punkte Reaktionen
0
Von der Bushaltestelle bis zum TH ist es dann auch noch mal ein guter Kilometer. Und das dann alles mit nem Hasen zurück ist schon ein bisschen viel für den Kleinen. Und was mach ich wenn ich mir nun wirklich einen holen sollte und meine Eltern sie wieder auseinander reißen. Das wird riesen großen Streß geben. Wenn ich meine eigene Wohnung hätte, dann wäre das mit dem zweitem Nin kein Problem. Und wenn ich sie dann Im freigehege auf der Wiese zusammen führe müsste ich sie abends wieder auseinander reißen, da ich sie nicht draußen lasse. Aber ich kann ja mal meinen Eltern sagen, dass sie mir 20 Gründe auflisten sollen die gegen ein zweiten HAsen spreche und ich liste ihnen dann 20 Gründe für einen Partner auf. Und wer dann mehr hat der hat gewonnen. *Schade das dies nur ein Traum ist, denn meine Ellis machen da nicht mit*
Etwas komisches am Po! Beitrag #36
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Wieso sind sie denn dagegen? Vielleicht kann man ja dagegen argumentieren?
Etwas komisches am Po! Beitrag #37
19nini91
Punkte Reaktionen
1
hey, ich ahtte das selbe problem mit meinem rammler meine eltern wollten ddas nicht ich habe sie tierisch lange genervt habe kompromisse gemacht und letztn endes ein geidhct geschrieben und siehe da die kleene ist schon hier ! Jetzt nur noch warten da er vor 4 tagen kasstrietrt worden ist !=! Vll. schreibst du ihnen einfaqch ein gedicht ich glaube ich ahbe mein Gedicht sogar hier ins forum gestellt kann nachher mal suchen gehen.wenn du möchtets
Etwas komisches am Po! Beitrag #38
Maxi2004
Punkte Reaktionen
0
Hey, das freut ich für dich das du es geschafft hast deine Eltern zu überzeugen. Ich habe sie gestern erst wieder drauf angesprochen und da haben sie gemeint, dass ich damit warten kann bis ich mal eine eigene Wohnung habe und dann kann ich mir so viele Nins halten wie ich will. Irgendwo versteh ich sie ja auch. Aber ich weiß halt nicht mehr was ich machen soll. Ja wenn du Zeit und Lust hast kannst du das Gedicht mal suchen, vielleicht kann ich sie ja so überzeugen. Aber wenn es nicht mal Bilder schaffen, was dann noch?
MfG maxi
Etwas komisches am Po! Beitrag #39
moritz&topsey
Punkte Reaktionen
0
Bitte geh morgen sicherheitshalber zum TA und zeigs ihm. Und dann lass uns wissen, was es war, ja? Drücke fest die daumen, ich weiss, es wird ne schlaflose Nacht für dich. Drück dich!!!
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry....
ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben....
Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen,
unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo!
ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft: Hallöchen zusammen, ich bins nochmal :)
Bei mir geht es wieder drunter und drüber. Seit einiger Zeit (leider kann ich nichts genaues einschätzen)...